Frontscheinwerfer Tausch

Diskutiere Frontscheinwerfer Tausch im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hy Ihr! Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die...

1. #1 rolla85, 29.11.2010
    rolla85

rolla85 Megane-Kenner

Hy Ihr!

Hat das jemand schon mal gemacht?
    Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die schwarzen Halogenscheinwerfer reinhaben, aber nur wenn ichs selber machen kann und keine Werkstatt brauche..

2. ramero

ramero Megane-Kenner

Ums Scheinwerfer einstellen in der Werkstatt wirste wohl nich drum rum kommen! :fies:
    Gruß Ralf.

3. #3 Anonymous, 29.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Weiss ja nicht in wieweit du handwerklich geschickt bist.Generell kann man das selber.Aber wie ramero geschrieben hat,die Einstellung musst du in der Werkstatt vornehmen lassen.

4. ramero

ramero Megane-Kenner

5. #5 Meganus, 30.11.2010
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Na das ist jawohl am Thema vorbei. Rolla85 möchte die Scheinwerfer tauschen und nicht ein Leuchtmittel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .

Meganus

6. ramero

ramero Megane-Kenner

...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Ralf.

7. #7 Subraid, 30.11.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Nein, da wird nicht gezeigt wie er ausgebaut wird sondern wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
    Dazu werden ein paar Schrauben gelöst und der Scheinwerfer auf einer Schiene nach vorne gezogen. Er ist dabei immernoch mit dem Fahrzeug durch die Schiene verbunden und noch lange nicht ausgebaut.

Vielleicht (vielleicht aber auch nicht) ist ein erster Schritt zum Ausbauens ja das nach vorne ziehen wie beim Lampenwechsel. Aber wie geht's dann weiter um ihn auch wirklich vom Fahrzeug weg zu bekommen?

8. ramero

ramero Megane-Kenner

...es kann ja sein, dass dann nur noch die Schienen gelöst werden müssen!

Gruß Ralf.

9. #9 Meganus, 30.11.2010
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Ist das jetzt Spekulation oder weisst du es genau ??

Mein Fazit für dich : Hauptsache ich habe was dazu geschrieben, egal ob es stimmt oder nicht. Ich finde das immer lustig in diesen Foren, das viele nur Halbwissen oder gar Fehlinformationen zum Besten geben. Aber es bleibt dabei, lesen hilft.

Meganus

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Auch ich liebe die Suchfunktion....

Und dann kommt man auf ein Thema, wo sogar original Renault Unterlagen eingestellt sind, aus denen heraus geht, dass die Stoßstange vorne zum Scheinwerfertausch demontiert werden muß.
    Dieses wiederum hat den Haken, dass bei niederen Temperaturen die 'Rastösen' an der Frontschürze gerne abbrechen und dann die Schürze etwas absteht.

BTW:
    Mir fällt generell in letzter Zeit immer häufiger auf, dass gerade neue Forenmitglieder Fragen stellen, die schon zig mal beantwortet und diskutiert worden sind.
    Der K O N S E Q U E N T E Einsatz der Forensuche würde soooo viel bringen...

Durch das ständige Nachfragen wird das Forum nur immer unübersichtlicher und die Suchfunktion immer weniger effektiv.
    Außerdem sollte doch schon im Titel das eigentliche Thema eingetragen werden, da es sonst über die Suche nicht gefunden werden kann (dies bezieht sich nicht auf dieses Thema!).
    Ein Teufelskreis - ohne Zweifel...

just my 2 cents....

greetz,

Gessi

11. ramero

ramero Megane-Kenner

...ich schätze mal, du gehörst zu den Leuten, die sich gerne mal mit anderen anlegen wollen! Ich habe mich lediglich an das Video erinnert, wo vorne der Scheinwerfer rausgezogen wird! Wo ist hier die Fehlinformation? War für mich aufjedenfall schon mal ein Schritt inh die richtige Richtung! Aber was trägt dein Beitrag zur Sache bei? Ich denke mal ausser Ärger zu machen,...nichts!!

Ralf.

12. #12 Meganus, 30.11.2010
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Also wenn ich mich mit der Sache nicht auskenne, dann halte ich mich zurück und sage bzw. schreibe nichts dazu. Der jetzt stressen möchte bist du doch jetzt. :-) Immerhin kann man ja seine Meinung noch immer kundtun.

Meganus

13. #13 MeggyPeddy, 30.11.2010
    MeggyPeddy

MeggyPeddy Megane-Fahrer

??????????????????????????????????????

14. #14 MeggyPeddy, 30.11.2010
    MeggyPeddy

MeggyPeddy Megane-Fahrer

Also am besten Ihr trefft Euch jetzt irgendwo, zieht die Hose runter und pinkelt so lange TIC TAC TO in den Schnee bis einer gewonnen hat. :drink:
    :yahoo: Und der hat dann recht.

15. Bufu

Bufu Megane-Kenner

...genau das mach ich jetz auch...
    Ich bin der Meinung, wir sind alle (oder zumindest die Meisten)
    aus den Selben Grund hier...
    Das Board hier, ist eines der Besten die ich kenne (und ich kenne viele, glaubt mir)
    und ich weis besonders diesen :friends: Umgang Miteinander hier, sehr zu Schätzen!
    Und grade dieser ist es, was auch vielen anderen hier so gefällt,
    denn der Ton macht die Musik und der Rahmen das Bild

Traurig zu sehn das, auch hier, aus Missverständnissen
    manchmal Stichelleien und Streitereien entstehn, ganz nach dem Motto: :punish:
    Der Spruch mit dem "lesen", is nich grad der Beste gewesen aber jedem das seine...

Mag sein, das viele hier nur Halbwissen von sich geben
    und um andere nich zu verwirren, sie lieber weniger bis nix geschrieben hätten...
    Aber anders rum, sind das alles nur Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch, diese wiederum das Board hier am Leben halten.
    Wer eine 100% richtige Antwort/Beschreibung zu etwas haben will, sollte eine Fachwerkstatt anrufen/besuchen und falls dort keine Lösuung zu finden ist,
    vielleicht noch eine zweite...

Ich möchte niemanden hier auf die Füße treten, weder Meganus noch Ramero.
    Ich bin nur der Meinung, ihr beide solltet mal wieder runter kommen und dran erinnern,
    warum Ihr hier seid und was Euch hier im Forum gefällt...

In diesem Sinne... :drink:
    Gruß Bufu

Thema:

Frontscheinwerfer Tausch

Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer Tausch - Ähnliche Themen

1. Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln

Leuchtmittel Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, gibt es da einen Trick oder muß ich echt die ganze Front abnehmen? Gruß Christian
  2. Xenon Frontscheinwerfer verschiedene Bauart

Xenon Frontscheinwerfer verschiedene Bauart: Hallo Gemeinde ich hab mit vor kurzem einen Megane 2 2,0 16V Bj 11/2004 mit Frontschaden gekauft nun gibt's Probleme mit den Xenonscheinwerfern...
  3. Grandtour GT Line Frontscheinwerfer an 2009er Coupe

Grandtour GT Line Frontscheinwerfer an 2009er Coupe: Hallo Leute, Habe zufällig GT Line Frontscheinwerfer eines Grandtour 2009 > gesehen, meint ihr ich bekomme diese ohne Probleme an mein 2009er...
  4. TFL unter dem Frontscheinwerfer Megane 3

TFL unter dem Frontscheinwerfer Megane 3: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hab mich jetzt auch schon gut eingelesen. Ich hab seit ein paar Wochen meinen neuen RENAULT Megane 1.6 16V...
  5. Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemacht

Spinne hat es sich im Frontscheinwerfer gemütlich gemacht: Nachdem ich mit meinem Megane aus der Waschanlage gefahren bin und das Ergebnis betrachtet habe, fiel mir auf, dass eine tote Spinne in meinem...