Frontscheinwerfer Tausch

Diskutiere Frontscheinwerfer Tausch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hy Ihr! Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die...
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Hy Ihr!

Hat das jemand schon mal gemacht?
Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die schwarzen Halogenscheinwerfer reinhaben, aber nur wenn ichs selber machen kann und keine Werkstatt brauche..
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
rolla85 schrieb:
Hy Ihr!

Hat das jemand schon mal gemacht?
Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die schwarzen Halogenscheinwerfer reinhaben, aber nur wenn ichs selber machen kann und keine Werkstatt brauche..
Ums Scheinwerfer einstellen in der Werkstatt wirste wohl nich drum rum kommen! :fies:
Gruß Ralf.
 
A

Anonymous

Guest
rolla85 schrieb:
Hy Ihr!

Hat das jemand schon mal gemacht?
Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die schwarzen Halogenscheinwerfer reinhaben, aber nur wenn ichs selber machen kann und keine Werkstatt brauche..
Weiss ja nicht in wieweit du handwerklich geschickt bist.Generell kann man das selber.Aber wie ramero geschrieben hat,die Einstellung musst du in der Werkstatt vornehmen lassen.
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Na das ist jawohl am Thema vorbei. Rolla85 möchte die Scheinwerfer tauschen und nicht ein Leuchtmittel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .

Meganus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Meganus schrieb:
ramero schrieb:
...guckst du unter Bedienungsanleitung, Fahrzeugfront, Lampenwechsel! Dazu wird nämlich der ganze Scheinwerfer nach vorne gezogen!

http://www.e-guide.renault.com/837_6_DEU_B95/index.html

Gruß Ralf.


Na das ist jawohl am Thema vorbei. Rolla85 möchte die Scheinwerfer tauschen und nicht ein Leuchtmittel. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .

Meganus
...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Ralf.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
ramero schrieb:
...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Nein, da wird nicht gezeigt wie er ausgebaut wird sondern wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
Dazu werden ein paar Schrauben gelöst und der Scheinwerfer auf einer Schiene nach vorne gezogen. Er ist dabei immernoch mit dem Fahrzeug durch die Schiene verbunden und noch lange nicht ausgebaut.

Vielleicht (vielleicht aber auch nicht) ist ein erster Schritt zum Ausbauens ja das nach vorne ziehen wie beim Lampenwechsel. Aber wie geht's dann weiter um ihn auch wirklich vom Fahrzeug weg zu bekommen?
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Subraid schrieb:
ramero schrieb:
...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Nein, da wird nicht gezeigt wie er ausgebaut wird sondern wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
Dazu werden ein paar Schrauben gelöst und der Scheinwerfer auf einer Schiene nach vorne gezogen. Er ist dabei immernoch mit dem Fahrzeug durch die Schiene verbunden und noch lange nicht ausgebaut.

Vielleicht (vielleicht aber auch nicht) ist ein erster Schritt zum Ausbauens ja das nach vorne ziehen wie beim Lampenwechsel. Aber wie geht's dann weiter um ihn auch wirklich vom Fahrzeug weg zu bekommen?
...es kann ja sein, dass dann nur noch die Schienen gelöst werden müssen!

Gruß Ralf.
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
ramero schrieb:
Subraid schrieb:
ramero schrieb:
...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Nein, da wird nicht gezeigt wie er ausgebaut wird sondern wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
Dazu werden ein paar Schrauben gelöst und der Scheinwerfer auf einer Schiene nach vorne gezogen. Er ist dabei immernoch mit dem Fahrzeug durch die Schiene verbunden und noch lange nicht ausgebaut.

Vielleicht (vielleicht aber auch nicht) ist ein erster Schritt zum Ausbauens ja das nach vorne ziehen wie beim Lampenwechsel. Aber wie geht's dann weiter um ihn auch wirklich vom Fahrzeug weg zu bekommen?
...es kann ja sein, dass dann nur noch die Schienen gelöst werden müssen!

Gruß Ralf.


Ist das jetzt Spekulation oder weisst du es genau ??


Mein Fazit für dich : Hauptsache ich habe was dazu geschrieben, egal ob es stimmt oder nicht. Ich finde das immer lustig in diesen Foren, das viele nur Halbwissen oder gar Fehlinformationen zum Besten geben. Aber es bleibt dabei, lesen hilft.

Meganus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Auch ich liebe die Suchfunktion....

Und dann kommt man auf ein Thema, wo sogar original Renault Unterlagen eingestellt sind, aus denen heraus geht, dass die Stoßstange vorne zum Scheinwerfertausch demontiert werden muß.
Dieses wiederum hat den Haken, dass bei niederen Temperaturen die 'Rastösen' an der Frontschürze gerne abbrechen und dann die Schürze etwas absteht.

BTW:
Mir fällt generell in letzter Zeit immer häufiger auf, dass gerade neue Forenmitglieder Fragen stellen, die schon zig mal beantwortet und diskutiert worden sind.
Der K O N S E Q U E N T E Einsatz der Forensuche würde soooo viel bringen...

Durch das ständige Nachfragen wird das Forum nur immer unübersichtlicher und die Suchfunktion immer weniger effektiv.
Außerdem sollte doch schon im Titel das eigentliche Thema eingetragen werden, da es sonst über die Suche nicht gefunden werden kann (dies bezieht sich nicht auf dieses Thema!).
Ein Teufelskreis - ohne Zweifel...

just my 2 cents....

greetz,

Gessi
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Meganus schrieb:
ramero schrieb:
Subraid schrieb:
ramero schrieb:
...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Nein, da wird nicht gezeigt wie er ausgebaut wird sondern wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
Dazu werden ein paar Schrauben gelöst und der Scheinwerfer auf einer Schiene nach vorne gezogen. Er ist dabei immernoch mit dem Fahrzeug durch die Schiene verbunden und noch lange nicht ausgebaut.

Vielleicht (vielleicht aber auch nicht) ist ein erster Schritt zum Ausbauens ja das nach vorne ziehen wie beim Lampenwechsel. Aber wie geht's dann weiter um ihn auch wirklich vom Fahrzeug weg zu bekommen?
...es kann ja sein, dass dann nur noch die Schienen gelöst werden müssen!

Gruß Ralf.


Ist das jetzt Spekulation oder weisst du es genau ??


Mein Fazit für dich : Hauptsache ich habe was dazu geschrieben, egal ob es stimmt oder nicht. Ich finde das immer lustig in diesen Foren, das viele nur Halbwissen oder gar Fehlinformationen zum Besten geben. Aber es bleibt dabei, lesen hilft.

Meganus
...ich schätze mal, du gehörst zu den Leuten, die sich gerne mal mit anderen anlegen wollen! Ich habe mich lediglich an das Video erinnert, wo vorne der Scheinwerfer rausgezogen wird! Wo ist hier die Fehlinformation? War für mich aufjedenfall schon mal ein Schritt inh die richtige Richtung! Aber was trägt dein Beitrag zur Sache bei? Ich denke mal ausser Ärger zu machen,...nichts!!

Ralf.
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
ramero schrieb:
Meganus schrieb:
ramero schrieb:
Subraid schrieb:
ramero schrieb:
...jetzt wirds aber lustig! Ich würde mir den Link vorher mal anschauen, da zeigen sie nämlich wie der Scheinwerfer ausgebaut wird! WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!

Nein, da wird nicht gezeigt wie er ausgebaut wird sondern wie die Leuchtmittel gewechselt werden.
Dazu werden ein paar Schrauben gelöst und der Scheinwerfer auf einer Schiene nach vorne gezogen. Er ist dabei immernoch mit dem Fahrzeug durch die Schiene verbunden und noch lange nicht ausgebaut.

Vielleicht (vielleicht aber auch nicht) ist ein erster Schritt zum Ausbauens ja das nach vorne ziehen wie beim Lampenwechsel. Aber wie geht's dann weiter um ihn auch wirklich vom Fahrzeug weg zu bekommen?
...es kann ja sein, dass dann nur noch die Schienen gelöst werden müssen!

Gruß Ralf.


Ist das jetzt Spekulation oder weisst du es genau ??



Mein Fazit für dich : Hauptsache ich habe was dazu geschrieben, egal ob es stimmt oder nicht. Ich finde das immer lustig in diesen Foren, das viele nur Halbwissen oder gar Fehlinformationen zum Besten geben. Aber es bleibt dabei, lesen hilft.

Meganus
...ich schätze mal, du gehörst zu den Leuten, die sich gerne mal mit anderen anlegen wollen! Ich habe mich lediglich an das Video erinnert, wo vorne der Scheinwerfer rausgezogen wird! Wo ist hier die Fehlinformation? War für mich aufjedenfall schon mal ein Schritt inh die richtige Richtung! Aber was trägt dein Beitrag zur Sache bei? Ich denke mal ausser Ärger zu machen,...nichts!!

Ralf.


Also wenn ich mich mit der Sache nicht auskenne, dann halte ich mich zurück und sage bzw. schreibe nichts dazu. Der jetzt stressen möchte bist du doch jetzt. :-) Immerhin kann man ja seine Meinung noch immer kundtun.

Meganus
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Also am besten Ihr trefft Euch jetzt irgendwo, zieht die Hose runter und pinkelt so lange TIC TAC TO in den Schnee bis einer gewonnen hat. :drink:
:yahoo: Und der hat dann recht.
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Meganus schrieb:
Immerhin kann man ja seine Meinung noch immer kundtun.

Meganus

...genau das mach ich jetz auch...
Ich bin der Meinung, wir sind alle (oder zumindest die Meisten)
aus den Selben Grund hier...
Das Board hier, ist eines der Besten die ich kenne (und ich kenne viele, glaubt mir)
und ich weis besonders diesen :friends: Umgang Miteinander hier, sehr zu Schätzen!
Und grade dieser ist es, was auch vielen anderen hier so gefällt,
denn der Ton macht die Musik und der Rahmen das Bild

Traurig zu sehn das, auch hier, aus Missverständnissen
manchmal Stichelleien und Streitereien entstehn, ganz nach dem Motto: :punish:
Der Spruch mit dem "lesen", is nich grad der Beste gewesen aber jedem das seine...

Mag sein, das viele hier nur Halbwissen von sich geben
und um andere nich zu verwirren, sie lieber weniger bis nix geschrieben hätten...
Aber anders rum, sind das alles nur Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch, diese wiederum das Board hier am Leben halten.
Wer eine 100% richtige Antwort/Beschreibung zu etwas haben will, sollte eine Fachwerkstatt anrufen/besuchen und falls dort keine Lösuung zu finden ist,
vielleicht noch eine zweite...

Ich möchte niemanden hier auf die Füße treten, weder Meganus noch Ramero.
Ich bin nur der Meinung, ihr beide solltet mal wieder runter kommen und dran erinnern,
warum Ihr hier seid und was Euch hier im Forum gefällt...

In diesem Sinne... :drink:
Gruß Bufu
 
Thema: Frontscheinwerfer Tausch
Oben