Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Schönes Wortspiel.. :-) Am WE werde ich dem ganzen mal auf den Grund gehen... Bis dahin komm ich leider erst im dunkeln nach Hause, da macht sich...

  1. SteffenMD

    SteffenMD Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Schönes Wortspiel.. :-)
    Am WE werde ich dem ganzen mal auf den Grund gehen...
    Bis dahin komm ich leider erst im dunkeln nach Hause, da macht sich das dann schlecht mit Auto reparieren.. :-)
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SteffenMD

    SteffenMD Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Gestern hat das erste mal in meinem Auto-Fahr-Leben eine Reifenpanne zugeschlagen.
    Wunderschön im Feierabend..
    Die Lenkung fühlte sich plötzlich komisch an, also an die Seite gefahren und nachgeschaut.. tja.. vorne links steckte ein fetter Nagel/Schraube im Reifen und es zischte vor sich hin.
     
  4. #1128 SteffenMD, 29. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
    SteffenMD

    SteffenMD Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Bin zwar irgendwie der einzige der Frust schiebt.. aber es muss ja irgendwie raus.. ;-)
    Seit ein paar Tagen hab ich ein klappern vorne Links. Gester nachgeschaut...
    Die Feder ist am unteren ende gebrochen. Sozusagen die letzte halbe Windung ist abgebrochen und liegt im Teller. Daher kommt auch das klappern..
    collage-1490726413544.jpg

    Weiterhin quietscht es seit einigen Wochen aus dem Heck. Dort ists - soweit ich prüfe konnte - die Ersatzradwanne.

    Tja...schaut so aus, als würde ich beim Sommerräder wechseln noch einiges mehr zu tun haben. Ist jetzt halt die frage ob man - beim Federtausch VA gleich auch die Domlager/Stoßdämpfer mit wechselt?! Oder alles bei einer KFZ Bude wechseln und prüfen lässt......
    Oder ob man es einfach so lässt und nur das Stück Feder gegens klappern absichert.

    Ach und meine grüne Plakette muss ich auch mal wechseln.
    Da ist derzeit noch die vom Vorbesitzer dran und meine liegt nur vorn in der Scheibe. :-)

    Mein Meggi2 hat übrigens grad so knappe 144000 km runter.
    Hab extra nochmal nachgeschaut..
     
  5. SteffenMD

    SteffenMD Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin wohl der letzte Mohikaner hier.. :-)

    Heute früh ging mein Gebläse im Auto noch..
    Am Nachmittag als ich zum Feierabend wieder im Auto war - KEIN mux mehr..

    sehr sehr eigenartig. Es geht gar nix.. weder Stufe 1 noch Stufe 4..
    Schön das die jetzt ausfällt, wo die ersten Frostigen Scheiben vorhanden sind.
    Janz toll..
     
  6. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    64
    :negative:
     
  7. SteffenMD

    SteffenMD Megane-Kenner

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    So..
    Hab jetzt mal alles rausgebaut. ALso zumindest den Mist mit dem Widerstand..
    Was eine beschissene Arbeit.. und man fragt sich da echt, wer das so eng gebaut hat.
    Musste die komplette Gas/Bremspedaleinheit rausnehmen...
    Sollte der Gebläsemotor kaputt sein, frag ich mich ob ich den da jetzt überhaupt durchbekommen würde..
    Den Widerstand zu entfernen war schon eine beschissene enge Arbeit.

    Nun ja.. hab mal durchgemessen.. In Klammern die Werte des Werkstatthandbuchs..
    Stufe 1 - 3,8 Ohm (5,2 +/- 0,5)
    Stufe 2 - 1,8 Ohm (3,2 +/- 0,5)
    Stufe 3 - 0,7 Ohm (2 +/- 0,5)

    Also die Werte sind durchweg zu klein, aber so wirklich defekt sieht das für mich eben auch nicht aus.
    Noch jemand eine Idee wo ich was Nachmessen kann?!


     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frust-Thread