Frust Thread

Diskutiere Frust Thread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem das Wochenende so gut angefangen hat (TFL von in-Pro Verbaut und Parrot mki9200) Ist meine Tochter (3) auf der Eisbahn ungebremst voll...
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich dachte schon, dann hoffe ich auf eine dicke Kulanz/Übernahme der Kosten! :santa2: Aber leider ist ja Renault nicht gerade für die beste Kulanzpolitik bekannt. Wenn ich da an mein Hin und Her mit der Heckklappe denke, bei einem eigentlich offensichtlichen Produktionsfehler...
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich bin echt mal gespannt was bei rum kommen wird. Halte euch auf dem laufenden
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
8 9 1 € für ne Lima? Ist die aus Gold?
Bei ebay kostet ne Lima von Valeo ~190€ neu.

Oder ist der EInbau so kompliziert? Beim Astra damals war das ne Sache von 10, 15 Minuten...


(Ich weiß nicht, ob ich über mein Auto fluchen soll, weils ne deutlich neuere, verbautere Generation ist als mein Astra oder weils nen Renault ist...)
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
BassT schrieb:
8 9 1 € für ne Lima? Ist die aus Gold?
Bei ebay kostet ne Lima von Valeo ~190€ neu.

Oder ist der EInbau so kompliziert? Beim Astra damals war das ne Sache von 10, 15 Minuten...


(Ich weiß nicht, ob ich über mein Auto fluchen soll, weils ne deutlich neuere, verbautere Generation ist als mein Astra oder weils nen Renault ist...)

Arbeitszeit sind 3,1h beim F4R :/
Und Teile benötigst du für eine Reparatur nach Vorschrift nicht nur die Lichtmaschine sondern auch den Keilrippenriemen(satz).
Persönlich habe ich beim Megane 3 bisher noch keine Lima erneuert, egal welche Motorisierung.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Ich habe jetzt auch Anwort von Renault erhalten. 400€ und 50€ von der Werkstatt werden übernommen.
Am 26. ist der Chef aus dem Urlaub wieder da, dann wird das geregelt.
Die Kulanz ist gut, jedoch habe ich mir, anhand meiner weiteren Probleme mit dem Wagen, mehr erhofft.
Naja :nee:
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich würde mich an deiner Stelle glücklich schätzen, dass immerhin rund 50% übernommen werden und damit auch nur an dir hängenbleiben. Natürlich ist das total frustrierend, gerade, wenn es so knapp nach Ablauf der Garantie passiert. Aber irgendwo setzt halt jeder Hersteller seine Zeitgrenze und dann ist es in gewisser Weise auch verständlich, dass dann auf diese verwiesen wird. Nach meinen Erfahrungen mit der Kulanzabteilung bin ich ohnehin überrascht, dass Renault selbst etwas reguliert. Bei mir hat es dann die Werkstatt ausgebadet und gezahlt.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Nachdem ich bislang mit zwei Grandtours weitgehend verschont geblieben bin, steht der Wagen nun mit einem bislang nicht auffindbaren Problem in der Werke. Erstes Anzeichen war eine nicht funktionierende Instrumenten-Dimmung. Dann fiel auf, dass Standlicht und Heckleuchten nicht gingen. Ein neues Steuergerät für die Beleuchtung wurde bestellt... das Ersatzteil wurde dann nach dem Einbau wohl direkt "gefrittet" und nun sucht die Werkstatt also irgendwie weiter nach dem eigentlichen Fehler. Das sind natürlich Probleme, die man nicht mag. Hohe Kosten für Suche... unbekanntes Ende der Sache. :-(
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Bei mir fängt die neue Woche schon richtig beschissen an...
Auf dem Weg zur Arbeit war zäh fließender Verkehr, es ging mit 80-90 voran. Sehe im Rückspiegel zwei Fahrzeuge mit Blaulicht sich nähern, bremse dann auf ca 50 runter und fahre links an die Leitplanke ran (über die Linie, aber geteert) und lasse Rettungswagen und Notarzt in der Mitte durch. Währenddessen gabs nen Knall an der Vorderachse, ein schönes tiefes Schlagloch... hab mich dann auf den Standstreifen rangetastet, linker Vorderreifen regelrecht aufgeschlitzt und die Felge hat mindestens ne Macke.
Hab mich bei dem Verkehr nicht getraut, selbst den Reifen zu wechseln, so mancher LKW fuhr halb auf dem Standstreifen, ADAC kam dann nach ner Stunde und hat erstmal alles abgesichert... jetzt hab ich das Notrad drauf... zum Glück hab ich am WE doch noch keine Winterreifen draufgemacht... muss ich dann wohl heute. Ich kotze...
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Im welchen Bereich liegt die? Ich bräuchte auch mal ne neue, meine sieht aus wie das Gesicht eines 16-jährigen..8)
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Keine Ahnung. Beim Megane 2 hab ich auch mal eine Neue bekommen.

Damals wären es ohne Versicherung knappe 700 Euro bei Renault gewesen.
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Nun ist er in der Werkstatt wg einem besch. Reh:(. Scheiß Vieh. 2150 Euro Schaden.
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
2100? Das hört sich erstmal nach viel Geld an, aber jenachdem was kaputt ist kommt man ja schnell auf den Betrag.


Bei mir wurde jetzt die Lima getauscht, Gesamtkosten 960€ -> 450 davon von Renault. Und was ist? Ja genau , der Fehler ist immer noch da.
Mein Tacho schreit fleißig "Störung Batterieaufladung".
Jetzt ist die UPC bestellt, mal sehen ob es dann behoben ist.
Ich hoffe, mich stört das gebimmel :D
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Woran erkennt man im Forum, das es Winter ist ?
.....
Die ruckel-, zuckel-, klapper-, schepper-Beiträge werden mehr.:fies:
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Das stimmt :D
Aber mein Auto scheint wieder zufrieden zu sein :ok:
LiMa und UPC getauscht und neuer Stecker von UPC zur Lima und ENDLICH ist die Fehlermeldung weg :dance3:
 
Thema: Frust Thread

Ähnliche Themen

Oben