Freude Thread

Diskutiere Freude Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Na zum Frust-Thread brauchen wir ja auch einen Freu-Thread. :grin: Unser Baby bekommt heute nach 2 Monaten bei Wind, Eis und Kälte draußen...
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Woche 2 von 10 geschafft!

der Auslieferungstermin rückt näher! :yahoo:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Seit gestern endlich auch mit Sommerreifen unterwegs.
What a Feeling.....;-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
So, am Montag mit dem "Kleinen" beim ersten TÜV gewesen - was soll ich sagen - er hat mit Bravour bestanden! :yahoo:
Null komma gar nix, alles bestens meinte der Prüfer... :drive:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
So Heute mal wieder eine Gute Tat vollbracht!

Eine Car Hifi Anlage wie soll ich sagen, gangbar gemacht!

Kumpel sich einen Opel Vectra B gekauft (ich sag dazu nix xD) und Vorbesiter hat schon eine Musik Anlage verbaut, wenn man es so nennen kann. Ey die voll krasse Bassmaschine mit 1500Watt. Boar Alta! :rofl:

Naja es bat mir ein Bild des Schreckens an!
Es waren da:
2x gleiche 30cm Subwoofer einer Billigmarke. Weder ich noch Basscad kannte zumindest den Hersteller
1 großes Gehäuse gebaut aus einer Holztüre! , in der Mitte geteilt und jetzt kommt es. Der eine geschlossen und der andere als Bassreflex. Bei gleicher Gehäusegröße wohl gemerkt!
Laut Vorbesitzer soll 1 Sub 750Watt RMS bringen... Ich glaube auch an Weihnachtsmänner :top:
1 Blaupunkt 4 Kanal Endstufe mit angeblichen 720Watt. NAAAAJA
Angeschlossen an der Endstufe wurde jeder Woofer mit 1mm² Lautsprecherkabel *hust*
Powercap? Brauch man denn sowas? :fies:

und jetzt das allerschärfste. Als Power und Massekabel wurde ein 8mm² verlegt das im Motorraum schon ganz schön aufgescheuert wurde. Immerhin wurde ein 25A Sicherung eingesetzt.

Ich glaube spätestens jetzt macht die Aussage des Vorbesitzers "Das ging bisher noch nie richtig" nun auch einen Sinn!


Also nun mein Mini Rettungsplan durchgesetzt.
- 20mm² Powerkabel mit 80A Sicherung hinter gezogen.
- einen BOA/DIETZ Powercap eingebaut, diesen Fachgerecht angeschlossen.
- Die komplette Subverkabellung auf 2,5mm² umgebaut.
- einen ordentlichen Massepunkt gesucht
- die Bassreflexseite abgedichtet
- die Blaupunkt so gut es ging eingestellt

Dann funktionierte es erstmal auch Verhältnissmäßig gut. Es war jetzt zumindest schon mal Laut. Klingt aber Scheiße.
Habe dann meinen 8Zoll Woofer mit Helix Endstufe angeschlossen. Siehe da. Es klang super (Bass zumindest) und viel Lauter waren die 2 30er Billig Subs auch nicht.
Und das obwohl die Größe von allem ca. 1/4 betragen hat :rofl:

Naja viel hilft heilt nicht immer viel!
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Seit Gestern is er da!

Clio 4 R.S. CUP!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1372541474.033972.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372541474.033972.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 376
  • ImageUploadedByTapatalk1372541534.004758.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372541534.004758.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 365
  • ImageUploadedByTapatalk1372541603.207744.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372541603.207744.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 377
A

Anonymous

Guest
Der USB Stick ist zu gross. :grin: .
Schickes Wägelchen. Wünsche dir mehr Glück als mit den Vorgängern. Wie Gessi schon sagte wir erwarten dich im Ex-er Bereich .

Gruss
Trinomic
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo,

Wurde gestern zum 2. Mal Grossvater von einem gesunden Jungen! Mutter und Kind sind beide wohlauf. Wenn das nicht in diesen Thread passt!

Gruss, Peter Z.
 
Y

yogie

Türaufmacher
Beiträge
19
Ja super Peter ! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. :top:
Endlich mal wieder etwas das "Hand und Fuß" hat . :yahoo: LOL
Nicht immer nur Felgen, Federn, Motoren ....

Grüßle Yogie
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Freude, weil ich nach 4500 Kilometern im neuen Megane weiß, dass die Entscheidung wieder einen Megane zu kaufen, 100% richtig war.
Wenn man nach einem stressigen Arbeitstag abends den Weg zur Tankstelle freiwillig um eine Stunde Fahrtstrecke verlängert, weil man so schön entspannen kann, hat man alles richtig gemacht. ;)

:king:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Das kenne ich und kann dich sehr gut nachvollziehen :grin:

Fahre Wochenende auch oft eine Runde mehr oder einfach nur so zum Entspannen und Spaß haben herum. Meistens nicht mal schnell sondern einfach nur cruisen und den Stress des Alltags hinter einen lassen :top:
 
Thema: Freude Thread

Ähnliche Themen

Oben