Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
K

Knackepo2506

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin,

bin ich hier richtig im Fr.-Thr.? Meine Frau hat heute morgen unseren Meggi komplett zerlegt, dazu drei weitere Autos schwer ramponiert. Und ich bin doch immer so gern mit dem Knackarsch unterwegs gewesen! Die Welt ist ungerecht...

Eventuell blockierte die Lenkung oder ein Rad, sodass sie nicht mehr korrigieren konnte und rechts am Fahrbahnrand die Autos crashte.

Ich habe fertig!!!
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Das ist natürlich weniger schön so zur anstehenden Weihnachtszeit...

Na ich hoffe die Versicherung macht kein terz und das niemand verletzt wurde.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
So... mal wieder ein bisschen Frust...

Seit 2..3 Tagen hat der Heckscheibenwischer komisch reagiert.
Gestern nun hat er durchweg gewischt. Egal was ich vorne am Schalter eingestellt habe, ging es immer hin und her. Leicht nervig...

Habe dann festgestellt das die angestellte Heckscheibenheizung dafür sorgt das der Scheibenwischer los geht. Schalte ich die Heckscheibenheizung ab, hört der Wischer an Ort und stelle auf zu Wischen.

Da es ja nun kalt und kälter wird, und damit die Kabel brüchiger werden, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das mal wieder ein Kabelbruch in der Durchführung hinten links bei der Heckklappe vorliegen wird.
Ich habe dort ja schon mal zwei Kabel erneuert/verlängert....

Da muss ich die Tage dann wohl mal wieder ran, denn viel schlimmer als das mit dem Scheibenwischer ist der fakt, das die Heckscheibenheizung nun nicht mehr funktioniert.

SteffenMD
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo mal wieder...

.. auch wenn ich der einzige bin der hier noch viel schreibt. :-)

Das Problem der nicht nicht mehrfunktionierenden Heckscheibenheizung und Heckscheibenwischer, waren wie gedacht gebrochene Kabel. Zum einen war das eine DICKE Schwarze Kabel (Heckscheibenheizung) gebrochen und noch 2 andere. Hab neue Kabel durchgezogen und nun funktioniert wieder alles.. bis zum nächsten Bruch..

Weiterer Frust war kürzlich das mir jemand diese Abdeckung des Notschlosses auf der Fahrerseite geklaut hat. Dies habe ich nun nachgekauft. Hat knapp 10€ gekostet.

Und ich hatte nun noch das Problem von verstopften Wasserabläufen. Morgens nach einer verregneten Nacht klang das vorne im Auto immer, als würde ein Bach von links nach rechts laufen. Ganz schlimm...

Am Wochenende hab ich daher mal die Scheibenwischer abgemacht, und die Abdeckung.
Ist alles weniger schlimm als man denkt. Wer dazu fragen hat, einfach fragen..
Weitere Infos und Bilder dazu, gibts im folgendem Thread/Post....


CU
Stfn
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Solche Beiträge (speziell meine ich den Teil über das Ablaufreinigen) gehören eigemtlich in den entsprechenden Sammelthread, hier hat das nichts verloren.
Hierher gehört der Frust über den verstopften Ablauf, nicht die Lösung.... ;)
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ich hatte vorher extra noch gesucht, aber nichts AKTUELLES oder gar ein Sammelthread dazu gefunden.

Sorry...
Geb mir ein Hinweis zum Sammelthread, dann Editiere ich hier den Beitrag und mach ein neuen Post im Sammelthread dazu.

Grüße
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Hat mir nen Depp ne schöne Delle in die Tür gehauen.

200€ zum Delle rausdrücken, da kann ich mir ne neue Tür holen. :shoot:
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Mal wieder so leichter Frust, nachdem mich mein Megane dieses Jahr noch kein Geld gekostet hat (außer ner freiwilligen Klimawartung)..

unzwar war ja schon ne weile mein Fensterhebersteuermodul auf der Beifahrer Seite defekt. Dieses hat ein freund kürzlich dann repariert. zum glück war zwar Wasser drin, aber mit ein wenig reinigen und nachlöten hatte es sich getan. Danach ging bis vorgestern wieder alles wie es sollte.

Vorgestern war dann hier ein mächtiges Unwetter mit Starkregen.
Als ich dann Samstag mittag mein Auto umparken wollte - es fing grad wieder an Stürmiger zu werden und ich stand unter nem Baum - bemerkte ich im Auto sitzend das die Scheibe vom Beifahrer unten war. Gaaaanz toll dachte ich mir... es fing ja grad wieder mächtig zu regnen an.
Habs dann provisorisch mit einem Handtuch abgedeckt..

Tja.. hab dann wieder alles auseinander gebaut, und musste dann feststellen das wieder alles Nass war (ich hatte das an sich versucht so einzupacken und mit Heißkleber zu ummanteln das es trocken bleiben sollte).

Nun ja..
die Platine ist nun noch mehr mit Wasser belastet. an Kontaktseite wo die Kontakte zum Motor gehen, sind diese auch wieder von der Platine ab und dort hat sich auch schon die Platinenbeschichtung angehoben.

Scheibe ist also nun weiterhin unten und ich bekomme diese auch nicht wieder hoch. Gibt es einen Trick diese auch ohne Motor wieder hoch zu bekommen?!

Der Megane steht nun erstmal in der Garage vom Papa... dort ist er zumindest erstmal gesichert.

Steffen
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hast du die Innenverkleidung runtergenommen? Falls du jedenfalls den Motor in der Hand hast: Das Teil besteht aus zwei Teilen: Einmal Motor und das andere weiße Plastik das Gehäuse, in dem eine Rolle steckt, die die Seilzüge bewegt. Verbunden ist das ganze mit 3 Kreuzschrauben. Wenn du nun den Motor vorsichtig trennst und diese Plastikrolle aber im weißen Teil drin lässt, kannst du anschliessend die Scheibe von Hand vorsichtig rauf/runterschieben. Die Rolle drinnen dreht sich dann einfach.

Ist der Motor dran, wird die Rolle vom Motor blockiert. Deshalb musst auch auch den Motor wieder dran geben, weil ansonsten die Scheibe von Hand runtergeschoben werden kann bzw. vermutlich mit der Zeit von selbst nach unten wandern würde.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Jap.. Türverkleidung und alles ist natürlich ab.
Wie gesagt war das ganze nach Reperatur der Steuerplatine wieder knapp nen Monat funktionstüchtig.

Na ich schau mir das mal an mit dem Motor ab und so...
Danke auf jeden fall für die Hilfe.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hier gehts weiter mit dem Thema Fensterheber und Scheibe hoch bekommen auch ohne funktionierenden Motor.

Grüße
Steffen
 

Anhänge

  • DSC_2230.JPG
    DSC_2230.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 533
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo!

Irgendwie kommen wohl so langsam die kleinen und großen dinge an meinem Meggi.. hab ich so ein wenig im Gefühl.

Nachdem das Fensterheberproblem aus der Welt geschafft - und die Steuereinheit nun vor neuem Wasser geschützt ist, kamm heute ein neues Problem dazu.

Mein Meggi klingt beim anlassen teils sehr brummig.
Fast so, als würde man den Luftfilterkasten im Motorraum vom Motor bzw. diesem Ansaugtrakt trennen.
Ich habe die Vermutung das iiirgendwo an der Abgasseinheit etwas undicht ist.
Ich hoffe das es nur das ist und nichts anderes/schlimmeres.

Da ich heute in einem Dorf einen Feldweg entlanggefahren bin bei dem die beiden Fahrstreifen seeeeehr polterlich und uneben waren, hab ich die Vermutung das es eben genau dadurch zu dem "riss" bzw. der undichtigkeit gekommen ist.

Ich werde dann wohl meinen Meggi morgen direkt mal in einer Werkstatt vorstellen müssen. Wäre unschön wenn mir die ganze Abgasseinheit irgendwann ganz wegreißt...

gefrustete Grüße
SteffenMD
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben