Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wozu Achsvermessung?
Du wechselst ja nur einen alten Teil gegen einen neuen baugleichen aus.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Bei meinem wurden die Traggelenke gewechselt, und der Wagen fuhr nachher genauso wie vorher, nur leiser, ohne Achsvermessung.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Aber das ist ja kein Argument dafür, dass man es nicht vermessen sollte... :blum3: Mir wurde es so gesagt, da ein Teil der Achse ausgetauscht wird und sich so eben an der Geometrie etwas verändert kann, weil das neue Teil eben eine andere Festigkeit in den beweglichen Teilen besitzt als ein "kaputter" Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ähh, es gibt technische Vorgaben.
Ich glaube nicht, das ein Traggelenk sich mehr verbiegt als ein anderes. Wenn, dann sind die Lager kaputt, das Gelenk selber aber nicht, außer ein Gelenk hatte mechanischen Kontakt mit irgendwas.
Bei den Traggelenken kann man nichts einstellen.
Aber es ist ja eh dein Geld.

Und bitte:
Kein Direktzitat, danke.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
[...] Wenn, dann sind die Lager kaputt, das Gelenk selber aber nicht, außer ein Gelenk hatte mechanischen Kontakt mit irgendwas. [...]

Genau aus diesen zwei möglichen Gründen heraus, aber egal. Mein Geld ist es nicht, meine Querlenker sind frisch. ;) Aber eine klare Aussage für jedermann ist sicher nicht verkehrt. Die Achsvermessung als solche ist nun allerdings auch kein Posten, der so heftig zu Buche schlägt, allerdings ggf. auch kleine Kontakte und damit verbundene Verstellungen der Spur aufdecken kann und damit Geld spart, wenn sich Reifen länger fahren lassen, weil sie sehr gleichmäßig abgefahren werden. :)
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Nicht streiten Jungs. :-)
Alles gut..

Ich überleg es mir. 400€ sind auf jedenfall ganz schön viel.
Ich suche noch nach ner KFZ Bude wo ich eventuell selber die Querlenker mitbringen kann und dann nur den Eibau und die Achsvermessung zahle. Das käme dann meist schon ein Stück billiger.

Danke auf jedenfall für Eure antworten.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Das ist doch kein Streit (zumindest verstehe ich das nicht so :drink:), sondern ein Diskussion zur richtigen Aussage für Folgende mit der Frage im Kopf - auch für mich selbst. :)
 
M

Mokolele

Türaufmacher
Beiträge
9
Also ich habe auch mal "gelernt", also Hobbyschrauber, das bei allen Arbeiten an der Achse zwangsläufig eine Achsvermessung nach sich ziehen sollte.

Und bei uns hier, lässt sich der Tüv auch gern mal einen entsprechenden Ausdruck der Vermessung zeigen.
 
T

Teddy

Guest
Ist das hier die Auskotz-Ecke? Mich nervt das unharmonische Fahrwerk (Komfort ist was anderes), das Infotainment (nur 1DIN Geräte möglich und viel zu tief) und die teils fummelige/umständliche Bedienung (bei der Klimaautomatik wären klassische Drehregler besser gewesen).
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Die umständliche Fummelei fürs Klima nervt mich auch. Vor allem ist man aber während der Einstellung mit den Augen auf dem Display und nicht auf der Strasse.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich bin geblitzt worden. Ist ja ok wenn man mal draufdrückt. Aber das ist ja wohl ein Witz .
50 war erlaubt und 57 bin ich gefahren . 7 zu schnell. Das ist doch gar nichts .
20€ muss ich zahlen . Ich bin im fließendem Verkehr mitgefahren . Da hat die Stadt Bottrop
mal ebend ein paar Mark auf die schnelle gemacht .Sche....e
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Naja, wenn dir 7 km/h vorgeworfen werden, bist du mindestens 60 km/h (nach Tacho eher einen Tick mehr) gefahren, denn 3 km/h gehen unter 100 km/h als Toleranz ab. Folglich sind das 20 % zu schnell und da blitzt es nahezu in jeder Gemeinde/Stadt. Für Gewöhnlich sind die Dinger ab etwa 8 km/h drüber eingestellt, damit nach dem Toleranzabzug noch ein wenig etwas über bleibt. 20 € Lehrgeld, sollte man aushalten können. ;)
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben