Frühjahrsputz....

Diskutiere Frühjahrsputz.... im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin zusammen. Da es ja nun endlich warm wird, wollt ich mal wieder meinen Wagen auf hochglanz bringen und im selben Atemzug die Schriftzüge an...
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Beiträge
117
Moin zusammen.

Da es ja nun endlich warm wird, wollt ich mal wieder meinen Wagen auf hochglanz bringen und im selben Atemzug die Schriftzüge an der Heckklappe entfernen.
drum wollt ich gern wissen was ich da am besten benutze, damit der Lack wieder schön glänzt?

Wenn ich die Schriftzüge entferne, bleiben doch bestimmt Flecken oder ähnliches ( Klebstoffreste) auf´n Lack zurück,oder?
wie würde ich die denn weg bekommen?

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

gruß aus sachsen
 
U

Umsteiger

Guest
Ich würde da mit der Heißluftpistole und Feuerzeugbenzin rangehen. Da habe ich bis jetzt alles weg bekommen. Für die Schriftzüge soll Zahnseide ganz passabel sein. Aber alles ohne Gewähr ;)
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Klebstoffreste werden kein Problem sein... nur der lack wird an der stelle wesentlich kräftiger sein.
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
nimm nen normalen Fön (aber nich den von der Freundin, sonst gibts ärger) mit dem geht das alles seht gut weg und falls kleinere klebereste da sind nimmst du sir einfach Polierpaste damit bekommst du den Rest auch weg.

Gruß
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
aha...

und wie bekomme ich die lackunterschiede weg???
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
ich glaube bei einem fast 4 jahre alten auto werden die lackunterschiede sehr gering ausfallen :) aber im schweifel heißt es nur polieren polieren polieren dann geht es schon weg, aber ich denke nicht das es unterschiede gibt
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Wieso willste denn dat überhaupt weg machen? Schämste dich datte einen Meggi fährst.
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ Flaeminger
das hat nix mit schämen zu tun, ich steh dazu einen Meggi zu fahren und bin auch stolz drauf.
nur mir gefallen die Schriftzüge am Heck und an den Seiten nicht. bei all meinen auto´s hab ich sie entfernen lassen.
 
U

Umsteiger

Guest
Dann hast Du ja schon Erfahrungen sammeln können ob und wie große Lackunterschiede es gibt. Warn da welche?
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
nee hab leider keine erfahrungen machen können.
bei meinen ersten beiden auto´s hab ich es gleich beim kauf weg machen lassen und bei meinem letzten auto ( megane 1)
hat die Werkstatt auf meinen Wunsch die Schriftzüge weggelassen.
Hatte kurz nach´n Kauf nen Auffahrunfall :((

bei meinem jetztigen haben se mir ja am anfang noch gefallen, aber jetzt will ich se doch weg machen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit!!!

Ich habe zur entfernung des Schriftzuges einen guten Kunststoffreiniger aus dem Fensterbau genommen und danach komplett poliert.Man sieht rein gar nichts mehr davon dass da ein schriftzug war
 
A

Amanie

Megane-Kenner
Beiträge
80
Hallo , ich kann dir auch nur Empfehlen einen föhn für die schriftzüge zu benutzen
das geht gut!
"eins habe ich vergessen, bei der jetzigen Temperatur dürfte das Problemlos ohne Föhn gehen!"
und danach aufjedenfall polieren, das müsste eigentlich funktionieren so habe ich es damals bei meinem
BJ 96 Twingo auch gemacht,
worauf du aber aufjeeedenfall achten musst ist das du alle nicht lackierten Teile wie Zierleisten und Leuchten abklebst...

sonst bekommen die diese hässlichen hellen flecken!

das weißt du aber vermutlich :)
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
also bei mir is der schriftzug sooooooo einfach weggegangen, vorsichtig mit einer leicht gummiartigen spachtel unterhalb des buchstabens rein und schon sind sie von selber weggegangen, dann schön geputzt und man sieht bei mir absolut keinen lackunterscheid - mein auto is 5 Jahre alt. :-)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich habe, da ja der Frühjahrsputz zugange ist und mein Schriftzug an manchen Buchstaben die Chromschicht verloren hat das ganze auch entfernt.
Und was soll ich schreiben, MAN SIEHT ES :shock:
Hab schon poliert und gewienert, aber es bleibt sichtbar das dort was stand. Wenn meine Buchstaben nicht so vergammelt gewesen wären hätte ich es nicht abgemacht und würds auch nie wieder tun, irgendwie fehlt dem kleinen nun auch da hinten was :cry:

LG Driver
 
Thema: Frühjahrsputz....

Ähnliche Themen

Oben