Frontsystemeinbau / MDF-Ring o.ä.

Diskutiere Frontsystemeinbau / MDF-Ring o.ä. im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Parallel zu meiner Subwooferaktion habe ich noch eine andere Frage ;) In diversen Foren habe ich jetzt gelesen, dass es Sinn macht...
V

vncnt

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo!

Parallel zu meiner Subwooferaktion habe ich noch eine andere Frage ;)

In diversen Foren habe ich jetzt gelesen, dass es Sinn macht, das Frontsystem mit einem MDF-Ring o.ä. zu verschrauben, da die originale Aufhängung aus Plastik zu sehr mitvibrieren würde.

Hat einer von euch irgendwas in die Richtung im Megane unternommen?

Große Modifikationen an der Tür will ich eigentlich nicht machen - deswegen ja auch extra ein flaches 13er System eingebaut...

Würde es z.B. etwas bringen, wenn man längere Schrauben nimmt und HINTER der Lautsprecherhalterung, also unsichtbar von innen einen MDF-Ring mitverschraubt? Von vorne dürfte ja auf Grund der meganespezifischen Abdeckung und des hervorstehenden Plastiks um die LS-Öffnung und die "Schraubenkanäle" kaum machbar sein (jedenfalls nicht ohne große Änderungen ;) )

Danke schonmal für Tipps und Sorry für den erneuten Thread ;)
 
Thema: Frontsystemeinbau / MDF-Ring o.ä.
Oben