Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Wow, mein 5-Türer geht auch hoch, von 17/21/21 auf 19/21/22

Was ein Mist...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Leider normal!
Die Autos werden älter, damit günstiger und fahren mehr Kilometer auf den Straßen. Daher steigt das Risiko für eine Unfallbeteiligung und somit auch die Versicherungsbeiträge.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Auch wenn es für mich eher in den Freunde Thread gehört.
Aber die Typenklassen für den 180er Coupe sind jeweils 1 Stufe runter gegangen

KFZ-Haftpflicht: 18 auf 17
Vollkasko: N22 auf N21
Teilkasko: N23 auf N22
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
:shoot: :shoot: :shoot:

War heute mit dem 1 Monate alten Megi in der Waschstrasse. Dort wollte ich eigentlich nie hin, aber mit der Lanze ist's unmöglich das Auto zu waschen ohne komplett mit weissen Kalkflecken eingedeckt zu sein. Das angeblich enkalkte und entsalzene usw. Wasser bringt einen Scheissdreck.

Also, nachdem ich mir 10 mal habe sagen lassen, dass moderne Waschstrassen nix mehr machen und das alles heutzutage kein Problem mehr sei und ich sogar einen Testbericht gelesen habe in dem Stand das keine einzige getestete Schweizer Waschanlage kratzer macht, ging ich halt doch mal in eine topmoderne Textilwaschanlage.

Was soll ich sagen? Ich könnte kotzen :dash:

Der ganze Lack an beiden Seiten des Wagens besteht nur noch aus Kratzer.

100'000 mini-mikrokratzer die man nur in der Sonne sieht:
http://up.picr.de/22942223kt.jpg

Drüber dann paar kleinere und mittlere Kratzer die man schon recht gut sieht:
http://up.picr.de/22942225jl.jpg

Und dann in regelmässigen Abständen garniert mit paar langen Kratzer die man je nach Licht auch 2m vom Wagen weg sieht:
http://up.picr.de/22942226gu.jpg


Ich muss sagen, ich bin völlig baff - werde morgen mal versuchen die Typen von der Waschstrasse zu kontaktieren aber da geht eh nichts.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Ja jetzt beweise es mal wenn du schon von der Waschstraße weggefahren bist.
So was muss man sofort reklamieren wenn man die Waschstraße verlässt.
Aber fahre trotzdem mal hin.
Ansonsten bleibt dir nur ein Fahrzeugaufbereiter, der poliert dir das alles wieder raus mit spezieller Politur. (200-300 Euro)
Ich weiß schon warum meiner nur Handwäsche bekommt und ab und zu mal mit der Lanze, ohne Bürste.. hatte aber nie Kalkflecken drauf.
Gruß Peter49
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ach Handwäsche macht da auch keinen Unterschied...

Der Lack vom Renault ist einfach zu weich. Ich weiß mein auch immer mit Hand und Profi Mittel und Waschzubehör. Aber auch das schütz nicht vor Haarkratzern und Hologrammen. Um Regelmäßige Polituren und Aufbereitungen kommt man nicht drum herum!
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Peter49 schrieb:
Hallo..
Ja jetzt beweise es mal wenn du schon von der Waschstraße weggefahren bist.
So was muss man sofort reklamieren wenn man die Waschstraße verlässt.
Aber fahre trotzdem mal hin.
Ansonsten bleibt dir nur ein Fahrzeugaufbereiter, der poliert dir das alles wieder raus mit spezieller Politur. (200-300 Euro)
Ich weiß schon warum meiner nur Handwäsche bekommt und ab und zu mal mit der Lanze, ohne Bürste.. hatte aber nie Kalkflecken drauf.
Gruß Peter49

Bin nach der Waschstrasse 10mal um den Wagen gelaufen und sah nichts. Im schatten hat man keine Chance die zu sehen ohne Taschenlampe. Die Kratzer sieht man wohl nur bei gewisser Sonneneinstrahlung. Zum Glück.
 
A

Anonymous

Guest
Deswegen haben kluge Leute die Politur erfunden. Wenn man die Kratzer nur bei Sonne sehen kann, sind die nicht tief und können rauspoliert werden. Logischerweise erzeugt jede Reinigung, egal ob Bürste, Lappen etc. eine Reibung die Oberflächen beschädigt. Das ist Physik und lässt sich nicht ändern. Da kann man nur ein gutes Programm zur Lackpflege starten. Und ehrlich gesagt wenn man an der Waschstrasse anfängt mit einer Taschenlampe nach der Wäsche nach Kratzern sucht die man sonst nicht sieht, also naja. Die Fahrzeuge sind Umweltbelastungen ausgesetzt und haben auch einen Verschleiss im Lack.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Diese Microkratzer lassen sich nie vermeiden, ob man die mehr oder weniger sieht bedingt die Lackfarbe
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
RS-Franky schrieb:
Schlechte Nachrichten für alle R.S. Versicherte,
ab 1.10. steigt der R.S. in den Versicherungsklassen. :diablo:
Haftpflicht von 18 auf 22
Teilkasko von 26 auf 27
Vollkasko bleibt auf 28
Quelle: GDV


Tolle Nachrichten! Aber Online steht das noch nicht! Seitdem ich das Auto habe steigt der nur noch, gefallen ist er noch nie! :ireful:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Muss mal Luft ablassen, konnte gerade nicht ganz einem Mäusebussard ausweichen und hab Ihm mit dem rechten Kotflügel getroffen, er konnte aber weiterfliegen und hat mir nur seine Klauen in den rechten Kotflügel gedrückt :ireful: Blödes Vieh, gut ist nur, dass er gerade abgedreht hat und nur Kraler (ich kenne einen guten Lackierer :) hat der auch mal wieder was zu tun!) in den Kotflügel gemacht, trotzdem bin ich gerade wieder KRANK und meine Freundin versteht mich nicht! :grin: Kennt Ihr das? :yahoo:


"Sind doch nur Paar Kratzer!" GENAU :nono:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
@Stronzo:

Ja, das kenne ich sehr gut :grin:

Zitat: Muss du so oft dein Auto waschen / Für was muss du das schon wieder an deinem Auto machen, das ist alles so teuer / ....... usw.


LG
Daniel
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
You made my day! :top:

Gott sei Dank bin ich nicht Alleine! :laugh:
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben