Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
So ein Start in den Tag macht gute Laune! In der 30er-Zone einer rostigen E-KLasse Platz machen müssen, weil dieser 2/3 der Straßenbreite benötigt und die Kurve geschnitten hat. Kein Problem, macht man eben Platz. Als dieses rauf- und runterpoltern von hinten rechts kam, wusste ich aber, dass ich die Ecke vom Bordstein mitgenommen habe. Kurzer Check: Jau, Felgenrand schön tief abgekratzt.
Dabei kenne ich die Ecke eigentlich blind und fahre da jeden Tag her, hätte es doch wissen müssen. Nächstes mal bleibe ich stehen und lasse den anderen Karren zurücksetzen.

Jetzt geht die Lauferei wieder los, wegen so einem Scheiß. :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful: :ireful:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Schöne sch... Sowas braucht man echt. Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall und mach es mittlerweile auch so, dass ich wenn mir jemand so dämlich entgegen kommt ich einfach stehen bleibe.
Das eigene Auto wegen so Hirnies kaputt machen, macht echt keinen Spaß!

Anders lernen die es ja nicht... :rofl:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der ist mist...
aber genau das hab ich mir angewöhnt ich bleibt einfach stehen und guck die doof an. Erst wenn garnichts mehr geht bewege ich mich
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hatte vor ein paar Tagen auch ein tolles Ausweichszenario…. Zum Glück ned so wild ausgefallen, wie bei dir, aber definitiv auch ärgerlich :blueye:

Bin in einer einspurigen, nicht wirklich weit einsehbaren Baustelle unterwegs, die eigentlich nur in eine Richtung befahren werden sollte. Mir kommt einer entgegen und damit der nicht groß rangieren und zwischen die Barken mit der tief aufgerissenen Fahrbahn ausweichen muss, nehme ich mit einem zügigen Haken rechts den abgesenkten Randstein und will Platz machen - aufgesetzt. Leider aber dieses Mal nicht wieder lediglich mittig mit dem MSD-Topf, was schon zweimal an Stellen passiert ist, wie ich es von der vorherigen Karre (ebenfalls mit Tieferlegung etc.) kenne, sondern mit dem Schweller. Ende vom Lied ist auf der Beifahrerseite einen kleine eingedrückte Stelle von etwa 6 cm, die man aber glücklicherweise so nicht sieht und die nur leicht eingedrückt ist, dass auch noch der Unterbodenschutz seine Dienste erledigt…

Fazit auch bei mir, dass ich in Zukunft brav stehen bleibe, in Ruhe abwäge und nur ausweiche, wenn es ansonsten krachen würde. Der lange Radstand mit der Tieferlegung macht unscheinbare Erhöhungen mittlerweile zur "Gefahr". :rofl:


PS. Hoffentlich kann's bei dir der Felgendoktor preiswert richten!!!
 
S

steven271

Türaufmacher
Beiträge
10
Aktueller Status mit dem Franzosen..... absoluter Fehlkauf.

Anfang Woche reisst mir in Zürich in einer Tiefgarage den Heckwischer ab.
Den Tag darauf wird von irgendeinem Tier die Antennenummantelung komplett abgefressen.
Den Tag darauf verschwindet das Bedienpanel Radio in der Mittelkonsole.
Seit Wochen ein völlig kunfuss schaltendes EDC, hier in den Bergen der absolute Horror. Mag nicht im 6 Gang irgendeinen Pass hinauf "brettern" mit Standgas.

Heute Update R-Link System, danach sämtliche Karten gelöscht.

Von den ganzen anderen Sachen schreibe ich mal gar nicht weil das meinem Blutdruck gar nicht gut tut. Fazit nach fast einem Jahr und mittlerweile 60000km... Renault nie wieder.

Das Geschwür hat so viele Mängel das einen schlecht wird. Bei den Händlern nur grosses Schulterzucken , mhh Renault halt, was haben Sie denn erwartet??

So noch 40000km und dann wars das mit "Autos" aus Frankreich.

Jungs.. ich rede hier von einem Alltagsauto, keinem RS der mit ausreichend PS bestückt ist und damit vieles weg steckt.

Privat habe ich auch noch ein richtiges Auto mit 260PS, das gehen solche Kleinigkeiten unter denn da kommt Fahrspass auf. Da gibt's auch nicht so schlampige Spalte oder Abmessungen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
steven271 schrieb:
Aktueller Status mit dem Franzosen..... absoluter Fehlkauf.

Anfang Woche reisst mir in Zürich in einer Tiefgarage den Heckwischer ab.
Den Tag darauf wird von irgendeinem Tier die Antennenummantelung komplett abgefressen.
...

Privat habe ich auch noch ein richtiges Auto mit 260PS, das gehen solche Kleinigkeiten unter denn da kommt Fahrspass auf. Da gibt's auch nicht so schlampige Spalte oder Abmessungen.

Das ist aber nicht schön. Aber was kann denn das Auto dafür?

Das R-Link und das EDC sind wohl wirklich noch nicht ausgereift, da stimme ich dir zu...

Das bei dir kein Fahrspaß aufkommt liegt aber an der Motorwahl der isg nunmal nur zum Gradeausfahren gedacht, dafür kann aber das Auto auch nichts...

Das mit Spaltmaßen kann ich nicht nachvollziehen bei mir passt alles und bis jetzt hab ich das auch hier noch nicht gelesen.. Wobei dir das such bei Audi und Co. Passieren kann...

Deine Geschichte ist ärgerluch klingt aber nach Einzelfall. Auch weils der falsche Wahe fürs falsche Anforderungsprofil ist :blueye:
 
A

Anonymous

Guest
Mal eine Frage, wie ist dir der Heckwischer abhanden gekommen ? Einfach abgefallen ? Schreibe das doch mal dabei. Das ein Tier deine Antenne abfrisst, da kann Renault wohl nix für. EDC und R-Link sind noch anfällig. Wurde aber in meheren Threads schon erwähnt. Also keine Überraschung. Das EDC ist wohl auch mehr für hochmotorisierte Modelle ausgelegt. In den Bergen mit einem 110er Fahrfreude zu erwarten? Naja, bisschen optimistisch. Fehlkauf in der Beziehung ja, aber das musste dir selber ankreiden. Haste nicht sogar noch ne Anhängerkupplung dran ?
Einen 260er jetzt damit zu vergleichen ist wohl Unerverhältnismäßig.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Und die Renault Händler nur großes Schulterzucken ? Da hast du wohl eine Werkstatt die nicht so bemüht ist dir zu helfen.
Und für die ersten 3 Sätze in deinem Thread , kann Renault doch nichts... hätte auch dein richtiges Auto sein können.
Gruß Peter49
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wie reißt man sich in ner Tiefgarage den Heckwischer ab???

Zu den Rest...., naja was soll man da sagen. zwischen den 260PS im "richtigen" Auto und den 110-Diesel-PS im Megane ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Da kann es schon mal vorkommen, dass man nicht so schnell den Berg hoch kommt.
Das Getriebe ist gar nicht so schlecht, wenn man es richtig "angelernt" hat. Es ist nämlich selbstlernend und kann durch den Fahrer entsprechend angelernt werden.

Bei dem Spaltmassen muss ich leider zustimmen. Gerade bei Heckklappe und Motorhaube sind die Spaltmasse einfach nur zum ko....

Ein Renault hat seine Problemzonen, aber andere Hersteller (Deutsche Premium Hersteller) habe viel krassere und peinlichere Probleme.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Oh man, da hat aber einer die VW/AUDI/BMW Brille auf. Autos aus Frankreich eben ..........
Die anderen kochen auch nur mit Wasser wenn ich an die Probleme bei den TSI Motoren von VW/Audi denke (überspringende Steuerketten) oder schleifende Steuerketten bei BMW Dieselmotoren (Motor N47).
Für abgefressene Antennen kann das Auto nix und wie der Heckscheibenwischer abgefallen ist würde mich auch mal interessieren. Wenn die Renault Werkstatt zu gleichgültig ist........ Werkstatt wechseln, gibt ja noch mehr Fachwerkstätten.
Ach ja der DCI 110, ich fahre ihn auch, flott , leise , sparsam. Aber ich wusste auch von vornherein das ich kein Rennwagen gekauft habe, da hätte ich dann den 160 PS Diesel nehmen müssen.

Heiko
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
@bosepower 89:

Naja der Stoßfänger ist ja beim RS komplett lackiert.Neben mir stand jetzt mal ein normaler Coupe, der hat unten eine unlackierte Leiste.Bei mir war das Lackieren alleine fast 600€.


Thema Renault ist Mist, ich schimpfe auch immer mal, aber bei VW ist es nicht anders.Eine Bekannte hat einen Jetta 4 Jahre alt,DSG Getriebe.Nach 20000km waren die Kupplungen im Eimer,VW weigerte sich alles zu zahlen,700€Selbstbeteiligung.Am So kam sie aus Südtirol wieder zurück, aber ohne Auto.Mechatronik vom Getriebe im Eimer und dort schon 2000€ gelegt, fahren tut die Hütte trotzdem nicht und das mit 60000km.Soviel zum Thema Deutsche Wertarbeit :-P.Gut die Spaltmaße sind mehr als dürftig, es gibt eine Renaultausnahme: der Koleos.Und warum? Der wird nicht in Spanien zusammen gebastelt sondern in Korea.Tja die Asiaten nehmen es eben genauer.Von der Standhaftigkeit gibt's bei Renault nichts zu meckern, meine Meinung.Ich hatte einen Twingo und einen Clio3 vorher, keiner hat mich je im Stich gelassen.Außer der Twingo, da hatte der Marder mal Bock auf Zündkabel :-P Passiert.Seitdem habe ich aber Strom im Motorraum, hilft auch gegen Gaffer, die die Pfoten reinstecken wenn die Motorhaube offen ist. :-P Da ist der Mensch lernfähig :-P
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Frust²,
heute nach nem langen Arbeitstag 'nem andren Auto draufgeknallt, das hinter ner Kurve im Stau stand.

Stoßstange ist schonmal gebrochen, Scheinwerfer hat auch wohl was abbekommen...
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Schlechte Nachrichten für alle R.S. Versicherte,
ab 1.10. steigt der R.S. in den Versicherungsklassen. :diablo:
Haftpflicht von 18 auf 22
Teilkasko von 26 auf 27
Vollkasko bleibt auf 28
Quelle: GDV
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Um 4 Stufen in der Haptpflicht?!

Steht leider noch nicht online sonst hätte ich auch mal geschaut...
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben