Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Das nächste Dilemma hat sich angekündigt.

Seitdem der Anlasser getauscht wurde, hat es keine zwei Wochen gedauert bis sich der neueingebaute Anlasser in Luft aufgelöst hat.
Zunächst war es ein blechernes Geräusch, da bin ich auf Nummer sicher gegangen und bin direkt zu Renault gefahren.
Ich habe dem Servicetechniker, das Geräusch grob erklärt, er sagte mir nur, damit könne er nichts anfangen. Ich habe ihm gesagt, er solle mal mit
raus zum Auto kommen und vielleicht kommt es genau nochmal vor. Zum meinem Glück ist der Anlasser direkt vor den Augen des Servicetechniker in die Luft geflogen :bä: . Der meinte nur, es sei der Anlasser, wird auf Garantiefall getauscht. Ich habe für die Tage einen kostenlosen Leihwagen erhalten (Diaca Duster) :lol: .

Drei Tage später war der Wagen fertig und ich konnte ihn abholen. Auf dem Weg nach Hause kurz vor meiner Garage ging die Serviceleuchte an, mit dem Hinweis "Abgassystem überprüfen". Ich dachte mir nur, dass kann es doch nicht sein. Zurück zu Renault und den Fehler auslesen lassen. Diagnose : Nockenwellensenor. :ojeoje:
Kostenpunkt ~150€. Man hab ich da ein Palaver gemacht. Ich habe denen gesagt, der Wagen soll heute noch fertig werden (2 Stunden Restzeit).
Der Bruller kommt jetzt, beim Wechseln des Anlassers haben die den Fehler auch gehabt, jedoch konnten sie ihn löschen, statt mir das auf den Weg nach Hause zu sagen, dass der Fehler nochmals erscheinen kann. Renault hat mir ein Taxi nach Hause bestellt und ich konnte zuhause auf den Anruf warten. Zwei Stunden später, war der Wagen fertig und ich konnte ihn abholen. :ok:

Was ich mit dem Wagen in letzter Zeit durchmachen muss, ist nicht mehr normal. :cry:
 
L

lucass499

Guest
Ich krieg echt 'n Fön :ssauer:

Mai 2013: Fensterheber Beifahrerseite kaputt: 400€ und n paar Zerquetschte
Januar 2014: Fensterheber FAHRERSEITE kaputt: 400€ und n paar Zerquetschte

dieses Auto raubt mir echt den letzten Verstand (Und Geld) :arg:
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Hat mir mein Freundlicher auch mal gesagt. das mit den 400 EUR. Hab die Tuer trocken gelegt, Kontakte gereinigt, getestet --> ging. Material & Lohnkosten: 0.00 EUR.

Also kalkulier mal 1,5 Stunden realisisch, mit Freunden und Bier 4 Stunden incl. Grillevent.

Ach P.s. wir haben hier einen Fred zu. Kann auch was anderes sein. Musst dich halt mal grob einlesen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Genau.
Bei mir war es eine gebrochene Welle, um 10€ über ebay gekauft und etwas Zeit statt 400. ;)
 
L

lucass499

Guest
Ich lass' da lieber die Finger von...das überschreitet bei weitem meine Kenntnisse/Fähigkeiten... Teile sind jetzt auch schon bestellt. Mechaniker sagte, es sei ein Wackelkontakt in einem elektrischen Bauteil wo man nicht rankommt. Sonst würden sie es kostengünstiger reparieren...
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Moin,

heute morgen bin ich dann mal schön mit meinem Megane liegen geblieben. Wegens Spritmangel... aber is ja eigen-Schuld. :-)
Dazu gabs dann noch das Problem das nach ein paar Kurbelversuchen meine Batterie wieder schlapp gemacht hat.

Ergo... nächstes mal früher Tanken und heute Nachmittag mal ne neue Batterie kaufen gehen.

Grüße
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
SteffenMD schrieb:
Wegens Spritmangel... aber is ja eigen-Schuld. :-)
Ich hab aufgehoert zu zaehlen. Mittlerweile weiss ich aber genau, wie sich das anfuehlt wenn die Pumpe aufhoert. Scheint nen Schutz gegen trockenlaufen drin zu sein. Hast du direkt nachgefuellt, oder erst noch georgelt? Wenn ich direkt nachfuelle gehts alles ohne Probleme direkt wieder an.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ja ist nen komisches gefühl wenn man plötzlich im ersten Moment das Gefühl hat, man wäre im zu hohen Gang. Hab dann ja runtergeschalten, aber da wurds nicht besser. Und dann war mir irgendwie klar was los war. :-)

Na ich hab glaub 2 mal noch den Knopf gedrückt, aber dann gemerkt, das wird nix. Also hab dann Radio und Licht und alles ausgemacht, aber da war es um die Batterie dann schon wieder geschehen.

Man gut das ich auf ner Nebenstraße gefahren bzw. liegen geblieben bin und nicht auf ner Hauptstraße. :-)

SteffenMD
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Aeh, so ne Kacke, hat mich jetzt das 2. mal mit nem Fensterheber erwischt. Hinten rechts ist offen und geht nicht mehr zu. Dabei wollte ich das WE 300 - 400 km mit der Kiste fahren und mir nen u.U. dieses WE nen weiteren Megane II holen, diesmal als DCI. Mal sehen, ob sich meine Laune bessert.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Ich hab jetzt zufällig festgestellt, dass die Lenkradsperre durchrutscht... Der "Schraubentrick" hat bei mir leider nicht funktioniert, könnte höchstens noch das Anschleifen versuchen, das versuch ich aber erst wenn der TÜV das bemängelt, wenn das nicht klappt sind wieder 500 Öcken fällig.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Derzeit frusten mich 2 sachen ein wenig...

Zum einen das der Fensterheber beim Beifahrer nicht funktioniert, und zum anderen das die Kofferraumbeleuchtung nach ca. 20Sekunden aus dimmt.

Beim Fensterheber hört man zumindest noch ein klicken wenn man die entsprechenden Knöpfe drück, aber mehr passiert nicht. Letztens gings einmal kurz wieder, aber seitdem wieder nichts mehr außer dem klicken. (vom Relai wahrscheinlich)

Bei der Heckklappe fällt auf, das die Anzeige im Cockpit für das offen sein einer Tür ebenso nicht aufleuchtet wenn die Heckklappe offen ist. Das sollte sie ja aber...
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wodurch der Renault erkennt das die Heckklappe auf ist. Denn dort (irgend ein Sensor) muss ja ein fehler vorliegen das die Meldung nicht ankommt. :-(

SteffenMD
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Beim Clio Campus LPG eco2 laeuft der Motor nicht mehr richtig. Ist der 1149ccm Motor, 58 PS, 8 Ventile.

Nachdem das Ventilspiel bei der 30.000 Inspektion (alles in allem ueber 700 EUR!) schon einmal eingestellt werden musste, streikt er jetzt bei 52.000 km. Der Wagen ist grade 3,5 Jahre alt, davon 2,5 Jahre gefahren. Jetzt hat er

- zerstoererische Zuendaussetzer
- einen total verschleimten Oeleinfuelldeckel (Kuehlwasser im Oel --> Emulsion?)
- pustet Abgase aus dem Oeleinfuelldeckel

Wer denkt da noch an die Zylinderkopfdichtung???

Kann mir jemand ein gutes Forum fuer den Clio, bzw. D7F-Motor empfehlen?

vom Clio gestresste & betruebte Gruesse
heiner
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo!

Ich mal wieder..
Das Heckklappenproblem mit der nicht an bleibenden Beleuchtung, liegt am Microschalter. Der allerdings scheinbar nur hängen bleibt. Wenn das Licht aus geht, reicht ein kleiner wums gegen das Heckklappenschloss, und es ist wieder an und bleibt dann auch an. Damit kann ich jetzt erstmal leben. Sollte ich mal Preiswert ein gebrauchtes Heckklappenschloss finden, greif ich zu.

Schlimmer ist das ich seit gestern 2 LED´s am leuchten habe die nicht leuchten sollten.
Nach dem starten gehen die Service und Airback LED nicht aus.
Hab schon gelesen, das es an diesen Kabeln die unter den Sitzen sind liegen kann, aber hab bis jetzt noch nicht genauer nachgeschaut. Aber insgesamt sehr unschön... :(

SteffenMD
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Da will man schnell den Blinker wechseln und zum Schluss kann ichmir einen neuen Scheinwerfer besorgen,weil die Kontakte weg gegammelt sind :bä:
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben