Frust-Thread

Diskutiere Frust-Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier kann man alles reinschreiben, was einem nicht passt, halt einfach alles negative. Mfg Max.
Dragomir

Dragomir

Megane-Kenner
Beiträge
63
Zu schell ist zu schnell, irgendwo muss schließlich eine Grenze gesetzt werden, 7 km/h sind innerorts schon nicht wenig.
Macht z.B. einen Unterschied beim Bremsweg von 25m zu 32,5m...
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Mein Megane 2 hat mich am Freitag Nachmittag auf der A10 in richtung Berlin hängen gelassen.
War grad von der A2 runter auf der A10 angekommen - dann gabs ein Stauende vor mir, ich also langsamer geworden, schon nach links rüber (wegen Rettungsgasse) und als ich runterschalten will, ist plötzlich das Kupplungspedal weg bzw. total widerstandslos. Schalten war nicht mehr möglich, im nächsten moment kam auch schon etwas rauch aus dem Motorraum... und dann stand ich erstmal komplett.

Zum Glück half dann ein LKW Fahrer mein Auto schnell rüber auf die rechts Seite zu schieben.
Dann hieß es Abschlepper, KFZ Werkstatt und Mietauto.
Super Sache so zum Freitag Nachmittag.

Mal sehen was das nun kosten wird.
Am Montag oder Dienstag wird mein Auto dann wohl erstmal wieder zu mir transportiert (hier um die Ecke bei einer KFZ Werkstatt). Die KFZ Bude wo mein Megane nun steht, kann frühstens in 2 Wochen mein Auto reparieren. Das ist keine Option für mich... alleine weil ich dann ja erstmal wieder irgendwie dahin kommen müsste.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Nun überleg ich ob ich die Kupplung machen lasse oder ob nicht.
Bisher wurde mir gesgat 800-1400€..

Bremsen würden auch bald kommen (weil die Quitschen schon seit ein paar Wochen regelmässig beim Bremsen und wurden auch noch nie gemacht).
Ich hadere grad ob ich die Summe investiere oder es lieber lasse und den Wagen abstoße...

Ein neuer gebrauchter für 3000-5000€ wäre recht schnell gefunden.
*überleg**überleg*
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Unfassbar. 1400 EUR für ne neue Kupplung. Die sind doch bescheuert.
Da müssen sie sich nicht wundern, wenn man es "nebenbei" machen lässt!
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ja.. Auto wurde durchgecheckt.
Kupplungszylinder ist undicht. Müsste komplett gemacht werden..

Nach dem durchchecken kamen noch ein paar andere dinge dazu.. die dann fürn TÜV wichtig geworden wären.

Achsmanchette auf einer Seite vorne undicht.
Querlenker auf einer Seite defekt (das hintere Gummi rausgerissen/gedrückt).
Spur muss eingestellt werden.
Bremssteine hätten rundum gewechselt werden müssen.. eventuell auch mehr. Angeblich waren die einseitig unterschiedlich abgenutzt.
Bremsleitung an 2 stellen rostig / stark rostig.
Hinterradbuchsen sind eingerissen.
Gummis der Auspuffaufhängung stark porös.
Ca. 2000-2500€kosten.

Ich habe mich daher nun schweren Herzens von meinem Maggi verabschiedet und diesen noch für 350€ verkauft bekommen. War keine einfache entscheidung..

Der gute hatte mir nun ziemlich genau 7 Jahre immer gute Dienste geleistet.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

war (leider) eine vernünftige Entscheidung, bevor der Wagen zum "Groschengrab" wird.

Gruss Uli
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ja das denke ich auch...

Ärgerlich nur das ich anfang August noch eine große Klimawartung bei Renault hab machen lassen und im Mai noch ne neue Batterie ins Auto gesteckt hatte. Aber ist wie es ist.
Kann man vorher ja nicht ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Nun ja, die Batterie könntest du ja noch verkloppen, .....
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Naja.. die hatte ich jetzt nicht extra ausgebaut. Hätte man machen können, aber nun ja..
Hab das Auto ja mit "nur Kupplngsschaden - nicht fahrtauglich" an nen Händler verkauft.
Der hat es dann auch von der KFZ Werkstatt wo es stand abgeholt und abgemeldet.
War ganz froh noch die 300€ bekommen zu haben.

Was ich tatsächlich ausgebaut habe, war die JVC Bildschirmeinheit für meine Rückfahrkamera.
Hab dafür wieder die Original Renault Ablage eingeklippst.
Ansonsten halt alles aus dem Auto raus geholt.. noch ein Abschiedsfoto geschossen und dann vom Hof gegangen.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Fu... Maulschlüsselleuchte an mit Meldung "Airbac prüfen" und "Servolenkung entriegelt".
Außerdem ent- und verriegelt er die Türen von selber während der Fahrt.
Bin mal gespannt. Es heißt dann bestimmt wieder "Der Preis ist heiß",,,
 
Thema: Frust-Thread

Ähnliche Themen

Oben