Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Gemeinde! Wann plant denn Ihr so eure Sommerschlappen drauf zu tun?? ...kann mir vorstellen, dass schon einige sehr nervös sind :fies...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Durch die letzten posts bin ich zwar jetzt ein bisschen verwirrt um was es hier genau geht, versuch aber mal meinen Standpunkt zwischen WR und SR darzustellen.
Die ursprüngliche Frage war wohl:
hoko schrieb:
Mich würde nur allgemein interessieren warum sich hier scheinbar "alle" auf die SR freuen... man kann die (oder identische) doch auch als WR fahren... also Hosen runter: woran liegt es?
Also bei mir sind die SR (gleiche Größe wie WR 17'') halt auf schöneren Felgen und deshalb halt ichs bald nicht mehr aus zu wechseln! :yahoo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gessi schrieb:
Nächste Woche hab ich Urlaub... und dann kommen die 19er wieder druff :yahoo:
Werde dann noch mal ein 'fine tuning' mit Distanzscheiben machen, damit alles schön prall darsteht!
greetz,
Gessi
Hab heute mal geschraubt....

http://img145.imageshack.us/img145/8943/dscn1821s.th.jpg

Nicht meckern, die Kutsche und die Räder sind noch total versifft. Morgen wird geputzt :grin:

Hab jetzt hinten 8x19 ET 40 mit 235/35ern und 20mm Spurplatte pro Seite, also 40mm auf der HA.
Vorne 8x19 ET 40 mit 235/35ern und 18mm Spurplatte pro Seite, also 36mm auf der VA.

So steht alles richtig prall und bündig! Kein herausstehen der Reifen etc. pp., da dieser 'Style' überhaupt nicht mein Geschmack ist.

Bessere Bilder folgen wenn die Kutsche sauber und meine neue Digicam da ist.

Nix desto trotz - für mich hat der Frühling jetzt richtig angefangen. Kommende Urlaubswoche werden auch die Mopeds wieder aktiviert und dann ist der Gessi vollends glücklich...

greetz,

Gessi
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
@ Gessi:

...jep, das rockt, so muß das aussehen!! :top:

Gruß Ralf.
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@ Gessi

An der HA steht das Rad ganze 42mm weiter raus als Serie, dann noch 235er :secret: OMG
wenn du das eingetragen bekommst,nenn mir dein Prüfer :fies:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
copY_righT schrieb:
@ Gessi

An der HA steht das Rad ganze 42mm weiter raus als Serie, dann noch 235er :secret: OMG
wenn du das eingetragen bekommst,nenn mir dein Prüfer :fies:

Ist ein ehemaliger Arbeitskollege.... :ok: Alles kein Thema :cop: Hab das ja schon von Anfang an mit ihm abgesprochen.
Die Radabdeckung ist kein Thema und der Rest auch nicht.
Hab da schon viel extremeres gemacht. Der Meg3 ist ja nur ein Alltagsfahrzeug, welches mir gefallen soll.

greetz,

Gessi
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Beziehung muss man haben :grin:
Da muss ich wohl in die Röhre schauen :sorry:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hab 17" für die Sommer- und Winterreifen. Die Reifen auch alle in selber Größe und zwar 225/45 R17

Werd jetzt aber sobald ich auf Sommer wechsel die Felgen tauschen lassen.

Der Vorbesitzer hat die schöneren Felgen (RC 15 Helios) für die Winterpuschen verwendet und das halte ich für Verschwendung ;) und die 17" Serienfelgen werden nächsten Winter für die Winterreifen verwendet.

Dadurch habe ich aber schon jetzt meine (finde ich) schönen Felgen drauf und es juckt nicht so arg in den Fingern ;)
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....wann plant denn Ihr so eure Sommerschlappen drauf zu tun?

Was man seit 15 jahren (unfallfrei) drauf hat, kann man nicht ändern. Derzeit 235/35/19 (wie immer) ganzjährig.

WR Fahrer: es hat tagsüber öfter mehr als plus 15° - auf was wollt ihr warten, Ostern? :grin:

M3C RS
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Am Megane habe ich vorgestern die Räder getauscht, da es nun am Tage schon über 10grad wird und mir meine Winterreifen dann zu schade sind und deren Haftung dann auch schnell nachlässt.
Am Firmenwagen wird ineiner Woche getauscht.

Auch ich fahre gleiche Felgen im Sommer wie Winter nur im W 225er im S 235er Schlappen
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Nun sind endlich Felgen und Reifen da, bekomme Donnerstag meine Voltec Hyper Black Silver in 18 Zoll mit 235/40-18! :grin:

...ich habe mich aus wirtschaftlichen Gründen für 18 Zoll entschieden! Reicht mir auch eigentlich! :ok:

Gruß Ralf.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Nachdem das AH angerufen hat, da die die eingelagerten Reifen schon mal checken, wurde uns gesagt: vorne zwei Neue, da auf Minimum abgefahren. Und das in einem Sommer.....;-)
2 neue bestellt, also ca in 1-2 Wochen sind auch die Sommerschluffen drauf. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Habe bereits letzten Donnerstag draufgezogen :-)
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
@ TCe180Driver

Hast du noch Die 10er Spurplatten je Felge draufgezogen ?
Das hattest du früher schon mal erwähnt :grin:

Grüßle :-)
 
Thema: Frühlingsgefühle
Oben