Frontstoßstange

Diskutiere Frontstoßstange im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; passt die frontstoßstange vom 2006 megane 2 auf meinen megane 2 bj. 2003? da ich einen unfall hatte brauch ich günstigen ersatz. :-?

1. #1 megane2.0, 20.11.2009
    megane2.0

megane2.0 Megane-Kenner

passt die frontstoßstange vom 2006 megane 2 auf meinen megane 2 bj. 2003? da ich einen unfall hatte brauch ich günstigen ersatz. :-?

2. motofe

motofe Megane-Kenner

HI

ich hab es noch nicht ausprobiert, aber von den ET Nummern her, sind das schon unterschiedliche Stoßfänger

Gruß
    Joachim

3. Maddin

Maddin Megane-Experte

wenigstens "hallo" könnte man sagen, wenn man sich schon nicht separat vorstellt.

schau dir einfach mal ein paar bilder der verschiedenen baujahre an, dann siehst du was sache ist.

4. #4 megane2.0, 20.11.2009
    megane2.0

megane2.0 Megane-Kenner

bilder helfen mir da nicht weiter. hab jetzt ne speedline front und die gefällt mir nicht mehr will jetzt auch ne rs front haben und ich würde die vom 2006 model für 100€ bekommen. ist doch eigentlich nur ein facelift oder nicht da ja auch die rückleuchten vom 2006er auf den von bj 2003 passen. hat da noch keiner erfahrungen mit gemacht?

Anhänge:

• dsfsf.JPG
      dsfsf.JPG
      Dateigröße:
      193,9 KB
      Aufrufe:
      617
  5. Tass

Tass Megane-Fahrer

Hey,
    also wie du schon selber festgestellt hast gibt es ein Facelift. Also Phase 2... und du hast Phase 1... und der große unterschied zwischen den 2 Modellen ist eben genau die Front^^
    Die Scheinwerfer, der obere und untere Grill... alles anders.
    Passt also nur wenn du auch Phase 2 Frontscheinwerfer einbauen würdest... soweit ich weiß.

grüße Tass

6. mTp GT

mTp GT Megane-Kenner

Jup Phase 2 Scheinwerfer und Phase Front sowie Radhausverkleidung müssen umgebaut werden um Ph1 auf Ph 2 zu fahren :D

7. #7 Young_M, 20.11.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Genau wie es die andren schon geschrieben haben...die Phase II Front passt nicht auf die Phase I Modelle.Man kann sie zwar befestigen,denn die Halterungen sind identisch, aber wenn man die Phase II Front auf den Phase I schraubt bleibt an den Scheinwerfern ein Spalt frei.Es gibt zwei Möglichkeiten die Phase II Front bei dir dran zu machen:Entweder du holst dir auch noch die Scheinwerfer vom Facelift oder du musst die Front anpassen.
    Mfg Max.

8. #8 megane2.0, 20.11.2009
    megane2.0

megane2.0 Megane-Kenner

okay dann werd ich mal gucken wie ich es mache. oder ich such einfach die rs front von der ph1 aber das dauert.

oder kennt jemand ne anlaufstelle wo ich die front günstiger als wie bei renault bekomme oder will jemand seine front abgeben? nur kein gfk ( zuviel probleme mit gehabt)

9. #9 megane2.0, 21.11.2009
    megane2.0

megane2.0 Megane-Kenner

also eigentlich müsste die ph2 stoßstange passen hab ja wie oben aufm bild die daylinescheinwerfer und die sind fürs bj. 03-06 und ab 04 o. 05 war doch der facelift draußen also müsste es doch passen? was am radkasten zu machen ist weiß ich natürlich nicht aber ist doch wenn nur die innere verkleidung.

10. Maddin

Maddin Megane-Experte

Ph I und Ph II passen grundsätzlich NICHT zusammen.

11. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Das passt definitiv nicht. Wühl dich mal durch die Suche. Irgendwer hatte mal ein schönes Vergleichsbild gemacht. Da siehst du es auch nochmal.
    Das Facelift kam Anfang 2006. und die Dayline-Scheinwerfer passen nur beim Phase 1 und nicht beim Phase 2.

12. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Hier mal ein Link ins Nachbarforum.
    In dem Thread ist ein Bild wo einer in die Phase 2 Front, die Angle Eyes Scheinwerfer für den Phase 1 eingebaut hat.
    Da siehst du wie unterschiedlich, allein die Scheinwerfer sein:
    Klick mich

Nachtrag:
    Hier nochmal was zum Nachgucken:
    Klickst du

13. #13 megane2.0, 21.11.2009
    megane2.0

megane2.0 Megane-Kenner

ja ok ich glass das dann lieber dann such ich weiter nach der ph1 stoßstange oder am besten nen ph2 megane holen aber da reicht das geld auch nicht aus.

14. #14 megane2.0, 21.11.2009
    megane2.0

megane2.0 Megane-Kenner

ist 250€ oke für ne original rs stoßstange mit nen paar kratzer drauf?

15. #15 *speeedy*, 21.11.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Falsch!
    Radhausverkleidung passt... Nur Scheinis und Stoßstange, der Rest passt so (ok, Kabelbaum von den Nebelscheinwerfern muss ein bissel verlängert werden...)

Thema: Frontstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 stossstangenhalter scheinwerfer

,
  2. Renault megane 2 megane facelift unterschiede Scheinwerfer

,
  3. megane phase2 stossstange

,
  4. Renault Megane 2 Phase 1 es front,
  5. passen die Front vom Renault megane 1 an den renault mwgane 1 facelift
Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Suche Gummilippe der Frontstoßstange RS Ph.2

Suche Gummilippe der Frontstoßstange RS Ph.2: Hallo Leute, ich benötige die Gummilippe für eine RS Frontstoßstange eines Megane 2 Ph.2. Hat vielleicht noch jemand eine herumliegen? Gruß Basti
  2. Megane 2 Suche Frontstoßstange Megane Sport RS Ph.2

Suche Frontstoßstange Megane Sport RS Ph.2: wie im Titel schon steht, suche ich eine Front vom Megane Sport Ph. 2 bitte alles anbieten, kann ggf. auch defekt sein. Gruß
  3. Fragen zum umbau auf GT PH3 Frontstoßstange

Fragen zum umbau auf GT PH3 Frontstoßstange: Kurze Frage. Fahre einen Grandtour Baujahr 2014. Hätte 2 fragen bezüglich GT Stoßstange 1. Die GT Stoßstange passt doch auch auf einem normalen...
  4. RS-Frontstoßstange (BJ '12) auf Coupe (BJ '11)

RS-Frontstoßstange (BJ '12) auf Coupe (BJ '11): Hallo zusammen, vorgestellt hatte ich mich ja bereits und nun meine erste Frage: ist es möglich die Stoßstange vom aktuellen RS auf ein Coupe...
  5. Wie ist die Frontstoßstange an den Seiten befestigt ?

Wie ist die Frontstoßstange an den Seiten befestigt ?: Mahlzeit zusammen, [IMG] Kann mir wer sagen, wie die Frontstoßstange an der markierten Stelle (Ecke zum Scheinwerfer hin) befestigt ist? Kann da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden