Frontwischer Automatik

Diskutiere Frontwischer Automatik im Forum Elektronik im Bereich Technik - Regensensor Hallo Kollegen, mit meinem Meggi GT bin ich nach 13.000 km immer noch sehr zufrieden. Einziges Prob sind die quietschenden...
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo twingo23

Herzlich Willkommen und Viel Spass.



Noch ein Tipp RTFM (oder was meinst du Docker) :kiff:

cu Duke
 
A

Anonymous

Guest
Mal eine Frage:

Kann es sein, daß der Sensor irgendwie resetten werden muß?
Nachdem meine WSS ausgetauscht wurde, reagiert der Sensor sehr, sehr überempfindlich.
Bei leichtem Regen legt das Ding auf höchster Stufe los. Die "Tropfeneinstellung" ist auf geringster Empfindlichkeit.

Da ich an den Rändern der WSS Streifen hatte, vermutlich von einem Kleber oder so, habe ich heute mal von außen über die Stelle der WSS gewischt, unter der sich der Sensor verbirgt. Leider seither auf der Fahrt kein Regen.

Aber vielleicht kann es mir ja jemand sagen? Muß man den Sensor irgendwie resetten oder neu initialisieren?
 
A

Anonymous

Guest
Wohl eher nicht, (reseten) das wird wohl an einer Verschmutzung am Sensor liegen, guck doch mal genau ins Auge des Sensors ob dort
Dreck liegt (ist) oder ein Schleier am Glas vorhanden ist.

Micha
 
Thema: Frontwischer Automatik

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
317
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.477
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Mo0403_
M
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben