Frontscheibe beschlägt ständig nach Waschanlagen Besuch

Diskutiere Frontscheibe beschlägt ständig nach Waschanlagen Besuch im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich war vorgestern in der Waschanlage und als der Waschgang durchlaufen war und ich den Motor wieder gestartet habe um los zu fahren, fing...
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,

ich war vorgestern in der Waschanlage und als der Waschgang durchlaufen war und ich den Motor wieder gestartet habe um los zu fahren, fing die Frontscheibe auf einmal an zu beschlagen. Ich fuhr paar Meter und stellte dann auf die Scheiben Lüftung um diese wieder Frei zu bekommen. Die Lüftung drehte hoch und drehte sofort wieder runter und blieb dann aus ! Die Scheibe beschlug so doll das ich gar nix mehr gesehen habe ich konnte nur noch den Weg nach Hause schaffen in dem ich ständig die Scheibe mit einem Tuch frei wischte ! Es war der reinste Blindflug. Gestern wollte ich dann das ganze nochmal Probieren und einkaufen fahren siehe da die Lüftung sprang zu mindestens an. Nach einer Zeit der Fahrt fing die Scheibe aber wieder an zu beschlagen ! Als es auf dem Rückweg ging und ich schon dachte das ich das nicht bis nach Hause schaffe habe ich mal ein wenig rumprobiert und habe festgestellt das die Scheibe nur Frei blieb als ich die Temperatur auf 15° gestellt habe. Mir viel aber auf das er die Klima dann im Automatikbetrieb die ganze Zeit an war. Diese ging nur aus als ich dem Temperatur auf 16° gestellt habe.

Könnt ihr mir sagen was das Problem vielleicht ist ? Ich bin auch der Meinung das ein Komischer Geruch aus der Lüftung kommt.

MfG
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Schau mal nach, ob die Wasserabläufe vor der Windschutzscheibe (Motorraum) frei sind, oder ob da alles voll Laub ist.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Ok Danke werde ich mal nachschauen !
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das klingt nach verdrecktem Pollenfilter.
Wann wurde der zum letzten Mal getauscht?
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Bei den beschlagenen Scheiben würde ich mal auf zu hohe Luftfeuchtigkeit tippen. Was ja nach ner Wäsche, draußen Sonnenschein und kältere Temperaturen nicht selten ist. Zum Problem mit der Klimaregelung kann ich dir allerdings nichts sagen.
 
Thema: Frontscheibe beschlägt ständig nach Waschanlagen Besuch

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.880
Megane Grandtour 2003
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.572
Keve1991
Keve1991
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.506
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben