Frontschürze von Carzone Passgenauigkeit/Material

Diskutiere Frontschürze von Carzone Passgenauigkeit/Material im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey zusammen! Es ist passiert.Mir ist einer vorne reingefahren.Nun steht der Umbau auf RS Front an. Daher wollte ich mal nachfragen wer die...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey zusammen!

Es ist passiert.Mir ist einer vorne reingefahren.Nun steht der Umbau auf RS Front an.
Daher wollte ich mal nachfragen wer die Frontschürze von Carzone hat und wie dort die Passgenauigkeit und Verarbeitung ist
( Hab schon das Forum durchsucht doch nichts gefunden )
Die Schürze ist doch aus GFK, oder?
Zusätzlich würde ich mir noch den dazugehörigen Frontspoiler unter die Schürze packen.Seitenschweller sind vielleicht auch noch drin.
Da die Frontschürze bei Renault ja so um die 600Euro kostet wäre das Paket von Carzone eine günstige Variante.
Allerdings geh ich da keine Kompromisse ein und werde mir bei nicht passen/gefallen der Carzone Front sofort eine originale ordern.
Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge.

Gruss
Dennis
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Also das Teil von Carzone ist GFK. Laut einem Bekannten soll die Passgenauigkeit recht hoch sein. Er hat schon mehrere Teile von denen verbaut. Allerdings hat er auch schon mal über einen Umbau "geflucht", weil nichts passte. Das sollte aber der Ausnahmefall sein...

Bei Deiner Tieferlegung sehe ich für einen zusätzlichen Frontsoiler schwarz... Dann kannst Du nur noch auf ner ebenen Fläche fahren und wenn ne Dose auf der Straße liegt scheppert es. Viel Bodenfreiheit ist da nicht mehr... :cry:

An Deiner Stelle würde ich die Originalfront vom RS nehmen. Dann gibt es keine großen Probleme. Ansonsten wieder Materialgutachten und ab zum TÜV. Das kostet auch wieder extra.

Gruß
Matthias
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Hey

Danke für die Antwort.Werde wohl dann doch lieber die originale nehmen.
Allein schon wegen dem Materialgutachten! Hatte ich heute auch erst gesehen.
Trotzdem gefällt mir die Front erst so richtig in Verbindung mit dem Spoiler!
Vielleicht bestell ich mir den und halt ihn erst mal nur an.Hab ja 14Tage Rückgaberecht. :roll:
Denke mal je nach Lieferzeit ist der Wagen nächste Woche fertig und ich werde dann mal neue Bilder machen.

Gruss
Dennis
 
Thema: Frontschürze von Carzone Passgenauigkeit/Material
Oben