Frontlippe von "CSR Automotive"

Diskutiere Frontlippe von "CSR Automotive" im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, überlege mir diese Frontlippe zu kaufen, klar steht nur für Phase 1 (bzs. bis Baujahr 2012), kann man aber sicher passend machen :-) Kennt...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hi,

überlege mir diese Frontlippe zu kaufen, klar steht nur für Phase 1 (bzs. bis Baujahr 2012), kann man aber sicher passend machen :-)

Kennt wer diese Firma und/oder kann von eigenen Erfahrungen mit deren Produkten berichten - vllt. hat ja jemand die Frontlippe von denen schon auf seinem Meggi (Foto wäre supewr!).

Im Netz stehen ja sehr gegenteilige Berichte... und was haltet ihr vom Material Fiberflex?

Grüße
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Au ja...gefällt mir optisch sehr gut.. auch der Preis.
Fiberflex habe ich auch so noch nicht gehört, hört sich nach flexiblen Fiberglas Material an.
Mal schauen was hierzu noch von euch geschrieben wird... würde auch gerne bestellen... hatte auch schon bei Elia & Co geschaut.
Gruß Peter49
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Sieht nicht schlecht ais aber für mich beisst sich der Materialname: Fiberflex?
Fieberglas verstärkter Kunstsoff ist normal nicht flexibel oder ?

Man kann die sicher auch für die anderen Baujahre anpassen aber wie läuft das dann mit dem TÜV?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ihr wüsstet wie oft ihr Fiberflex seht. Fiberflex ist eine hochatmungsaktive Kunstfaser aus 100% Polyester. Daraus werden Wassertanks gemacht oder Schwimmbadrutschen etc.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ich glaube ich bestelle das Teil.. mir gefällt , das dieses schwarze Gitter in der Mitte als Verlängerung von Kühlergrill oben ... nach unten weiter verlängert wird durch die Lippe.
Nur weiß ich nicht ob es unten angeschraubt oder verklebt wird. Das letztere wäre nicht so gut, weil man was verschraubtes kann man über die Winterzeit wieder entfernen.
Vielleicht rufe ich morgen mal dort an.
Gruß Peter
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Das Teil schaut echt gut aus! Meint ihr das paßt auch an die GT Front?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Es heißt ja ... passend für alle Modellvarianten, außer RS !
Aber.. schaue mal ob die Unterkante wo die Lippe dran kommt gleich ist beim GT und der Normal Version bis Bj.2012 ?

Gruß Peter49
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Passend kann mans sicher machen, ich hab die originale Renault Lippe für Phase 1 auf meinem Phase 2 Meggi drauf, hat fast so drauf gepasst ohne anpassen, der SV hat nicht gemeckert...

Fiberflex ist also gar nicht mal so übel denke ich, ja man müsste es sich halt bestellen aber ich würd gern wissen wie es seitlich aussieht auf einem Meggi, die originale Lippe die ich jetzt drauf hab find ich vorne sehr geil aber seitlich find ich es sieht aus als obs einfach "draufgesteckt" wäre... das hat mich immer schon gestört.

Hab mir ein Fake Bild gemacht, so würds ungefähr aussehn :top:

Nur seitlich ist die Frage die ich mir stelle!
 

Anhänge

  • 2_Front_a.jpg
    2_Front_a.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 964
A

Anonymous

Guest
Also so wie es auf dem Bild ist, sieht es nach nix aus. Grund: Du hast durch den Lüftergrill schon ein "Riesenloch". Jetzt kommt noch eins im Spoiler dazu. Bei dem Coupe im Prospekt sind die Reisszähne, die das Loch verkleinern. Da wirkt es ganz anders. So wirkt es wie ein Unterbiss oder Doppelkinn.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Also ich habe die Spoilerlippe jetzt mal bestellt !
Ich kann ja mal berichten wenn sie da ist... hoffentlich ohne Bruchware... :grin:
Gruß Peter49
 
S

sunny1991a

Megane-Kenner
Beiträge
63
Das ist glasfasser verstärkter plastik.
sehr sch**** zu lackieren.
am gt wird es nicht passen!
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Ja, denke ich auch. Hab mir meine Stossi mal genauer angeschaut.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Zwischenstand meiner Bestellung:
Absolut klasse die Fa. CSR Automotive.. jeder Arbeitsschritt wird per E-Mail mitgeteilt..
Gestern Morgen - meine Geldüberweisung bei denen eingegangen.
Gestern Abend - schon die Ware an GLS zum Versand übergeben.
Aktueller Stand heute - Ware befindet sich im Zustellungsfahrzeug... na da bin ich aber gespannt !

Gruß Peter49
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
... und tatsächlich ist die neue Frontlippe heute angekommen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p103097212u87df59g.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1030973a7byos2q49.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1030974yuk3gjb6p0.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1030975lg5syhca69.jpg

... und 1 mal Dichtungskleber in der Kartusche ... keine Anleitung dabei.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1030976bpr9omfj8g.jpg

Frage: Wird die denn einfach nur festgeklebt .. und am Kotflügel unten ums Eck eventuell verschraubt ?
Ich wollte von vorne keine Schrauben verwenden..bzw. keine Löcher bohren.

Ich hatte die Lippe mal dran gehalten, wenn sie lackiert ist sieht das schon super aus.. eine ganz andere Front!

Ok.. wer hat ein Tipp für mich wie man sie am besten verbaut ?

Gruß Peter49
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Solch Anbauteile werden sehr oft nur geklebt.
Wobei 'nur geklebt' relativ zu sehen ist. Wenn es korrekt gemacht wird, dann ist das für die Ewigkeit.

Tipp:
Bevor du die Lippe lackieren läßt, passe sie an deine Schürze an. Somit kannst du produktionsbedingte Ungenauigkeiten noch ausmerzen, durch ggf Schleifen, Dremeln oder Schneiden.

Für einen ersten Eindruck kannst du die Lippe dann mit Gewebeklebeband anheften um alles in Üosition zu bringen und die Passgenauigkeit kontrollieren bzw ggf anpassen.

Dann ist die Montage nach dem Lacken nochmals einfacher.

:hi:
 
Thema: Frontlippe von "CSR Automotive"
Oben