Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, möchte mir neue Frontscheinwerfer kaufen und hab die hier gefunden: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380258276004 Jetzt...
H

Haudi21

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

möchte mir neue Frontscheinwerfer kaufen und hab die hier gefunden: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380258276004

Jetzt gibts da ein paar Fragen:
1. Ist das ein Problem das da beide Leuchtmittel H1 sind? Bei meine jetzigen sind H1 und H7 drinnen.

2. Da sind ja so LED-Leuchten drinnen die als Standlicht bezeichnet werden. Sind die dann Standlicht (d.h. wenn ich die Zündung einschalten würde = Tagfahrlicht) oder muss ich das nach jedes mal starten einschalten? Oder bin ich da komplett falsch mit dem Standlicht und Tagfahrlicht?

Jetzt schon danke für die Rückmeldungen

Haudi21
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hey, also ich hab solche Scheinwerfer verbaut, nur mit LED-Blinkern. Das nur noch H1-Leuchtmittel verwendet werden ist kein Problem, aber die Lichtausbeute ist schlechter als bei den originalen Scheinwerfern. Die LED's sind kein Tagfahrlicht sondern nur Standlicht.

Gruß Kyffi
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Die LED's haben rein gar nichts mit Tagfahrlicht zu tun. Sie sind ausschließlich Standlicht und übernehmen die Funktion deiner jetzigen 5W Lämpchen im Scheinwerfer. Es muss also eingeschaltet werden und brennt mit Rücklicht und Armaturenbeleuchtung. Vor allem aber sind sie bei Tag als Tagfahrlicht viel zu schwach und haben nicht die Wirkung wie LED's, die als Tagfahrlicht konzipiert wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass die LED's deiner auserwählten Scheinwerfer gar nicht als Tagfahrlicht zugelassen sind.
 
H

Haudi21

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Aha...

D.h. damit ich Tagfahrlicht habe brauch ich dan so etwas in der Art:KLICK
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Genau, etwas in der Art. Meine sind von Hella und ich habe den Stoßfänger unter den Scheinwerfern dafür ausgeschnitten. Es gibt aber auch runde Versionen, die anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut werden können. Dafür fallen halt die Nebelscheinwerfer weg, wenn man darauf verzichten kann, eine gute Lösung.
 
Marian GoW

Marian GoW

Türaufmacher
Beiträge
10
Kyffi schrieb:
Hey, also ich hab solche Scheinwerfer verbaut, nur mit LED-Blinkern. Das nur noch H1-Leuchtmittel verwendet werden ist kein Problem, aber die Lichtausbeute ist schlechter als bei den originalen Scheinwerfern. Die LED's sind kein Tagfahrlicht sondern nur Standlicht.

Gruß Kyffi


Hast Du eventuell mal ein Foto parat? Würd mich wirklich mal interessieren wie die eingebaut aussehen! THX
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Marian GoW schrieb:
Kyffi schrieb:
Hey, also ich hab solche Scheinwerfer verbaut, nur mit LED-Blinkern. Das nur noch H1-Leuchtmittel verwendet werden ist kein Problem, aber die Lichtausbeute ist schlechter als bei den originalen Scheinwerfern. Die LED's sind kein Tagfahrlicht sondern nur Standlicht.

Gruß Kyffi


Hast Du eventuell mal ein Foto parat? Würd mich wirklich mal interessieren wie die eingebaut aussehen! THX
Hier sind ein paar Bilder aus meiner Galerie:
Scheinwerfer01
Scheinwerfer02
Scheinwerfer03

Gruß Kyffi
 
Marian GoW

Marian GoW

Türaufmacher
Beiträge
10
WOW!!! Man das die so gut aussehen hab ich nicht erwartet! Ok, dein Wagen ist eh schon heftig gepimpt :top: , klar das die dazu gut passen - aber kann mir die bei meinem auch gut vorstellen.. Dank dir auf jeden Fall für die Bilder, jetzt hab ich sie endlich mal eingebaut gesehen.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Freut mich das ich dir weiter helfen konnte. Aber sei dir über die Qualität im klaren. Nach 6 Monaten sind bei mir schon die ersten LED vom Standlicht def. und die Lichtausbeute ist schlechter als beim Original.
 
Thema: Frontscheinwerfer
Oben