Frontscheibe versiegeln ?

Diskutiere Frontscheibe versiegeln ? im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen von Euch, ob man eine Frontscheibe versiegeln kann ? Wenn ja was ist empfehlenswert und macht es überhaupt...

1. McJack

McJack Megane-Kenner

Hallo zusammen,
    gibt es Erfahrungen von Euch, ob man eine Frontscheibe versiegeln kann ?
    Wenn ja was ist empfehlenswert und macht es überhaupt Sinn bzgl. des Preis-Leistungsverhältnis ?
    Vielen Dank für Antworten.
    Gruß
    McJack

2. #2 thrakes, 14.07.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hi McJack,

du solltest alle Scheiben "BIS" auf die Frontscheibe versiegeln!

Warum?

- du nimmst den Wischerblättern das Wasserbett auf dem sie gleiten, die Wischer gehen quasi über
    die blanke behandelte Scheibe und verwischen die Versiegelung dabei = STARKE SCHLIERENBILDUNG
    - der Regensensor erkennt nicht dass die Scheibe versiegelt ist. Er springt viel öfter an und dann kommen wir
    wieder zu Punkt 1, das heisst Regensensor bei kleinen Schauern abschalten und erst wieder bei Regen per Hand
    aktivieren
    - durch eine Versiegelung hast du Nachts teilweise sehr starke Reflexionen von Straßenlampen und Gegenverkehr auf
    der Scheibe

Fazit:

Seiten- und Heckscheibe versiegeln, gerne! Aber lass lieber die Hände weg von der Frontscheibe, du wärst nicht der erste
    der sich ärgert!

3. Bufu

Bufu Megane-Kenner

Versiegelung für die Frontscheibe: RainX
    Ich bin sehr zufrieden.

4. #4 michael w., 14.07.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

2 Leute, 3 Meinungen...wie so oft im Leben. :-)

5. #5 copY_righT, 14.07.2011
    copY_righT

copY_righT Megane-Kenner

Ich habe meine Frontscheibe auch versiegelt(lassen) :grin: bin sehr zufrieden damit, vorallem bei Dunkelheit und Regen.
    Man merkt garnicht das es regnet, gestern hat es aus Kübeln geregnet und ich bin ohne Wischer gefahren ;)
    Das ganze für nur 1€ beim Glaser, hält ca 7-8 Monate, dann wirds neu gemacht :laugh:
    hatte ich schon bei meinem Vorgänger Auto so gehandhabt.

6. #6 paulos200, 14.07.2011
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Habe das auch schon gemacht. Werde ich auch immer wieder machen. Bin sehr zufrieden mit so einer Versiegellung. Mache das imm selber. Haelt zwar nicht allzulang, aber ist top.

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Meine Scheiben sind alle versiegelt inkl. Frontscheibe.
    Keine negativen Seiten, wenn der Anstellwinkel der Wischer richtig justiert ist. Wenn nicht, dann springen die Wischer...

Mache das schon seit Mitte der 90er und habe diverse Produkte ausprobiert.
    Nutze mittlerweile ein 'Billigprodukt' zur Nanoscheibenversiegelung (kenne den Namen nicht auswendig) und das nicht nur beim Auto, sondern auch auf ALLEN Fenstern im Haus. Meine Frau freuts, denn Fenster putzen geht schneller und muss seltener gemacht werden. Übrigens auch an der Glasduschabtrennung funzt das bestens....

:hi:

8. ket234

ket234 Megane-Experte

Ich nehm nach'm scheibenputzen immer HiGloss-Versiegelung. Irgendwann mal im TV bestellt. Bombenzeug. Egal ob daheim oder Auto: Wasser perlt immer schön "Lotus"-mäßig ab. ;-)

9. #9 thrakes, 14.07.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Ich gebe mich geschlagen :grin: :grin: :grin:

10. #10 cpremington, 14.07.2011
    cpremington

cpremington Einsteiger

Bei "CAR-GLAS" wurde mir für 35 € eine Frontscheibenversiegelung inkl Panoramadach angeboten bekommen....
    müsste 1 mal im Jahr wiederholt werden

11. #11 paulos200, 14.07.2011
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Hat jemand schon Erfahrungen mit ner proffessionellen Versiegellung? Denn ganz ehrlich selber machen ist doch schon ne Menge Arbeit.

12. ket234

ket234 Megane-Experte

Ist schon gut. Kann jedem passieren. ;-)

13. #13 thrakes, 14.07.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Naja, wie vorher schon geschrieben, da gehen die Meinungen mal wieder auseinander...
    Ich hab bisher durchweg schlechte Erfahrungen gemacht mit versiegelten Frontscheiben.

Wenn ichs machen würde, wäre mein Favourit aber auch das Rain X :-)

14. #14 SpikeRS250, 01.09.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Megane-Fahrer

Jetzt kommt die Stunde der "dagegen"-Schreier, könnte man mir vorwerfen.
    Ich habs bereits mit drei verschiedenen Versiegelungen probiert, einmal davon von jemand, der sowas anbietet.
    Mein persönliches Fazit lautet: nie wieder. Eine einzige Versiegelung hatte wenigstens einen gewissen Abperleffekt. Das führte aber nur dazu, dass bei langsamer Fahrt sich die Regentropfen zusammengerottet haben und damit Wischen nötig wurde, was wiederum den Bogen zu den beiden anderen Versiegelungen schlägt: die Wischerblätter funktionierten nicht mehr richtig, es bildete sich nur noch ein undurchsichtiger Film auf der Scheibe, was sich immer erst durch Wechsel der Blätter etwas verbesserte, aber relativ schnell wieder zum alten Zustand zurückkehrte. Einziger feststellbarer Vorteil war, dass sich mit Wischwasser schon alles an Insekten und sonstigem Schmutz beseitigen ließ, zumindest im Bereich der Wischer... Aber mir waren die Nachteile zu gravierend und auf weitere Experimente habe ich keine Lust mehr.
    Der Meg wischt eh saugut, ich habe immer noch keine Nachtprobleme, obwohl ich darauf sehr empfindlich reagiere. Und den Schmutz beseitige ich durch regelmäßige Wäsche :grin:

15. #15 Anonymous, 01.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Jeder wie er meint.Mein Zeug's funktioniert,bin zufrieden und benutze es.Ob's andere machen oder benutzen ist mir sowas von egal. :-)

Thema: Frontscheibe versiegeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben mit regensensor versigeln oder nicht

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe versiegeln ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau: Hallo leutz Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC. Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund. Als...
  2. Suche Wachsen/Versiegeln, aber bitte vom Profi :) Raum FFM

Suche Wachsen/Versiegeln, aber bitte vom Profi :) Raum FFM: Guten Abend werte Gemeinde :grin: :grin: Ich such jetzt seit ca 2 Wochen eine/n professionelle/n Lackaufbereiter/in , kein Interieur, Felgen...
  3. Warum beschlagen/vereisen 2 Stellen auf Frontscheibe kaum?

Warum beschlagen/vereisen 2 Stellen auf Frontscheibe kaum?: Hallo, kann mir jemand erklären, warum diese 2 Punkte auf der Frontscheibe bei Frost entstehen ?
  4. Frontscheibe beschlägt sobald Klima ausgeschaltet wird

Frontscheibe beschlägt sobald Klima ausgeschaltet wird: hallo zusammen, seit einiger zeit fasziniert mich ein eher lästiges Phänomen. sobald ich die Klimaanlage im meinem rs 250 abschalte, beschlägt...
  5. Frontscheibe Steinschlagempfindlich

Frontscheibe Steinschlagempfindlich: Habe festgestellt das meine Frontscheibe einige Steinschläge ausweist. Und das nach 9tkm und obwohl ich stets abstand zum Vordermann halte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden