Freude Thread

Diskutiere Freude Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Na zum Frust-Thread brauchen wir ja auch einen Freu-Thread. :grin: Unser Baby bekommt heute nach 2 Monaten bei Wind, Eis und Kälte draußen...
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Sport Frei!
:prost:

Schön auch mal von anderen Athleten zu lesen. Hast du "nur" Bankdrücken oder auch Kraftdreikampf gemacht?

Bin schon gespannt auf den KDK im Sommer. Im Training kam ich bei einer Wettkampf-Simulation in Kniebeuge auf 190 kg und Kreuzheben 200 kg. Es macht einfach spaß so eine Sportart zu machen. Ich freue mich aber auch sehr das ich einen so guten Trainer hab (dessen Trainer übrigens Rudi Küster war), der mich echt sehr viel unterstützt!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich experimentiere gerne in dem Bereich herum, bin sportlich viel zu breit aufgestellt und auch sehr viel im Ausdauersport unterwegs (vor allem die drei Disziplinen des Triathlons, dann noch regelmäßig Mountainbiken, Skitouren, Parkour, Klettern, Handball, im Sommer Beachen und halt die Fitnessschiene). Ein athletischer, vielseitig funktionierender Körper steht im Fokus - Ästhetik natürlich auch, würde man ja lügen, wenn nicht.
Über 100kg Bankdrücken (glaub es waren 101kg m. Verschlüssen) war absolutes persönliches Maximum bisher, zu dem Zeitpunkt lag der Fokus mal für 3-4 Monate nur auf Kraftsport. Isoliert Drücken kommt so gut wie nie vor, gehe eher die CrossFit-Schiene, gepaart mit Calisthenics, Freeletics und Movement-Anleihen, also komplexere Übungen, auch viele Squats (PM 140kg), DL (130kg), aber auch recht häufig Kram mit Körpergewicht. Bin auch nur mein persönlicher Trainer, seit 12 Jahren mal mehr mal minder erfolgreich. ;)
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Yeah.

Hatte heute meinen ersten Kraftdreikampf und bin Vize-Landesmeister Brandenburg's in der Gewichtsklasse -74kg geworden.

:mrgreen:

Dann kann die Deutsche Meisterschaft im Oktober ja kommen...
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Auch wenn er manchmal ganz "anstregend" ist in seiner Art, abonniere ich doch gerne seit längerem den Channel.



Interessanter Auszug zum Klimakompressor beim Megane.

Ist das jemand hier aus dem Forum zufällig?
 
Thema: Freude Thread

Ähnliche Themen

Oben