Frontscheibe Steinschlagempfindlich

Diskutiere Frontscheibe Steinschlagempfindlich im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe festgestellt das meine Frontscheibe einige Steinschläge ausweist. Und das nach 9tkm und obwohl ich stets abstand zum Vordermann halte...
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
manur19 schrieb:
Ich war, beim Carclass, wollte die Steinschläge beheben lassen. Der Angestellte meinte, das man wegen diesen kelinen Dingern nix machen könne, nichtmal die Versicherung würde das was regulieren. Erst wenn nen Riss in der Scheibe ist solle ich wieder kommen. Als ich das Thema empfindliche Scheiben ansprach, bestätigte er dies. Die heutigen Scheiben seien dünner, leichter und eben empfindlicher. Natürlich sagte er auch, das man grad bei nem neuen Auto auf sowas achtet und es eben dadurch auf fällt.

also das man bei diesen "kleinen" dingern wie du schreibst nix machen kann das kann ich so nicht unterschreiben ich hatte auch diese kleineen dinger und ich bin direkt zu renault also in das AH wo ich kunde bin und die haben die scheibe dann aber wechseln müßen weil es eben im sichtfeld war. Die Versicherung hat das ohne anstalten zu machen reguliert.

Wunderbar erst wieder kommen wenn ein riss in der shceibe ist :top: (Achtung ironie) ne scheibe stellt ein sicherheitselement eines kFZ dar und nciht ohne grund muß sie makellos sein um die HU zu bestehen deswegen würde ich es persönlich nie drauf ankommen lassen ob sie reißt ider nciht.

MFG
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Das entspricht aber nicht dieser Carglas-Werbung :wacko: .Da soll man doch vorher hinfahren,damit die Scheibe nicht reisst.Willst du damit sagen das in der Werbung nicht die Wahrheit gesagt wird :sorry: .Das kann ich gar nicht glauben.Mein Weltbild hat jetzt nen Knacks. :sarcastic2:
 
S

Steff_Coupe

Guest
manur19 schrieb:
Ich war, beim Carclass, wollte die Steinschläge beheben lassen. Der Angestellte meinte, das man wegen diesen kelinen Dingern nix machen könne, nichtmal die Versicherung würde das was regulieren. Erst wenn nen Riss in der Scheibe ist solle ich wieder kommen. Als ich das Thema empfindliche Scheiben ansprach, bestätigte er dies. Die heutigen Scheiben seien dünner, leichter und eben empfindlicher. Natürlich sagte er auch, das man grad bei nem neuen Auto auf sowas achtet und es eben dadurch auf fällt.

Da muss ich aber wiedersprechen, ich hatte in meinem Clio einen kleinen Steinschlag. Habe Carclass angerufen, die kamen zu mir nach Hause und haben das sofort erldeigt. Während das Zeug trocknete, saugte er mein Auto aus und putze alle Scheiben von innen und außen. Versicherungsnummer gegeben und die haben alles geregelt! Und zum Abschluss noch ein Steinschlagpflaster bekommen, für das nächste mal, damit kein Dreck in den Steinschlag kommt!

Super Service! :top:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Also die Scheibe hätten die schon tauschen können, dann hätte laut ihm die Versicherung abe rnix übernommen, weil die Steinschläge nicht ausgeprägt genug waren. Er hat ja alles durchgeguckt, glaube net das ich an seiner Fachkompetenz zweifeln muss. Außerdem wollen die ja auch verdienen, der hätte mir ja sonst was aufschwatzen können...
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
manur19 schrieb:
Also die Scheibe hätten die schon tauschen können, dann hätte laut ihm die Versicherung abe rnix übernommen, weil die Steinschläge nicht ausgeprägt genug waren. Er hat ja alles durchgeguckt, glaube net das ich an seiner Fachkompetenz zweifeln muss. Außerdem wollen die ja auch verdienen, der hätte mir ja sonst was aufschwatzen können...

nunja wie schon gesagt mein :-) hat das bei mir alles mit der Versicherung abgerechnet und ich mußte nur meine Selbsbeteiligung bezahlen deswegen frage ich mich wie er darauf kommt ddas die Versicherung das nicht übernommen hätte, der grund warum ich nciht zu carglas bin ist der das die hier bei uns sofort die scheibe rausreißen bevor überhaupt das mit der Versicherung klar ist war damals so bei meinem alten auto den hatte ich paar tage dann steinschalg bin dann zu carglas er so muß man wechseln weil man es nicht reparieren darf der reißt die scheibe raus und dann ohh shit wir haben die bestätigung der versicherung ja noch nicht und mußte dann die alte wieder einsetzen weil ich sonst die neue rstmal selber hätte bezahlen müßen und die freudnlichkeit doch zu wünschen übrig läßt. Ich möchte diese firma jezt nciht schlecht mahcen oder der gleichen das war nur meine erfahrung die ich bisher gemahct habe.

MFG
markus
 
Thema: Frontscheibe Steinschlagempfindlich

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Megane Grandtour 2003
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.573
Keve1991
Keve1991
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben