Freisprechanlage: Wie stelle ich die Mikrofonlautstärke ein?

Diskutiere Freisprechanlage: Wie stelle ich die Mikrofonlautstärke ein? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Megane CC und sehr positiv überrascht. Das Auto macht echt was her. Trotzdem hätte ich noch zwei...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich bin neuer stolzer Besitzer eines Megane CC und sehr positiv überrascht. Das Auto macht echt was her.

Trotzdem hätte ich noch zwei Fragen.

1. Vor meinem, bin ich den CC probegefahren. Der hatte auch das Arkamys drin. Bei dem Vorführer hat es sich echt mies angehört, beim meinem echt gut. Kann das sein?
2. Meine Bluetooth Freisprecheinrichtung hört sich toll an. (Nebenbei mit IPhone 4 iOS 5.0 funktioniert alles bestens) nur meine Gesprächspartner meinen ich bin zu leise. Kennt das Problem jemand, oder hat jemand ne Lösung?

Danke
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Freisprechanlage: Wie stelle ich die Mikrofonlautstärke

Hi,

der CC hat gegenüber den anderen Modellen größere Lautsprecher verbaut, sprich 16cm statt 13cm.

Die Mikrolautstärke kannst du in den Einstellungen verändern.

Eine Vorstellung von Neulingen und auch gerne Bilder von ihrem Meg sind hier immer gern gesehen :-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
p-i-u.de schrieb:
Bitte, sag mir wie, ich finde es nicht.
:secret:
Aus dem Kopf?
Keine Ahnung...
Aber es gab da mal so eine altmodische Geschichte vor der Zeit des Internetz, die hieß, glaube ich, Bedienungsanleitung oder Benutzerhandbuch?
Oft lag diese im Handachuhfach, aber dazu musste man diese auch tatsächlich herausholen und Seite für Seite lesen. Schlaue Leute haben dann das Inhaltsverzeichnis erfunden, dadurch konnte man direkt zum entsprechenden Kapitel 'springen'.
:secret:

So, genug damit....

Warum schaust du nicht einfach mal in die Anleitung?

Außerdem möchte ich auch hier auf die Foren-Netiquette hinweisen...

Bitte stell dich doch in der entsprechenden Rubrik vor, man möchte ja wissen, wem man hilft....

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, eben nicht. Anleitung, und gefühlte 40 Foren abgesucht und nix gefunden.

Aber im Gegensatz zu einigen hier funktioniert mit der neuesten Radiosoftware alles mit meinem iPhone 4 iOS 5.01.

Man sagt mir nur, dass ich leise bin.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Man sagt mir nur, dass ich leise bin.
Wenn es dir nicht möglich ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, dann sollten deine Gesprächspartner sich die Füße waschen, damit der Dreck nachrutscht, oder du lauter sprechen. Dann wirst du vielleicht auch verstanden.
:tease:

Solltest du an deine Bedienungsanleitung nicht herankommen, kannst du auch mit dieser digitalen Version hantieren:
http://www.e-guide.renault.com/837_8_DE ... -8_DEU.pdf
Abgesehen davon gibt es aber auch noch eine wesentlich kleiner Anleitung speziell für das Radio.
http://www.e-guide.renault.com/837_8_DE ... LD_ITA.pdf
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ja die kenne ich. Aber es geht nicht darum, dass ich nicht gut Höre, mein Gesprächspartner meint das.

Oder ist die Gesprächslautstärke im Handbuch die Micro-Lautstärke?
 
B

buddymac

Guest
Die Mikro-Lautstärke kann man nicht einstellen. Leider geht das nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Wäre mir jetzt auch neu das das Micro zu leise ist.Mein Gegenüber hatte bis jetzt keine Probleme.Vieleicht musst du das Cabrio schliessen. :sarcastic: Oder die die Hörerlautstärke erhöhen.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Bei unserem ist gemäss Aussage meines Gegenübers am Telefon die Lautstärke zu hoch! Infos über Einstellen habe ich im Handbuch auch keine gefunden.

Das Ganze ist mir allerdings auch nicht sehr wichtig, habe Bluetooth am Handy eh meist ausgeschaltet..

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Freisprechanlage: Wie stelle ich die Mikrofonlautstärke ein?
Oben