Front und heckstossstange ändern bitte um hilfe :-)

Diskutiere Front und heckstossstange ändern bitte um hilfe :-) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute bin ziemlich neu hier ! und stolzer besitzer eine Renault Megane CC ! würde gerne an der front und am heck die graue stossstange...
B

BAsti Mcc2.0

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Leute bin ziemlich neu hier ! und stolzer besitzer eine Renault Megane CC !
würde gerne an der front und am heck die graue stossstange lackieren lassen passend zu wagen farbe oder würdet ihr mir eher dazu raten eine ganz neue stossstange zu besorgen und wenn wo würde ich eine kriegen und was für kosten kommen auf mich zu bitte um eure unterstüzung :-)

mein Megane CC ist von 05/04 hoffe werde da keine probleme kriegen hab ja gehört und gelesen das bei den modelen bj03/bj04 ziemlich viel kaputt gehen soll würd mich da auch über ein paar infos freuen DAnke schonmal im vorraus :-)

Gruss BAsti
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
warum willst du dir eine ganz neue front bzw. heck kaufen???

du meinst die grauen plastikleisten die nicht lackiert sind oder?
die hab ich auch vor lackieren zu lassen.
 
B

BAsti Mcc2.0

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja genau die mein ich !!!
meinse die kann man so lackieren lassen das dass nicht mehr auffällt `? ich hab sowas keine ahnung von sowas :-p
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
rausclipsen, zum Lackierer bringen, in Wagenfarbe lackieren lassen, wieder montieren fertig.
Die Stoßstange muß dazu nicht ab.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Kann man die so einfach raushebeln ohne was zu vermacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
ich glaub das mitglied checker hat i-wo eine anleitung für das erstellt, war aber in einem forum in dem es nur um den mcc ging, aber wartet er meldet sich sicher zu wort, nehm ich mal an
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin, moin,

da isser schon...................... :bä: :bä: :bä:

Also ich habe zwar selber auch den Ausbau und die Lackierung vorgenommen, aber der Thread kommt von jemanden anders.

Nichts desto Trotz kannst Du den Umbau so vornehmen, allerdings ist es bei abmontierten Stoßstangen einfacher. Jetzt ist nur die Frage, macht man es sich einfacher und baut zusätzlich die Stoßstangen ab oder halt anders herum:

http://forum.meganecc.info/index.php?to ... 42#msg3442

Dann viel Spaß beim Umbau, der sich IMMER lohnt!!!!

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Young_M schrieb:
Kann man die so einfach raushebeln ohne was zu vermacken?

mit etwas Vorsicht schon. Wenn man mal das System begriffen hat gehts relativ einfach. Klar ist es bei abmontierter Stoßstange einfacher, aber ist auch mehr Arbeit. Und während die Dinger beim Lackierer sind kann man weiterfahren.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Zum Glück hat die RS-Front diese Dinger nicht 8)
 
B

BAsti Mcc2.0

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hat niemand mal ein foto davon wie das aussieht wenn die dinger lackiert sind ? :-)

Gruss Ich
 
B

BAsti Mcc2.0

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ja genauso stell ich mir das vor danke für den tip hätte ich auch selbst drauf kommen können :-P


gruss ICH :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
das ist beim MCC leider ein "Sicherheitsaspekt" mit den hochfahrenden Fenstern ...

Wenn Du weitere explizite Fragen zum Megane CC hast - schau einfach mal bei uns im Forum vorbei - dort sind viele die schon seit 7 Jahren MCC fahren und sich auch gut mit all den Fragen (z.B. Bumper lackieren etc) auskennen.

Hier der Link:
www.meganecc.info

Lass Dich nicht abschrecken - das ist eine zweigeteilte Seite, welche durch den Megane CC Club Deutschland e.V. administriert wird. Wir haben dort wie gesagt auch ein Forum in dem Du Deine Fragen loswerden kannst bzw. Infos zu div. Themen findest.

Weiterhin natürlich auch noch als "Zusatzangebot" unser Touren Bereich - wenn Du mal nicht mehr länger alleine durch die Gegend Cruisen willst ;)
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
NightWish schrieb:
.........und sich auch gut mit all den Fragen (z.B. Bumper lackieren etc) auskennen.

Chris, Chris,

Du stellst Doch wohl damit nicht meine Antwort in Frage, oder...................?????? :D :D :D

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Thema: Front und heckstossstange ändern bitte um hilfe :-)

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
2.880
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.577
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
M
Antworten
3
Aufrufe
10.656
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben