Fünf Wochen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 26. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liebe Grüße aus Wien ;-)

    Derweil fahen mein Lebensgefährte und ich (Neuösterreichisch heißt das jetzt wohl Lebensmensch) noch einen 97 Megane Cabrio (97er) Expression ... Das Megane Coupe III bekommen wir in der ersten Maiwoche. Ich weiß, ich weiß: Vorfreude ist die schönste Freude - trotzdem könnte ich diese elenden fünf Wochen sowas von in die Tonne treten ... ;-)

    Ok, ich habe mich in erster Linie deshalb hier angemeldet, weil der Coupe III unser erster richtiger Neuwagen ist, und ich schon von Start weg Fehler vermeiden möchte, die dem Wagen später in welcher Form auch immer schaden könnten, also werde ich Fragen haben bezüglich Treibstoff, Motor einfahren, Motoröl, usw ...

    Wir haben das Coupe III in der Ausstattung Dynamique genommen, der wird schwarz lackiert, kriegt ein Glasdach und das City Paket und die acht Boxen Version des Soundsystems (+ Bluetooth).

    Ok, ich zähle die Tage :-)

    lg/Peter
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Petermann, 26. März 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    dann mal willkommen hier im Forum,

    die Zeit vergeht schon, treib dich hier im Forum rum stell deine Fragen und du wirst sehen wie schnell die Zeit rum geht.

    mit dem Coupe haste ne gute Enscheidung getroffen, der geht echt wie die Hölle :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    schönen Abend noch

    Petermann

    :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol:
     
  4. #3 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Peter,
    herzlich Willkommen im Board und viel Spaß beim Warten :-) !
     
  5. #4 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir - herzlich willkommen hier im Forum :grin: :grin: :grin: :grin:

    Deine Wartezeit ist ähnlich wie meine (05.05) , kanns auch kaum noch abwarten :shoot:
     
  6. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich Willkommen. Viel Spass hier wünsch ich Dir...

    Sven
     
  7. #6 Higlander, 26. März 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuen.
     
  8. #7 Anonymous, 26. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo .... herzlich willkommen hier im Forum :-)
     
  9. #8 Anonymous, 27. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße :drink:

    Weiß einer von Euch eigentlich, wo die Autos gebaut werden? Frankreich wahrscheinlich - aber wo in Frankreich?

    lg/Peter
     
  10. #9 Anonymous, 27. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Megane 3 wird wie der 2er in Spanien (Palencia) und in Frankreich (Douai) produziert. Wobei meines Wissens in Spanien die 5-Türer hergestellt werden.
     
  11. #10 Anonymous, 22. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, kleine Zwischendurchmeldung: Aus den fünf Wochen wurde etliches mehr. Zuerst verschob sich die Lieferung auf Ende Mai und jetzt, da Renault angeblich ausgelastet ist mit dem Bau von Kleinwagen, wurde der Liefertermin auf 10. Juli verschoben.

    Ich bin zugegebenermaßen etwas angepisst. Andererseits hat mir der Händler einen Ersatzwagen für die Urlaubsfahrt angeboten. Gratis natürlich. Trotzdem, vier Monate auf ein Auto warten, ist sehr heftig, finde ich.
     
  12. #11 Anonymous, 22. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hört sich ja echt bescheiden an .............. :shoot:

    was für einen Ersatzwagen bekommst Du denn ??
     
  13. #12 Anonymous, 22. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Voraussichtlich einen Scenic. Das wäre auch ok so. Wir fahren zu dritt Ende Juni für eine Woche von Wien nach Kroatien, dann zurück und dann von Wien gleich darauf nach Polen, ganz rauf in den Norden, Grenze Deutschland. Das sind einige Kilometer (Wien Porec rund 545, und Wien Stettin rund 800 km) und die werden wohl wenn man zu dritt fährt, im Scenic angenehm sein. Außerdem hab ich von einem Freund gehört, dass es vielleicht sogar besser ist, wenn man nicht mit einem Neuwagen gleich so eine Tour fährt.

    Wie denkst Du darüber?
     
  14. #13 Anonymous, 22. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich denke mal das ihr mit 3 Personen besser im dem Scenic aufgehoben seit - rein aus Platzgründen :top: :top: :top:

    Außerdem würde ich mit einem aboluten Neuwagen so eine Tour nicht machen - von wegen Einfahren u.s.w.

    dann mal lieber gemütlich im Wagen des Autohause durch die Gegend düsen - viel Spaß dabei :yahoo: :yahoo: :yahoo:
     
  15. #14 Anonymous, 20. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen,

    Jetzt ist dann plötzlich doch alles anders als gedacht. ich ruf gestern auf dem Heimweg mit dem Handy meinen Autohändler an, hebt einer seiner Kollegen ab und ich frag ihn halt, ob er schon einen Liefertermin wüsste. Der fragt mich nochmals nach dem Namen und nachdem ich ihm gesagt habe wie ich heiße sagt er: "Da hab ich mir doch einen Zettel hergerichtet ... Also, ich glaub, der Wagen steht bereits im Auslieferungslager. Ich prüf das mal nach. Rufen Sie mich bitte am Montag Nachmittag nochmal an, weil wenn er da ist, können wir uns gleich einen Termin ausmachen ..."
    Yabbadabbadooo! Lacucaracca, *sing, *schnipp*, *freu* :yahoo:

    So, und hier mal genaueres zum Auto:
    Megane III Coupe Dynamique, 1,6, 16V 110PS Hi-Flex
    Glasdach, City Paket, Arkamys, Perlmuttschwarz MET

    Liebe Grüße,
    Peter
     
  16. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Na das klingt doch super....Glückwunsch, dass es nun doch eher klappte und nun vielleicht doch mit dem neuen schon in urlaub gehen kann?!
     
Thema:

Fünf Wochen

Die Seite wird geladen...

Fünf Wochen - Ähnliche Themen

  1. 5 defekte in 4 Wochen

    5 defekte in 4 Wochen: Habe in den letzten 4 Wochen 5 Standart defekte bekommen. Vor 4 Wochen - Fensterheber hinten Rechts funktioniert nicht. vor 2 Wochen -...
  2. Hallo reini62 Megane 2 seit 2 Wochen grüßt aus DO:

    Hallo reini62 Megane 2 seit 2 Wochen grüßt aus DO:: Hallo, bin seit 2 Wochen Megane 2 Fahrer, 1,4l 16V. Baujahr 2003,fuhr vorher Ford Fiesta,mal schaun ob ich daran viel Freude habe,nächste wird...
  3. Seit zwei Wochen Megane-Fahrer

    Seit zwei Wochen Megane-Fahrer: Hallo, Ich bin seit zwei Wochen Fahrer eines Megane 10/2008 1,6 16v. Bin auf die Seite gekommen, weil ich Infos zum Auto gesucht habe. Ich habe...
  4. Hoher Spritverbrauch seit einigen wochen...

    Hoher Spritverbrauch seit einigen wochen...: hallo zusammen hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. meine freundin hat nen 1,6er megane. seit circa 3 wochen klagt...
  5. ein geplatztes wochenende

    ein geplatztes wochenende: Hallö ich war letztes WE in Thüringen um bei den Unwetteraufräumarbeiten mit zu helfen. Hab meine Familie gleich ne Woche da abgeladen, denn...