Frontlippe von "CSR Automotive"

Diskutiere Frontlippe von "CSR Automotive" im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, überlege mir diese Frontlippe zu kaufen, klar steht nur für Phase 1 (bzs. bis Baujahr 2012), kann man aber sicher passend machen :-) Kennt...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Das sind die originalen Seitenschweller, hab sie ja selbst bestellt. Glaube du vertust dich, ich hab den 3er Meggi mit Phase 2, BJ 2013. Hier der link und dann rechts unter Suche diese Nummer eingeben: M37008ME3

Welche meinst du? Hast du einen link für mich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
So Leute. Da bin ich wieder.

Ich hatte jetzt vor kurzem einen Frontschaden, Frontlippe gebrochen... diese Gelegenheit hab ich genutzt und mir die neue Front-Lippe von CSR (link) draufgehauen. Sie schaut gar nicht so schlecht aus, sie gefällt mir sogar sehr gut! Viel besser als die alte (originale).

Leider schließt sie aber nicht zu 100% im Radkasten ab, ein paar mm ist sie zu kurz. Vllt. hat die Werkstatt auch unsauber gearbeitet. Ok das ist zu verkraften!

ABER: Mir gefällt jetzt die Kombi aus originalen Seitenschweller mit der CSR Frontlippe nicht mehr :vogel: Hab mir überlegt die Schweller abzumontieren, die wirken meiner Meinung nach zu wuchtig vorne da sie da so ein "Eck" haben und die Frontlippe ist nun viel zu weit oben im Vergleich...

Anhang anzeigen 10075 Anhang anzeigen 10074Anhang anzeigen 10076 Anhang anzeigen 10077 Anhang anzeigen 10078 Anhang anzeigen 10079


Welchen Heckspoiler hast du auf deinem drauf? Hast du noch ein paar andere Aufnahmen davon?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Du schreibst doch selbst in deinem Thread etc., dass du die Dinger im Nachhinein verbaut hast. Damit ist er nicht vom Band gelaufen. Ob das nun Zubehör vom Hersteller oder wem auch immer ist, interessiert in dem Fall nicht. Zudem ist Reichard-Tuning nicht "Original", wie du schreibst. ;) Normalerweise sind, solange es nicht der RS ist, keine richtigen Seitenschweller verbaut, sondern einfach unterhalb der bei dir schwarzen Leisten die "blanken" Schweller zu sehen. Und die Linie von denen meine ich, damit dürfte er dann höher wirken als vorne mit der neuen CSR-Lippe.

Grüße

Chris
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ich weiß schon selber was ich schreibe und was nicht und Tatsache ist dass es genau so ist wie ich nun mal... schreibe... und geschrieben habe... es sind die originalen Teile vom Hersteller Renault und "es interessiert ungemein", es ist ja mein Auto und mein Thema ist und nicht deine(s)... oder? ;) Reichard Motorsport war einfach nur mein Bezieher... genauso gut hätte ich die Teile direkt von meiner Renault Werkstatt beziehen können... nachträglich verbaut worden sind sie aber sie passen nun optisch nicht mehr, mir gfallts so wie es jetzt ist net mehr... also wayne woher die Teile stammen und warum. Wozu willste das denn wissen? DAS interessiert nämlich nicht :mrgreen:

Ich hätte gehofft mir könnte jemand eine Lösung vorschlagen oder Seitenschweller empfehlen die besser zu der Front von CSR passen. Ich hab bei Giacuzzo wegen den Maßen angefragt, mal abwarten. Sonst montier ich die Schweller echt mal ab und schau wie es ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ganz ruhig, Brauner! Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich von mir angegriffen fühlst. Ich wollte doch nur sagen, dass es das Auto mit den Schwellern nicht von Werk aus gibt, sondern diese im Nachhinein geklebt wurden. Damit ist das nicht richtig original, auch wenn das Teil vielleicht von Renault stammt. Pflanzt du dir in einen 5-Türer im Nachgang Recaros rein, sind die auch nicht original im Bezug auf das Auto und evtl. harmoniert die Farbe Gelb, weil sie aus einem solchen RS stammen, nicht mit dem Rest des Interieurs. Warum ich das wissen will bzw. schreibe? Da auch andere Personen sich den Thread durchlese könnten und ggf. in die Irre geführt werden könnten, wenn sie lesen, dass es den Megane in dem Baujahr scheinbar mit solchen Seitenschwellern gibt, ggf. danach suchen und es nie finden werden, weil es so nie vom Band lief, das Auto. ;)
Und da sind wir wieder beim (bei deinem) Thema, das ich auch vorher - meine ich - bedient habe, Schätzchen. Die CSR-Lippe passt auch meiner Meinung nach nicht mit der Linie der Schweller zusammen, nur könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem "Originalzustand vor dem Ankleben eines Original-Renault-Seitenschwellers, bezogen von Reichard-Motorsport", ebenfalls komisch aussehen könnte. Da musst du das Ding wohl wirklich mal auf einer Seite entfernen und schauen. Vielleicht täusche ich mich auch.

Grüße

Chris
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ich mags nur nicht wenn mir jemand sagt was ich meine :bäpö:

Aber schon ok, ja so gesehen hast du recht. Unsere Definition von "Original" ist eben verschieden, nun konnten wir es uns aber ausdeutschen. Vom Band lief das Auto so nicht nein, es wurde mit originalen Teilen umgebaut bzw, erweitert.

Ja werd ich wohl machen, oder ich finde noch passende Schweller, diese müssten vorne 8 cm dick sein, und alle die ich bisher gefunden habe waren noch dicker als der den ich jetzt drauf hab.

Grüße
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Alles gut, jetzt haben wir's ja geschafft. :friends: Vermute auch, dass andere Schweller eher noch "dicker auftragen", zumindest die, welche mir bisher beim Herumschauen über den Weg gelaufen sind.
 
jack.auslondon

jack.auslondon

Türaufmacher
Beiträge
9
hallo - ich klinke mich hier mal kurz ein.. habe vor kurzem auch ein produkt von csr an meinem 3er verbaut, nämlich seitenschweller. heckdiffusor und frontlippe, und evtl. noch n flügel, sind angedacht.
es gab jedoch probleme bei der passgenauigkeit, so dass meine werkstatt insgesamt 3,5 stunden damit beschäftigt war. :D ..aber nun sind se ja dran.

euch einen schönen sonntag. :)
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Alles gut, jetzt haben wir's ja geschafft. :friends: Vermute auch, dass andere Schweller eher noch "dicker auftragen", zumindest die, welche mir bisher beim Herumschauen über den Weg gelaufen sind.

JO :ok:

Ja die anderen Schweller sind bisher alle unpassend, einzig der von Giacuzzo, das weiß ich noch nicht, die haben soch nicht gemeldet auf meine Anfrage.

hallo - ich klinke mich hier mal kurz ein.. habe vor kurzem auch ein produkt von csr an meinem 3er verbaut, nämlich seitenschweller. heckdiffusor und frontlippe, und evtl. noch n flügel, sind angedacht.
es gab jedoch probleme bei der passgenauigkeit, so dass meine werkstatt insgesamt 3,5 stunden damit beschäftigt war. :D ..aber nun sind se ja dran.

euch einen schönen sonntag. :)

Könntest du mir die Maße von den Schwellern durchgeben? Länge, Höhe, Dicke etc. denn vllt. passen die ja auch auf den 4Türer - oder können passend gemacht werden :mrgreen:

Grüße
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Auf was muss ich eigentlich achten beim Demontieren? Überlege das mal zu tun, oder sollte ich da besser zu einer Werkstatt fahren?
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Habe die Seitenschweller nun abmontiert, es passt genau. Werd noch Fotos hochladen demnächst.

Ich stehe jetzt aber vor einem anderem Problem, und zwar ist noch der schwarze Montagekleber am Lack, der geht nicht runter. War bei einem Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet aber der wusste auf die Schnelle auch nicht wie das runter geht.

Hat wer Ideen? Ist ein schwarzer Streifen aus einer Art elastischen, klebrigem Gummi und ein zweiter breiter Streifen weißen Zeugs, das eher wie DIchtungsmaterial aussieht als Klebstoffreste. Genau weiß ich es noch nicht. Müsste das mal genauer anschauen lassen aber bevor ich wieder unnötig Geld ausgebe wäre ich für Ratschläge dankbar. Das Zeug ist dermaßen fest am Lack und klebrig und auch elastsch sowas hab ich nicht nicht gesehn.

Grüße
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Denke es ist ein schwarzer Karosseriekleber und ein weißer zusätzlich. Der schwarze ist aber hier eher das Problem.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Der weiße Kleber ist vermutlich Silikonklebstoff. Nach Recherche im Netz und nach eigener Erfahrung mit Silikondichtungen sieht mir das danach aus.

Der schwarze Klebstoff ist eher ein Gummi Kleber der bombenfest hält. Denken die Werkstätten da nicht mit wenn sie was montieren das man irgendwann wieder entfernen könnte? Was wenn man sein Auto verkauft und der neue Besitzer will das runter tun... die sollten mal über den Tellerrand schauen...
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Soweit ich nun informiert bin handelt es sich um Karosserieklebstoff, zumindest beim schwarzen Klebstoff schaut es danach aus. Der weiße wird doch wohl Silikon sein. Mittlerweile konnte ich den Klebstoff entfernen, hab mir dazu das bestellt:

Plastikspachtel

Radierer

Hab zuerst alles mit der Plastik"spachtel" weggemacht, es ging zwar nur mit viel Kraft aber doch ganz gut weg. Das gröbste halt. Die Klebstoffreste sind immer noch zu sehen und noch lange nicht weg aber nur noch eine dünne, schmierige Schicht.
Hab danach mit dem Radierer-Aufsatz für die Bohrmaschine angefangen die Reste abzu"radieren"... geht ganz gut nur dauert es sicher gut 15-30 min pro Seite und es staubt extrem weshalb ich das ganze nun abgebrochen habe. Müsste man unbedingt draussen machen und nur mit Staub/Mund schutz! Hab nä Woche sowieso einen Werkstatttermin und lass das eventuell gleich dort machen, jetzt ist es nur noch zum Radieren. Wichtig war mir zu testen obs überhaupt geht. Und ja es geht gut, schaut drunter wie neu aus.

Wenn alles fertig ist gibts Fotos.
 
Thema: Frontlippe von "CSR Automotive"
Oben