Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Bin echt sauer auf mich selber, habe meine Spruplatten montieren wollen. Leider war vorne links das Rad so fest, dass ich es nur mit schlägen von der Narbe bekomme habe und das obwohl es erst vor 2Monaten beim Fahrwerkswechsel ab war. Ende vom Lied ist, er zieht nun leicht nach Rechts.
Das positive, nach dem Fahrwerkswechsel hatte ich noch keine Zeit zum Spur einstellen, sodass dies jetzt gemacht wird. Zudem passen die Platten perfekt und ich gehe davon aus, das die Eintragung kein Problem wird.
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Das saß dann aber verdammt fest.. halleluja.
Immerhin nichts schlimmeres passiert, allgemein beim Reifenwechsel geschehen ja manchmal die abwegigsten Unfälle :D 36/40er Spurplatten?

Grüße
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Nein 36/32 da ich eine ET von 40 habe, nun war ich beim Dekra-Mann und er trägt mir es ein, wenn ich noch 2 Laborberichte für die Festigkeit besorge. Auf diese wird zwar mit einer Nummer Hingewiesen, ist leider nirgends Auffindbar. Zudem brauche ich hinten wohl kleine Abdeckungen im Bereich der Heckstoßstange, soll sie aber noch nicht anbauen, vlt geht es auch ohne. Er war jedenfalls sehr angetan von meinem Megane
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Falls ihr noch Interesse daran habt meine Panikattacken sind viel weniger geworden. Das Autofahren macht mir auch wieder mehr Spaß. Habe mich allerdings auch von meiner ehemaligen Freundin Ende Oktober 2015 getrennt.

Bin seid Dezember 2015 wieder Glücklich vergeben das ist eine Freundin die ich schon lange kenne.

Die mich in der Zeit sehr unterstützt hat. So das sich mit der Zeit starke Gefühle gebildet haben. So das es wie der Zufall will sie auch so empfunden hat.

Wir waren schon gemeinsam im Urlaub. Was sehr schön war. Auto fahren macht mir auch wieder mehr Spaß. Euer Sascha
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Klar interessiert das noch und schön zu hören :)

Ich hab mittlerweile auch nen Problem.. Musste gestern ausweichen, als jemand ohne mich zu bemerken von rechts neben mir rüber gezogen kam.. dahin wo ich ausgewichen bind stand aber leider eine Verkehrsinsel mit 10cm Bordstein -.- Bin dort volles Produkt nach Vollbremsung mit ca. 10-20 km/h hoch geballert, gab nen Schlag, ich dachte schon mir hätte es die halbe Achse raus gerissen. Nachm aussteigen dann aber das kleine Wunder: Rad ganz (zumindest äußerlich), Felge ganz, zieht beim Bremsen auch bei 100 km/h nicht in irgend eine Richtung, keine Vibrationen oder Geräusche auch bei 160. Dennoch ist vorn links dieser schmale "Spritzschutz" abgerissen (hat mich aber eh gestört und empfand ich als sinnlos) und jetzt schleift das linke Vorderrad beim starken Einlenken an der Radhausverkleidung. Da war zwar vorher schon nicht viel Platz durch Spurplatten und Tieferlegung, aber jetzt ist halt gar keiner mehr..

Muss mir Freitag mal frei nehmen, gucken und hoffen, dass es nichts ernstes ist ._.

VG

Ergebnis: Querlenker Schrott -.- :D
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Also ich muss ja sagen in den letzten 3 Wochen geht mir der Karren nur noch auf den Sack. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin genervt.
Vor zwei Wochen "Störung Batterieaufladung" ab inne Werkstatt -> Kabel getauscht, Fehler zwei Tage weg. ALso wahrscheinlich Lima defekt.
Heute zur Arbeit "Einsprizung prüfen", "Abgasanlage prüfen", Motorkontrollleuchte an (natürlich auch Tempopilot prüfen am zeigen, Schlüssel am leuchten).
Das kann doch echt nicht sein oder? 5 Jahre alter Karren, keine 80.000 gelaufen und dann so defekte schon ..
Mein Honda vorher ist jetzt 11, da war nix. N Kollege fährt n 17 Jahre alten Mazda, auch nix ...
Also meine Begeisterung lässt echt nach.

Natürlich passiert das alles zwei Tage nach Ablauf meiner Gebrauchtenwagengarantie :shoot:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Und weiter gehts, mein Karren steht wieder beim Autohaus -> Abgassystem prüfen, Einspritzung prüfen -> Vermutlich Saugrohrsensor und 1. Lambdasonde defekt..

Bin froh wenn das alles rum ist -> Der Wagen ist optisch so gut gelungen und fährt sich Klasse, aber diese ganzen "bekannten" Fehler nerven dann doch . :ireful:
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Echt bitter, dass der Mist schon wieder auftaucht (und das insgesamt zum unzähligsten Mal)! Aber wenn sonst alles klar ist, genieß weiter dein Auto. Diese großen Dinge oder "Kleinigkeiten" gibt es leider bei eigentlich jedem Hersteller, mal früher, mal später…
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ja na klar. Kenne Leute die fahren Audi, VW, Opel & co. haben natürlich auch ihre Probleme mit den Wagen.
Aber es nervt ja trotzdem. N guter Freund fährt auch den Meg3 Grandtour GT aber als DCI160 -> Null Probleme mit dem Wagen.
Kein einziges Problem bis dato.
Aber den einen triffts, den anderen nicht :fool:
 
Korni

Korni

Einsteiger
Beiträge
43
mein wagner llk fängt im dpd depot fest der der absender vergessen hat meine hausnr einzutragen :aggro:

aber jetzt läufts wohl wieder und morgen spätestens montag kommt die neue kühlganitur :yahoo:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Na super ^^ Hatte n kollege letzte mal auch. Hat zu Firma schicken lassen, absender hat nur sein namen angebenen :dash:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Allerdings ^^ Achja mein KVA ist bei Renault eingereicht. Wechsel der Lima würde mich 891€ kosten :dash:
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
m4nu47 schrieb:
Allerdings ^^ Achja mein KVA ist bei Renault eingereicht. Wechsel der Lima würde mich 891€ kosten :dash:

Alter Verwalter! :fool: Und das ist schon mit eingerechneter Kulanz berechnet? Wie viel Prozent bekommst du denn bzw. was würde die Gaudi normal kosten?
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ne noch nicht mit einberechnet. Mal sehen was Renault dazu sagt.
Liegt bei denen auf dem Tisch. Ich habe ja noch die Hoffnung das es komplett übernommen wird.
Dank Nachwuchs, Umzug, Hochzeit etc diesen Jahres, wäre das die beste Variante für mich im moment :laugh:
Ich halte euch auf dem laufenden. Wagen ist ja durchgestempelt und hat ja nicht mal 80k gelaufen.
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben