Frontscheinwerfer Tausch

Diskutiere Frontscheinwerfer Tausch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hy Ihr! Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das ein Riesenaufwand oder kann man das selber machen? Ich würde gerne in meinem GrandTour die...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Mhhh, stimmt schon das der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" nicht besonders nett ist. Aber es ist ja meist nicht so gemeint wie er klingt. Ich habe ihn hier auch schon verwendet.

Bis heute hatte ich ihn sogar in meiner Signatur.
Aber da hier aufgrund dieses Satzes so ein gezeder ist ändere ich meine Signatur und gebe BUFU recht.

Aber das mit dem :grin: TIC TAC TO könnt Ihr trotzdem machen.
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Auch ich liebe die Suchfunktion....

Und dann kommt man auf ein Thema, wo sogar original Renault Unterlagen eingestellt sind, aus denen heraus geht, dass die Stoßstange vorne zum Scheinwerfertausch demontiert werden muß.
Dieses wiederum hat den Haken, dass bei niederen Temperaturen die 'Rastösen' an der Frontschürze gerne abbrechen und dann die Schürze etwas absteht.

BTW:
Mir fällt generell in letzter Zeit immer häufiger auf, dass gerade neue Forenmitglieder Fragen stellen, die schon zig mal beantwortet und diskutiert worden sind.
Der K O N S E Q U E N T E Einsatz der Forensuche würde soooo viel bringen...

Durch das ständige Nachfragen wird das Forum nur immer unübersichtlicher und die Suchfunktion immer weniger effektiv.
Außerdem sollte doch schon im Titel das eigentliche Thema eingetragen werden, da es sonst über die Suche nicht gefunden werden kann (dies bezieht sich nicht auf dieses Thema!).
Ein Teufelskreis - ohne Zweifel...

just my 2 cents....

greetz,

Gessi
Da muss ich dir leider recht geben.Genauso wie einige Fragen ohne weiteres mit einem Blick in die Bedienungsanleitung erledigt wären.(Bezieht sich ebenfalls nicht auf dieses Thema.).Langsam wird das Board"zugemüllt". :negative:
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Ich finds einerseits zwar klasse, dass ein Moderator immer wieder auf die Suchefunktion hinweist, andererseits andauernd Aussagen zu bringen, dass man mal in die Bedienungsanleitung schauen soll oder die Suche Funktionen nutzen soll, ist auch nicht richtig!!! - Zu was gibt es denn das Forum dann!?

Wenn ein Thema 2 3 4 oder 5 mal im Forum rumgeistert, ist es normalerweise Aufgabe der Mods dieses Thema kurz zu behandeln, bedeutet einen Link in das doppelte Thema auf das eigentliche Thema zu machen, den doppelten Beitrag für ne
Woche dicht zu machen und anschließend ganz zu löschen..
Ich will jetzt hier niemanden angehen, da ich die Arbeit eines jeden hier toll finde... aber mal bissl verständnis muss auch an der Tagesordnung sein...
 
A

Anonymous

Guest
rolla85 schrieb:
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Ich finds einerseits zwar klasse, dass ein Moderator immer wieder auf die Suchefunktion hinweist, andererseits andauernd Aussagen zu bringen, dass man mal in die Bedienungsanleitung schauen soll oder die Suche Funktionen nutzen soll, ist auch nicht richtig!!! - Zu was gibt es denn das Forum dann!?

Wenn ein Thema 2 3 4 oder 5 mal im Forum rumgeistert, ist es normalerweise Aufgabe der Mods dieses Thema kurz zu behandeln, bedeutet einen Link in das doppelte Thema auf das eigentliche Thema zu machen, den doppelten Beitrag für ne
Woche dicht zu machen und anschließend ganz zu löschen..
Ich will jetzt hier niemanden angehen, da ich die Arbeit eines jeden hier toll finde... aber mal bissl verständnis muss auch an der Tagesordnung sein...

Für was gibt es die Bedienungsanleitung,für was gibt es die Suchfunktion?Das Board ist bestimmt nicht für bequemlichkeit da.Ich will auch niemanden angehen aber ein bisschen Initiative darf man ja erwarten.Wie gesagt ging ja auch jetzt nicht um dieses Thema sondern allgemein.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
rolla85 schrieb:
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Ich finds einerseits zwar klasse, dass ein Moderator immer wieder auf die Suchefunktion hinweist,

Mhh?! Also hier hat kein Moderator was geschrieben und schreibt aus sonst eigentlich nie was bzgl. "Suche" und "RTFM" ins Forum. Wo hast Du denn das der "Moderator immer wieder auf die Suchefunktion hinweist" immer wieder gesehen (Beispiel)? Das Forum hat sowieso nur 2 Admins/Moderatoren die kaum eingreifen müssen.

rolla85 schrieb:
andererseits andauernd Aussagen zu bringen, dass man mal in die Bedienungsanleitung schauen soll oder die Suche Funktionen nutzen soll, ist auch nicht richtig!!! - Zu was gibt es denn das Forum dann!?

Sorry, aber manche Fragen werden hier zum 10x durchgekaut. Da kann man mal einen Verweis auf die anderen Threads geben wenn der Poster beim ersten mal nicht fähig war mal kurz zu suchen. Finde ich nicht schlimm sondern dem Poster gegenüber sogar sehr nett, so braucht er auf keine Antworten zu warten sondern kann schon alles lesen.
Ein Blick in die Anleitung sollte IMHO auch der erste Schritt sein bevor man sich hier z.B. beschwert das die Instrumentenbeleuchtung zu hell ist aber keinen Plan hat, das man das einstellen kann.... (nur so als Beispiel).

rolla85 schrieb:
Wenn ein Thema 2 3 4 oder 5 mal im Forum rumgeistert, ist es normalerweise Aufgabe der Mods dieses Thema kurz zu behandeln,

Also eine "Aufgabe" hat der Mod in einem privaten Forum ja schonmal garnicht. Ein privates Forum ist in dieser Hinsicht anarchisch und dem Willen des Admin ausgeliefert.
Ich finde das läuft hier im Foum bestens. Der Admin braucht sich so gut wie nie zu zeigen (hat AFAIK auch keinen Meg3) und der Mod "regiert mit ruhiger Hand" ohne in irgend eine Richtung abzugleiten.

Bis jetzt funktioniert das bestens.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
rolla85 schrieb:
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Ich finds einerseits zwar klasse, dass ein Moderator immer wieder auf die Suchefunktion hinweist,

Mhh?! Also hier hat kein Moderator was geschrieben und schreibt aus sonst eigentlich nie was bzgl. "Suche" und "RTFM" ins Forum. Wo hast Du denn das der "Moderator immer wieder auf die Suchefunktion hinweist" immer wieder gesehen (Beispiel)? Das Forum hat sowieso nur 2 Admins/Moderatoren die kaum eingreifen müssen.

rolla85 schrieb:
andererseits andauernd Aussagen zu bringen, dass man mal in die Bedienungsanleitung schauen soll oder die Suche Funktionen nutzen soll, ist auch nicht richtig!!! - Zu was gibt es denn das Forum dann!?

Sorry, aber manche Fragen werden hier zum 10x durchgekaut. Da kann man mal einen Verweis auf die anderen Threads geben wenn der Poster beim ersten mal nicht fähig war mal kurz zu suchen. Finde ich nicht schlimm sondern dem Poster gegenüber sogar sehr nett, so braucht er auf keine Antworten zu warten sondern kann schon alles lesen.
Ein Blick in die Anleitung sollte IMHO auch der erste Schritt sein bevor man sich hier z.B. beschwert das die Instrumentenbeleuchtung zu hell ist aber keinen Plan hat, das man das einstellen kann.... (nur so als Beispiel).

rolla85 schrieb:
Wenn ein Thema 2 3 4 oder 5 mal im Forum rumgeistert, ist es normalerweise Aufgabe der Mods dieses Thema kurz zu behandeln,

Also eine "Aufgabe" hat der Mod in einem privaten Forum ja schonmal garnicht. Ein privates Forum ist in dieser Hinsicht anarchisch und dem Willen des Admin ausgeliefert.
Ich finde das läuft hier im Foum bestens. Der Admin braucht sich so gut wie nie zu zeigen (hat AFAIK auch keinen Meg3) und der Mod "regiert mit ruhiger Hand" ohne in irgend eine Richtung abzugleiten.

Bis jetzt funktioniert das bestens.
:top: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.Damit sollte der Drops gelutscht sein.
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
Denke ich jetzt auch langsam...

NICHT :shoot: sondern :drink: sollte das motto hier sein..

Und obwohl ich noch nicht lang da bin, klappt das bestens!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Öhm Leutchens wie war doch gleich das Thema hier??? :sarcastic:
 
Thema: Frontscheinwerfer Tausch
Oben