Front und Heck cleanen beim RS

Diskutiere Front und Heck cleanen beim RS im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo an Alle, gerade eben habe ich einen weissen Megi RS gesehen, welcher vorne und hinten gecleant war, sprich Renault-Rhombe vorne und hinten...
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo an Alle,

gerade eben habe ich einen weissen Megi RS gesehen, welcher vorne und hinten gecleant war, sprich Renault-Rhombe vorne und hinten weg!
Nun bin ich sofort zu meinen Autohaus gefahren und gefragt ob dies bei ihnen möglich sei....
Antwort : Neeeee bist du verrückt, das würde niemals halten. Mit Glasfaser würden die nicht arbeiten und anders ginge dies auch nicht, da die Front ja ständig unter Hitze-Veränderungen stehe und dies so sofort reissen würde...-.-

Nun habe ich die Frage, ob jemand hier dies schon mal gemacht hat, ob das funktionniert, ob man ne ganz neue Fronthaube bestellen muss ( wo? )
Ich brauche Erfahrungen von anderen um später im Autohaus mit guten Argumentationen zu kommen...


(Tschuldigung für meine deutsche Ausdrücke, falls Verständnissprobleme, nachfragen! ;)) )
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
vorne ist es ja sehr tief
da am besten Blech einschweißen lassen
dann mit Zinn glätten schleifen spachteln fürs finish
dann komplett lackieren, ziemlicher Aufwand aber dann siehts super aus und hält ewig
für leichte vertiefungen wie am Heck geht auch gleich Zinn dann spachteln lackieren.sollte jede gute Karosseriewerkstatt/Lackiererei hinbekommen die auch Unfallreparaturen macht.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Wie Alex schon schrieb, im Blech ist das kein Problem.
Das Problem könnte allerdings die Rhombenaussparung vorne sein, denn der untere Teil ist aus Plastik ;-)
Aber auch da sollte ein guter Karrosseriebauer mit fertig werden.
Klapper einfach mal alle in deiner Nähe ab und verlass dich nicht sooo sehr auf EINE Meinung ;-)

Viel Spass mit der Aktion :-) und berichte mal von den Kosten. Denn die werden bestimmt nicht gering ausfallen, da gleich drei Bauteile am Meg bearbeitet und komplett lackiert werden müssen.

:daisy:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Kann jemand vllt mal nen Magane so faken, damit man sich das besser vorstellen kann?!
Ich würd sagen ein schwarzer Megane :grin:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
samaier schrieb:
Kann jemand vllt mal nen Magane so faken, damit man sich das besser vorstellen kann?!
Ich würd sagen ein schwarzer Megane :grin:

aber gerne doch :)
schwarz
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/front01.jpg
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-front02.jpg
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/heck_komplettw.jpg


weiß
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/front01w.jpg
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/heck_komplett.jpg
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/heck_komplet02t.jpg < :dash:


da ich einen weißen GT GT bald mein Eigen nennen darf, diesen nochmal hinterher :)

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/gtgtf.jpg
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/gtgth.jpg


Das Heck find ich bein Grandtour besonders sexy :top: :top: :top: :blum3:
 
A

Anonymous

Guest
wow, das ging ja mal fix! Danke! MIR (nicht die Raumstation) gefällt es mit Rhombe besser.
Soll aber in keinster Weise Deine künstlerische Leistung schmälern..

Der Meg in weiss schaut dagegen geil aus!
Wobei der Grandtour von hinten MIT Rhombe u. OHNE Megane-Schriftzug evtl. besser aussieht als so komplett nackt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also mir gefällt nackig deutlich besser! :laugh:
Falls ich bei mir aus irgendwelchen Gründen mal die Heckklappe oder die Haube lackieren lassen muss, dann wird auch direkt die Rhombe entfernt.

Danke für die Bilder!

greetz

Gessi
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ohne Rhomben fehlt da was (ich weiß, die Rhomben). Ich hab bei meinem schwarzen die Rhomben schwarz gemacht. Sie fallen weniger auf, aber sie sind halt noch da. Ich finde es ohne nicht schön.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
WOW, danke. Ging echt schnell und gut gefakt! Aber ich muß sagen es sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Zumindest beim schwarzen Meggi. Beim weißen würd ich es mir noch gefallen lassen. Aber beim Schwarzen fehlt quasi die Nase... Werd meine Rhombe jetz erstmal folieren lassen bzw mich selbst dran versuchen und schauen wie es dann aussieht.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
@ close12345: Nett von Dir gemeint, aber ich würde trotzdem vorher gerne gefragt werden, wenn Du meine Fotos von meinem Fahrzeug bearbeitest und bei einem Bilderdienst hoch lädst.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Wird gemacht :top:

EDIT: Wenn ich dein Bilder rausnehmen soll, sag bescheid ... gilt natürlich auch für anderen Fahrer der abgebildeten Fahrzeuge ;)
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
motorhaube 250
heckklappe 120
stoßstange 350

+ lackierarbeiten
+montage, demontage
= gesamt: ca. 1.200,- bis 1.600,-
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
kommt echt. gut.. aber das geld wärs mir nicht wert.. :blueye:

wemm gehört eigentlich der Nürnberger??

Grüß von mir
 
Thema: Front und Heck cleanen beim RS

Ähnliche Themen

Oben