Frontleuchten vom Phase 2 an Phase 1 nachrüsten

Diskutiere Frontleuchten vom Phase 2 an Phase 1 nachrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Habe einen Meg 3 Ph1 ... Monaco GP. Würden die Frontleuchten vom neuen Ph 2 am Ph 1 passen? Finde das neue TFL nämlich sehr gelungen.
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

Habe einen Meg 3 Ph1 ... Monaco GP. Würden die Frontleuchten vom neuen Ph 2 am Ph 1 passen? Finde das neue TFL nämlich sehr gelungen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Du meinst doch das TFL, was unter dem Scheinwerfer verbaut ist und nicht das vom GT in der Frondschürze unten?
Das unter dem Scheinwerfer, glaube nicht das das geht. Die Led Leiste ist druntergesetzt und geht in eine Aussparrung im Stoßfänger rein. Bein Phase 1 ist das eine Linie unterm Scheinwerfer.
Das Led vom GT sieht leicht zum nachrüsten aus. Braucht man eigentlich nur neben die Nebellampen anbringen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Hallo,

Also die Scheinwerfer vom normalen 2012er Mégane passen in die Front deines Méganes.

Nur wie Paulos200 schon sagte, sind die TFL in den 2012er GT/GT-Line Modellen unten in der Frontschürze neben den Nebelscheinwerfern angeordnet, und nicht direkt in die Scheinwerfer integriert.

Guckst Du :

http://img4.auto-motor-und-sport.de/Renault-Megane-2012-Facelift-13-fotoshowImage-329190fe-562354.jpg

(Quelle : auto-motor-und-sport.de)

http://www.le-cahier-auto.com/wp-content/uploads/2012/01/restylage-2012-nouvelle-renault-megane-GT.jpeg

(Quelle : www.le-cahier-auto.com)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Ich denke die neue Frontschürze samt LED TFL lässt sich Plug&Play umrüsten, sind mit Sicherheit die gleichen Befestigungen.

Auch wenn ich optisch die Phase II als Verschlimmbesserung sehe, aber das ist Geschmackssache...
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
AW: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Also ich würde gerne auf die Scheinwerfer umrüsten, bei denen das TFL in die normalen Scheinwerfer integriert ist.

Weiß jemand, was die Scheinwerfer der phase zwei kosten?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Megane-RE schrieb:
Also ich würde gerne auf die Scheinwerfer umrüsten, bei denen das TFL in die normalen Scheinwerfer integriert ist.

Also die vom normalen Mégane Facelift 2012.

Ich weiß nicht genau wieviel die neuen mit TFL kosten, aber die vom Mégane 3 Ph.1, ohne Xenon, kosten 292€ pro Stück, natürlich ohne Birnen. :-)
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Re: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Also ich denke das die Scheinwerfer unverändert sind, ledeglich die tfl leiste wird drunter gesetzt. Also ich denke für dich wäre der Preis einer neuen frontschürze (nicht GT) interessanter, denn die wirst du dafür auf jedenfalls brauchen damit das neue tfl angebracht werden kann.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Schippo hat recht.

Das neue LED Tagfahrlicht der Phase2 (nicht GT) ist unter dem normalen Scheinwerfer angesetzt. Da brauchst du dann die Frontschürze von Phase2 (nicht GT).

Willst du dir tatsächlich deine Phase1 GT Schürze gegen eine Phase2 nicht GT Schürze tauschen?

:hi:
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
AW: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

Danke für die kompetenten Hinweise. Bleibe dann bei meiner gt-schuerze.

Ps: hier auf Mallorca fahren schon viele Phase zwei rum. Derzeitig 22 Grad u wolkenlos.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Re: Frontleuchten vom Ph 2 am Ph1

also ich würde die neuen TFL der GT Variante mal live sehen wollen. Denke die ließen sich sicher leicht auf Ph1 übertragen. (Einsätze tauschen und verkabeln)
Bin mir nur noch nicht sicher ob mir die neue Variante geällt :grin:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Neue Scheinwerfer inkl. Tagfahrlicht Phase 2

Hallo zusammen,

passen wohl die neuen Scheinwerfer (z. b. aus dem aktuellen Bose-Sondermodell) auch in älter Megane III (Phase 1)???

Würde bestimmt auch gut aussehen...... :grin:

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Neue Scheinwerfer inkl. Tagfahrlicht Phase 2

Irre ich mich oder...

Die scheinwerfer muessten die gleichen sein. Das neue tfl ist doch extra verbaut und nicht in den scheinwerfern oder? ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neue Scheinwerfer inkl. Tagfahrlicht Phase 2

Hab die Themen mal zusammenfegührt. Bitte vorher die Suche intensiv nutzen, sonst herrscht hier bald ein riesen Chaos... Danke für dein Verständnis!

Checker schrieb:
....passen wohl die neuen Scheinwerfer (z. b. aus dem aktuellen Bose-Sondermodell) auch in älter Megane III (Phase 1)?
Ja, die Scheinwerfer passen, sind aber fast identisch mit deinen. Nur das Inlay hat ein etwas anderes Design im Reflektorbereich.
Das eigentlich TFL (der Balken) ist separat unter dem Scheinwerfer angeordnet. Das kann nachgerüstet werden, aber nur in Verbindung mit einer entsprechenden Phase 2 Frontschürze.

:hi:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an Gessi für die Zusammenführung, hatte zwar gesucht aber wohl nicht intensiv genug...... :rose :rose

Also ich habe jetzt mal die Höhe (von der Motorhaube bis zum Stoßfänger) nachgemessen. Ist bei meiner Phase 1 identisch zur Phase 2 inkl. TFL (in dem Fall Meg Grandtour Bose).

Daher auch meine Frage, ob da ein einfacher Austausch möglich ist.

Werde die nächsten Tage diesbezüglich auch noch einmal meinen Freundlichen belästigen. Diese integrierte TFL-Leiste gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

Beste Grüße

der Checker :hi:
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Halte uns auf dem Laufenden was bei rauskommt :top:


Gruß
 
Thema: Frontleuchten vom Phase 2 an Phase 1 nachrüsten
Oben