French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders

Diskutiere French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Ich hab die letzte Zeit immer gegrübelt was ich mit meinen Scheinwerfern machen könnte um diese ein wenig Individuell zu gestalten...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Der Münsterländer schrieb:
CrazyChris schrieb:
Das ist MEIN auto !

Herzlichen Glückwunsch dazu. ;)
Weil der eine mit möglichst weißem Licht, der andere mit dem blau schimmernden Xenonnachbau aus China und du mit gelbem Licht fahren möchtest, gibt es eine Straßenverkehrsordnung.


Muhahaha das geht doch noch :rofl:
Ich war vor einer Woche in der Dom.Rep. was da rumfährt is geil die haben alle Farben als Licht am Auto auch grün und rosa einige garkeins die fahren ganze Zeit mit Scheinwerfer sind nur am Hupen...Ich weiß das lässt sich nicht mit uns vergleichen aber mal im Ernst solange das niemanden Blendet is es doch nicht schlimm oder was habt ihr dann noch für ein Problem? Ihr hattet noch vergessen, dass seit kurzem auch welche mit ganz weißem LED Licht rum fahren :laugh:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Naja, also ich finde ihr verallgemeinert meine aussage schon sehr.....

Ich rede nicht von 2 CM Bodenfreiheit, oder Fahrwerkspfusch oder so.... Ich rede von Licht welches Jahrzehnte lang total okay war (siehe Frankreich) und jetzt auf einmal ist es strengstens verboten. Sehen wir uns mal die Fakten an:

ICH sehe sehr gut damit, ICH werde gut damit gesehen, ICH Blende niemanden und jeder weiß dass das kein Rücklicht ist oder Polizei oder sonst was.... bei Blau, Rot oder Grün verstehe ich das ganze, aber Gelb ist ja nichts verbotenes....

Achja, nochwas zu Aussage ``es sind nicht deine straßen´´.
Das stimmt, aber ich zahle fleißig Steuern für sie.... achja, und demnächst wohl sogar DOPPELT, da die Autobahnmaut über kurz oder lang kommt!
Dann zahle ich ja NOCHMAL Steuern fürs fahren....nämlich rund 70% des Spritpreises...diese auflistung könnte noch ewig so weitergehen.

So und jetzt sage mir doch noch WEM gehören diese straßen dann noch??? WIR SIND DER STAAT!!!!

Mache bitte jeder das was er für recht und richtig hält, aber solange unser armes Deutschland welches ja sooo Pleite ist noch hunderte Milliarden Euro an andere Länder verschenkt [/b ] welche eigentlich von UNS als Kraftfahrzeugsteuer für bessere Straßen berappt wurden gebe ICH Persönlich einen ganz Dicken Haufen auf die STVZO!
 
A

Anonymous

Guest
In Frankreich ist das gelbe Licht vieleicht erlaubt.In Deutschland war es soweit ich weiss noch nie erlaubt.Was soll eigentlich dieses revolutionäre Gequatsche.Bist du dir wirklich sicher das du niemanden blendest.Wen hast du denn bis jetzt gefragt.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Woher ich weiß dass ich niemanden Blende... Na ganz einfach... Leuchtweitenmessgerät (dieses zum Einstellen der Scheinwerfer)!

Natürlich dürfen die Franz. Fahrzeuge mit gelbem Licht in Deutschland fahren, das ist der Springende Punkt.... Wenns von Werk aus Gelb ist ist es total in Ordnung, aber wehe wenn nicht....ist denn Gelb plötzlich nicht mehr Gelb oder was?!?

Aber als Nebelscheinwerfer ist es dann plötzlich weider erlaubt....klar, durch die tiefere anbringung verändert sich schlagartig die Farbe :rofl:

Also wirklich.....

Aber hey....gegenfrage..... Wen hast du denn schon gefragt ob deine Xenon Scheinwerfer mit zig Fach stärkerer Leuchtkraft Blenden?!? Und erzähl hier nichts von Leuchtweitenregulierung! JEDER wurde schon von Xenon geblendet.... Aber das ist okay :drink:

Oder wie stehts mit den LED Blinkern die einem schier die Netzhaut abglühen wenn man an der Ampel dahinter steht, und beim losfahren nur noch Sterne sieht.... klaro, auch OKAY!!! :punish:

Aber weißt du was..... Mich freut das ja, dass die meisten so ``Treudoof´´ jeden schwachsinn mitmachen welcher ihnen vorgegaukelt wird.... nur zu, dann bleiben meine Scheinwerfer nämlich noch sehr lange Individuell!

Immer diese Moralapostel in jedem Thread, seien es LED Tagfahrlichter oder Gelbe Birnen..... Wenn man solche Sachen nicht mehr Posten soll braucht man kein Forum! Is ja wie bei der Polizei hier, so kenne ich manche hier gar nicht.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hi,

welche Birnen haben wir den überhaupt ab Werk?

Ich möchte mir auch neue kaufen bin am überlegen ob Osram oder Philips:

Osram

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D41Gm5a6rc0[/youtube]

Philips
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hpZ2XNIUyIc[/youtube]

Tips?
 
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
Woher ich weiß dass ich niemanden Blende... Na ganz einfach... Leuchtweitenmessgerät (dieses zum Einstellen der Scheinwerfer)!

Natürlich dürfen die Franz. Fahrzeuge mit gelbem Licht in Deutschland fahren, das ist der Springende Punkt.... Wenns von Werk aus Gelb ist ist es total in Ordnung, aber wehe wenn nicht....ist denn Gelb plötzlich nicht mehr Gelb oder was?!?

Aber als Nebelscheinwerfer ist es dann plötzlich weider erlaubt....klar, durch die tiefere anbringung verändert sich schlagartig die Farbe :rofl:

Also wirklich.....

Aber hey....gegenfrage..... Wen hast du denn schon gefragt ob deine Xenon Scheinwerfer mit zig Fach stärkerer Leuchtkraft Blenden?!? Und erzähl hier nichts von Leuchtweitenregulierung! JEDER wurde schon von Xenon geblendet.... Aber das ist okay :drink:

Oder wie stehts mit den LED Blinkern die einem schier die Netzhaut abglühen wenn man an der Ampel dahinter steht, und beim losfahren nur noch Sterne sieht.... klaro, auch OKAY!!! :punish:

Aber weißt du was..... Mich freut das ja, dass die meisten so ``Treudoof´´ jeden schwachsinn mitmachen welcher ihnen vorgegaukelt wird.... nur zu, dann bleiben meine Scheinwerfer nämlich noch sehr lange Individuell!

Immer diese Moralapostel in jedem Thread, seien es LED Tagfahrlichter oder Gelbe Birnen..... Wenn man solche Sachen nicht mehr Posten soll braucht man kein Forum! Is ja wie bei der Polizei hier, so kenne ich manche hier gar nicht.
Zum ersten bevor du jemanden fragst ob seine Xenon blenden ruhig mal fragen ob der welche hat :punish: Habe ich nämlich nicht,sondern die originalen Halogenbirnen vom Werk aus.Zum anderen habe ich nie behauptet das Xenon nicht blenden.Einige blenden wie die Sau,wie die ne Freigabe gekriegt haben,keine Ahnung.
Da ich den Blödsinn mit den LED sowieso nicht mitmache(jeder muss auf einmal LED haben) kann ich auch nicht blenden :punish:
Zum anderen Treudoof.Finde ich nicht.Leute die sich unbedingt aus der Masse hervorheben wollen haben wohl ein anderes Problem mit dem Ego.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
CrazyChris schrieb:
Natürlich dürfen die Franz. Fahrzeuge mit gelbem Licht in Deutschland fahren, das ist der Springende Punkt.... Wenns von Werk aus Gelb ist ist es total in Ordnung, aber wehe wenn nicht....ist denn Gelb plötzlich nicht mehr Gelb oder was?!?

Fahrzeuge, die in Frankreich zugelassen sind, dürfen auch in Deutschland mit gelben Licht fahren. Nur weil du einen Renault fährst, ist der Wagen nicht automatisch in Frankreich zugelassen.
In Deutschland gilt: Vorne weiß, hinten rot.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
Hey Leute was ist denn mit euch los?!?

Trinomic schrieb:
.Leute die sich unbedingt aus der Masse hervorheben wollen haben wohl ein anderes Problem mit dem Ego.

Man man...warum fahren wir nicht einfach alle das selbe Auto in der selben Farbe! Also so langsam is das nich mehr witzig hier. Wozu kauft man sich denn andere Felgen oder so....wegen dem Gewichtsvorteil wa?!? Hab ich gesagt du sollst dir die Leuchtmittel kaufen? Lass doch alles an deinem Auto einfach wie es ist. Hauptsache immer so dummes Gesabbel loswerden was denn nun erlaubt ist ud was nicht. Behalte das doch für dich. Weiß doch jeder selbst was Legal ist und was nicht. Wenn du das unbedingt jedem so penetrant aufzwingen willst, dann geh zur Polizei.

Der Münsterländer schrieb:
Fahrzeuge, die in Frankreich zugelassen sind, dürfen auch in Deutschland mit gelben Licht fahren. Nur weil du einen Renault fährst, ist der Wagen nicht automatisch in Frankreich zugelassen.
In Deutschland gilt: Vorne weiß, hinten rot.

Okay, dann ist ja alles in Ordnung..... dann werd ich als braver Bürger wohl mal schleunigst die Polizei verständigen, denn W E I ß ist auch H7 nicht! Seid ihr mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Bei manchen bekommt man hier das Gefühl, dass sie lieber Bullshit sagen als gar nix zu schreiben. Wenn ihr die Birnen nicht wollt, dann lasst den Thread hier doch einfach Links liegen, anstatt hier den Wachtmeister zu spielen.

Ich habe mich bisher immer blenden mit allen hier verstanden, und jetzt plötzlich so etwas.

Nochmal für alle Besserwisser und ``Scheinbeamten´´:

Ich habe gelbes Abblendlicht, sehe damit gut, blende niemanden und lasse es auch so! Ich ahbe mir aber in andacht an eure Kommentare einen 20€ Schein ins Handschuhfach gelegt, falls die Kripo mich dann doch mal stellt bevor ich entwischen kann.

Wisst ihr was komisch ist....klar, das wird jetzt natürlich keiner zugeben, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere von euch fährt ab und an mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern ohne jegliches Wölkchen am Himmel :secret:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Du solltest deine Wortwahl überdenken. Beleidigend schreiben ist einfach, aber nicht unbedingt richtig.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
@CrazyChris:

Weißt Du was ganz schlimm ist? Wenn immer Andere Blöd sind! Sollte man überdenken! Dich hält auch keiner davon ab, Du wirst hier nur gewarnt! Und hier zahlt jeder Steuern, dafür gehört mir der Staat trotzdem nicht! Du bist nicht der französische Sonnenkönig! :)

Alles was bauertbedingt dran war ist zugelassen! Dazu gehören Audi-LED-Orgeln und blendende Xenonbirnen, aber hey es ist einfach mal egal, weil die zugelassen sind! Und darum gehts doch! Zugelassen -> kein Gesetz kann Dir was, wenn es mal zum Streitfall kommt! Nicht zugelassen -> Du bist im Unfall-Fall angreifbar, brauch bloß mal Nachts einer behaupten, dass Du Ihn geblendet hast und die Rennleitung bohrt bissel nach, dann ist Dir die Teilschuld sicher! So einfach ist das!!! Das ist so ähnlich wie mit der ellenlangen TFL-LED-Birnen-Diskussion! Auch illegal, da bauartbedingt nicht zugelassen (steht ja auch dort, wo man sie kaufen kann!), aber manche sind eben immer etwas schlauer und wenn es dann mal Ernst wird, ist das Geheule groß! Du darfst machen, was Du willst, hier wollten Dir nur ein Paar Leute noch den Tipp geben, dass es Ärger geben KANN (nicht MUSS!). :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jungs, beruhigt euch mal wieder ... !

Sind das schon die ersten Ausläufer der Winterdepressionen? Kenne das besonders aus meinen Motorradforen...

Leben und Leben lassen!

Und jetzt habt euch alle wieder lieb... :daisy: :drink:

greetz,

Gessi
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Es hat Ihn doch hier auch Keiner verboten, nur darauf hingewiesen! Allerdings muss man sich bei den "Ich bezahl Steuern, also mach ich auch, was ich will...."-Aussagen nicht wundern, dass dementsprechende Reaktionen folgen! :grin:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
332
stronzo schrieb:
"Ich bezahl Steuern, also mach ich auch, was ich will...."-Aussagen

Ich verstehe es einfach nicht...da schreibe ich nun schon so ausführlich wie möglich, und trotzdem kapieren manche einfach nicht worum es geht.

Sobald ich einen Unfall habe und mir die Teilschuld zugesprochen wird werd ich euch allen einen Dankesbrief schreiben...

Hey, das weiß doch wirklich jeder selbst, und ``freundlich drauf hinweisen´´ kenne ich anderst, also mal ehrlich.

Achja, Teilschuld gibts auch wenn man zum Beispiel müde war, oder Niesen musste in dem moment.

Also ich schreibe hier nichts mehr dazu, denn es ist alles wesentliche gesagt. Ich habe auf die tolle Optik Gelber Birnen hingewiesen, manche waren intressiert, und einige konnten mal wieder nicht anders und musste mit dem STVZO Gedöns ankommen...wie in jedem Thread der eigentlich intressant wäre.

Ist einfach schade sowas, denn wenn ich hören will was Legal ist geh ich zum TÜV und nicht in ein Online Forum. Hier suche ich eigentlich Leute die , so wie ich, einfach was aus ihrem auto machen wollen, und anderen vielleicht genau dabei helfen wollen.

Der Münsterländer schrieb:
Beleidigend schreiben ist einfach, aber nicht unbedingt richtig

Falls du oder sonst wer hier sich beleidigt fühlt tut mir das leid, aber wenn ich sowas wie das von Trinomic lese fühle ich mich angegriffen und beleidigt und reagiere angemessen und dementsprechend.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ja scheiß Gesetze! Da steht auch drinne, dass man nicht mit 6 Bier aufm Kessel und 3 gerauchten Dübeln Auto fahren darf und son scheiß, aber so ist das nunmal! Tu was Du nicht lassen kannst....Wenn Du ne Teilschuld mal hast ist es fürs DANKE aber zu spät!:) Fahr mal bitte zum TÜV und frag da einfach mal nach! Mich würde es wirklich interessieren, was die dazu sagen! Wenn die sagen: "Ist OK" dann lass es Dir schwarz auf weiß geben und die Sache ist geritzt!

Aber wenn wir mal das ganze Gerede über die Legalität sein lassen, stell doch trotzdem mal ein Bild rein (auch wenn es nicht so rüber kommt), aber es würde sicher mal interessieren, wie es denn aussieht, oder mal einen Link zu den Birnen!
 
Thema: French Revolution --- Scheinwerferbirnen mal anders
Oben