Frontlippe von "CSR Automotive"

Diskutiere Frontlippe von "CSR Automotive" im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, überlege mir diese Frontlippe zu kaufen, klar steht nur für Phase 1 (bzs. bis Baujahr 2012), kann man aber sicher passend machen :-) Kennt...

1. #1 Meganefahrer007, 17.05.2015
    Meganefahrer007

Meganefahrer007 Megane-Kenner

Hi,

überlege mir diese Frontlippe zu kaufen, klar steht nur für Phase 1 (bzs. bis Baujahr 2012), kann man aber sicher passend machen :-)

Kennt wer diese Firma und/oder kann von eigenen Erfahrungen mit deren Produkten berichten - vllt. hat ja jemand die Frontlippe von denen schon auf seinem Meggi (Foto wäre supewr!).

Im Netz stehen ja sehr gegenteilige Berichte... und was haltet ihr vom Material Fiberflex?

Grüße

2. #2 Peter49, 17.05.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    Au ja...gefällt mir optisch sehr gut.. auch der Preis.
    Fiberflex habe ich auch so noch nicht gehört, hört sich nach flexiblen Fiberglas Material an.
    Mal schauen was hierzu noch von euch geschrieben wird... würde auch gerne bestellen... hatte auch schon bei Elia & Co geschaut.
    Gruß Peter49

3. #3 Emelrem, 17.05.2015
    Emelrem

Emelrem Megane-Kenner

Sieht nicht schlecht ais aber für mich beisst sich der Materialname: Fiberflex?
    Fieberglas verstärkter Kunstsoff ist normal nicht flexibel oder ?

Man kann die sicher auch für die anderen Baujahre anpassen aber wie läuft das dann mit dem TÜV?

4. #4 Anonymous, 17.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn ihr wüsstet wie oft ihr Fiberflex seht. Fiberflex ist eine hochatmungsaktive Kunstfaser aus 100% Polyester. Daraus werden Wassertanks gemacht oder Schwimmbadrutschen etc.

5. #5 Peter49, 17.05.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    Ich glaube ich bestelle das Teil.. mir gefällt , das dieses schwarze Gitter in der Mitte als Verlängerung von Kühlergrill oben ... nach unten weiter verlängert wird durch die Lippe.
    Nur weiß ich nicht ob es unten angeschraubt oder verklebt wird. Das letztere wäre nicht so gut, weil man was verschraubtes kann man über die Winterzeit wieder entfernen.
    Vielleicht rufe ich morgen mal dort an.
    Gruß Peter

6. #6 Megiturbo, 17.05.2015
    Megiturbo

Megiturbo Megane-Kenner

Das Teil schaut echt gut aus! Meint ihr das paßt auch an die GT Front?

7. #7 Peter49, 17.05.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo..
    Es heißt ja ... passend für alle Modellvarianten, außer RS !
    Aber.. schaue mal ob die Unterkante wo die Lippe dran kommt gleich ist beim GT und der Normal Version bis Bj.2012 ?

Gruß Peter49

8. #8 Meganefahrer007, 18.05.2015
    Meganefahrer007

Meganefahrer007 Megane-Kenner

Passend kann mans sicher machen, ich hab die originale Renault Lippe für Phase 1 auf meinem Phase 2 Meggi drauf, hat fast so drauf gepasst ohne anpassen, der SV hat nicht gemeckert...

Fiberflex ist also gar nicht mal so übel denke ich, ja man müsste es sich halt bestellen aber ich würd gern wissen wie es seitlich aussieht auf einem Meggi, die originale Lippe die ich jetzt drauf hab find ich vorne sehr geil aber seitlich find ich es sieht aus als obs einfach "draufgesteckt" wäre... das hat mich immer schon gestört.

Hab mir ein Fake Bild gemacht, so würds ungefähr aussehn :top:

Nur seitlich ist die Frage die ich mir stelle!

Anhänge:

9. #9 Anonymous, 18.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Also so wie es auf dem Bild ist, sieht es nach nix aus. Grund: Du hast durch den Lüftergrill schon ein "Riesenloch". Jetzt kommt noch eins im Spoiler dazu. Bei dem Coupe im Prospekt sind die Reisszähne, die das Loch verkleinern. Da wirkt es ganz anders. So wirkt es wie ein Unterbiss oder Doppelkinn.

10. #10 Peter49, 19.05.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    Also ich habe die Spoilerlippe jetzt mal bestellt !
    Ich kann ja mal berichten wenn sie da ist... hoffentlich ohne Bruchware... :grin:
    Gruß Peter49

11. #11 sunny1991a, 19.05.2015
    sunny1991a

sunny1991a Megane-Kenner

Das ist glasfasser verstärkter plastik.
    sehr sch**** zu lackieren.
    am gt wird es nicht passen!

12. #12 Megiturbo, 19.05.2015
    Megiturbo

Megiturbo Megane-Kenner

Ja, denke ich auch. Hab mir meine Stossi mal genauer angeschaut.

13. #13 Peter49, 21.05.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo..
    Zwischenstand meiner Bestellung:
    Absolut klasse die Fa. CSR Automotive.. jeder Arbeitsschritt wird per E-Mail mitgeteilt..
    Gestern Morgen - meine Geldüberweisung bei denen eingegangen.
    Gestern Abend - schon die Ware an GLS zum Versand übergeben.
    Aktueller Stand heute - Ware befindet sich im Zustellungsfahrzeug... na da bin ich aber gespannt !

Gruß Peter49

14. #14 Peter49, 21.05.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    ... und tatsächlich ist die neue Frontlippe heute angekommen:

... und 1 mal Dichtungskleber in der Kartusche ... keine Anleitung dabei.

Frage: Wird die denn einfach nur festgeklebt .. und am Kotflügel unten ums Eck eventuell verschraubt ?
    Ich wollte von vorne keine Schrauben verwenden..bzw. keine Löcher bohren.

Ich hatte die Lippe mal dran gehalten, wenn sie lackiert ist sieht das schon super aus.. eine ganz andere Front!

Ok.. wer hat ein Tipp für mich wie man sie am besten verbaut ?

Gruß Peter49

15. Gessi

Gessi Megane-Profi

Solch Anbauteile werden sehr oft nur geklebt.
    Wobei 'nur geklebt' relativ zu sehen ist. Wenn es korrekt gemacht wird, dann ist das für die Ewigkeit.

Tipp:
    Bevor du die Lippe lackieren läßt, passe sie an deine Schürze an. Somit kannst du produktionsbedingte Ungenauigkeiten noch ausmerzen, durch ggf Schleifen, Dremeln oder Schneiden.

Für einen ersten Eindruck kannst du die Lippe dann mit Gewebeklebeband anheften um alles in Üosition zu bringen und die Passgenauigkeit kontrollieren bzw ggf anpassen.

Dann ist die Montage nach dem Lacken nochmals einfacher.

:hi:

Thema: Frontlippe von "CSR Automotive"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiberflex lackieren

,
  2. fiberflex material

,
  3. Megane 3 csr automotive

,
  4. csr automotive erfahrung,
  5. csr frontlippe,
  6. csr tuning erfahrung,
  7. Frontlippe Renault Megane IV,
  8. lackieren der spoilerlippe kosten,
  9. csr fiberflex erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Frontlippe von "CSR Automotive" - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  2. Megane 3 Frontlippe & Seitenschweller

Frontlippe & Seitenschweller: Hallo zusammen suche für meinen megane3 gt coupe Frontlippe und seitenschweller vielleicht hat jemand was zufällig rumliegen. Freue mich auf...
  3. Megane 3 Neue Frontlippe / Ecoplast

Neue Frontlippe / Ecoplast: Hi Leute, der Vorbesitzer meines Megane Coupe hat eine Frontlippe von Ecoplast mit der Teilenummer 7711425231 angebracht, aus welcher leider ein...
  4. Frontlippe Megane 3 RS Ph.1

Frontlippe Megane 3 RS Ph.1: Moin Meine Carbonlippe hat es leider dahin gerissen. Ob Zubehör Lippe oder Originale einfach mal alles anbieten. Danke
  5. Teilenummer original Frontlippe (Kunststoff) Grandtour GT-Line

Teilenummer original Frontlippe (Kunststoff) Grandtour GT-Line: Servus Leute, Da ich letztlich mit meinem Meggi den Bordstein geküsst habe und mit Glück festgestellt habe das nur die Kunststofflippe vorne in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden