Für alle Schlechtredner von Renault

Diskutiere Für alle Schlechtredner von Renault im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Habe den Bericht mal hier reingepackt weil es sich ja nicht um einen Renaultrückruf handelt.Es ist ein Beweis das auch andere Autobauer...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Trinomic schrieb:
Nur es wurde aus einer Richtung ne richtige Hexenjagd nach Mängel losgetreten.Alte Threads dazu rausgekrammt.Videos erstellt.Dann mit der Frage könnt ihr mal gucken ob ihr das auch habt,oder ist das in Ordnung.

.. und das auch noch in einem Autoforum, das ist ja furchtbar! :-)


Startet man einen neuen Thread zu einem schon behandelten Thema, wird man gleich auf die Suchfunktion hingewiesen. ;)
Videos und Bilder finde ich übrigens hilfreich bei der Beschreibung von möglichen Defekten. Wird ja auch bei den How-To´s gerne gesehen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der Münsterländer schrieb:
Startet man einen neuen Thread zu einem schon behandelten Thema, wird man gleich auf die Suchfunktion hingewiesen. ;)

Wenn jeder wegen dem gleichen Thema ein neues erstellt, wird es ganz schnell unübersichtlich. Ist es ja teilweise schon so.
Also gibt es ja so nichts gegen zu sagen wenn man mal auf die Suchfunktion hinweist.

Der Münsterländer schrieb:
Videos und Bilder finde ich übrigens hilfreich bei der Beschreibung von möglichen Defekten. Wird ja auch bei den How-To´s gerne gesehen.

Naja bei den ganzen Nebengeräuschen die da zu kommen finde ich das es nicht wirklich hilfreich ist ein Video zu machen.

Ich persönlich fahr erst in die Werkstatt und lasse dort hören und dann gleich die Ursache beheben. Ist viel einfacher, als erst hier fragen und dann trotzdem in die Werkstatt zu fahren.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Higlander schrieb:
Wenn jeder wegen dem gleichen Thema ein neues erstellt, wird es ganz schnell unübersichtlich. Ist es ja teilweise schon so.
Also gibt es ja so nichts gegen zu sagen wenn man mal auf die Suchfunktion hinweist.

Genau. Und deswegen sollte man bestehende Threads auch nutzen. Meine Rede.


Higlander schrieb:
Ich persönlich fahr erst in die Werkstatt und lasse dort hören und dann gleich die Ursache beheben. Ist viel einfacher, als erst hier fragen und dann trotzdem in die Werkstatt zu fahren.

Natürlich tust du das und das werden viele andere genau so machen. Aber wenn man am Wochenende auf heißen Kohlen sitzt oder die Ursache ganz trivialer Natur ist, dann kann ein Video/Soundfile helfen, den Fehler einzugrenzen. Beispiel: Knarzen des Gurtschlosses, da haben einige das Geräusch aus dem Dachhimmel gehört, andere dachten an den Sitz,... Wenn man dem Händler gleich sagen kann, woher das Geräusch wahrscheinlich stammt, spart man Zeit.
Außerdem tut das Einstellen von Youtube-Videos oder das Posten von Soundfile-Links dem Forum nicht weh: Es wird schließlich fremder Platz dafür verwendet. Und Anklicken muss es ja auch niemand, wenn er nicht möchte.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Was haben die Menschen früher nur ohne das Internet gemacht...?
OT: Klein Hans löst heute Probleme mit seinem Computer die er früher nicht hatte...!

diskussionsfreudige Grüße aus A :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Das alte Lied - einer empfindet einen Mangel als schlimm, der andere wieder nicht. Jemand mag die Marke und kann über div. Mängel hinwegsehen, ein anderer wiederum nicht... Der eine rät Dir den Wagen zu kaufen, der Nächste rät wieder ab - eine never-ending-story. Muß doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich nochmal einen Renault bzw. Megane kauft, wechselt oder ihn vorzeitig verkauft... und da ist es doch nur legitim seine Erfahrungen/Meinung hier zu veröffentlichen.
Man wird immer und überall im Leben mal auf Gegenwind stoßen, mei ist halt so.

Ich habe es hier schon öfters geschrieben. Als meine Kiste 5 Monate nach EZ 8 Wochen am Stück in der Werkstatt war und mein AH sogar noch einen Unfall gebaut hat, habe ich (nicht nur hier) alle möglichen Meinungen gehört: von "verkauf die Karre" bis zu "sei doch froh, daß Du einen Leihwagen hast" UND Achtung, der Klassiker: kann Dir überall passieren"... danach war/bin ich mind. alle 2 Monate in der Werkstatt, und....?!?! Noch ist es ok für mich - immerhin kann ich so ständig andere Renault-Leihwägen fahren/testen :laugh:

Fakt ist FÜR MICH: bis jetzt war es das Auto mit den meisten und längsten Werkstattaufenthalten und wenn es so weiter gehen sollte, werde ich trotz der ganzen positiven Dinge an meinem Karren, die Marke wechseln bzw. ihn früher verkaufen, wobei der Markenwechsel so gut wie sicher ist.

So, und nun könnte Ihr :dwarf:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Andere Marken sind auch nicht besser, nur viel viel teurer.
Dann ist ein Mangel nur noch aergerlicher.
Aber es gibt Leute, die denken hauptsache ein bestimmtes Emblen am oder auf den Grill und alles ist gut :-)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Ich fahre nun ja schon über 20 Jahre Renault - wenn man mal den ersten R8 von 1969 außer Acht lässt.
Hier mal meine Statistik:

Espace I, 2 Ltr. Vergasermotor: als Jahreswagen gekauft, 100.000 Km in 4 Jahren, einziger Mangel ein defektes Zündkabel.
1. Espace II, 2 Ltr. Benziner: Neuwagen, 60.000 Km in 3 Jahren. Nach 2,5 Jahren ABS defekt, war teuer da Garantie abgelaufen.
2. Espace II, 2,2 Ltr. Benziner: Neuwagen, 60.000 Km in 3 Jahren. Kein einziger Mangel!
1. Laguna II, 1.8 Ltr. Benziner: Vorfürwagen, 60.000 Km in 3 Jahren. Nach 1 Jahr Drosselklappe defekt (Bosch!). Garantiefall, sonst kein Mangel.
2. Laguna II: 2,0 Ltr. Benziner: Neuwagen, 60.000 Km in 3 Jahren. Nach 1 Woche (!) Servoleitung defekt (Garantie), danach nochmals
Rückruf für die bereits reparierte Leitung. Danach kein Mangel mehr.
Megane II CC: 1,6 Ltr. Benziner: 50.000 Km in 3 Jahren. Nicht ein einziger Mangel.
Megane III 5T: 2.0 TCE 180 GT: der erste hat ja nur 5 Monate u. 7.000 Km bis zum Totalschaden "überlebt", kein Mangel,
der zweite von Dez. 2010, inzw. 12.000 Km: kein einziger Mangel, wenn man mal von dem
schlecht ablesbaren Tacho absieht.

Ich denke, damit steht Renault garnicht so schlecht da, wenn ich mir überlege, wieviel Rückrufe ein Kollege in den lezten
Jahren schon für seine E-Klasse hatte.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Also ich fuhr von03/2008-03/2010 einen VW Caddy 1.9tdi 160000 km hat er in der Zeit abgespult, also keine Zeit zum kaputtstehen.

Das Ding war alle paar Wochen kaputt
5x waren verschiedene Abgassensoren defekt,
Einmal Kabelbaum, Kupplungsgeberzylinder,
Am besten war die Aktion mit dem Geberzylinder, ich hin der is defekt, deswegen muss ich nach längerer nichtbetätigung der kupplung erst durch pumpen des pedals wieder druckaufbauen...
Egal, sie bauten neue kupplung ein... 3 tage später konnten die jungs dann den zylinder der das problem war tauschen...
Dabei haben sie wohl vegessen genug öl ins getriebe zu tun... Das starb eine woche später...
Zu einem scheiss Auto kam eine scheiss werkstatt aber so hab ich ganz viele Autos probefahren können.
Am besten gefiel mir der allrad seat mit 170PS, denn das war im Schnee...allraddrifting

Nu fahr ich Opel, der klappert zwar etwas im innenraum, aber hat seid 03/2010 130000 km hinter sich gebracht, ohne ein problem.

Was will ich damit im Renault Megane Forum sagen?!
Zu einem,die Laufleisung der meisten Autos hier ist recht gering, Probleme sollten noch nicht auftreten. Aber vor allem muss man doch gucken was es für Probleme sind über die man meckert.
Ein klappern ist unschön aber für ein billiges Auto "normal" weil plastik in billig nun mal klappert, dagegen hilft nur mehr bezahlen.
Die richtigen Defekte wie am Caddy kosten ausserhalb der Garantie richtig Geld und egal wann immer richtig Zeit.
Man sollte also Probleme differenziert betrachten
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
TL_Alex schrieb:
Zu einem,die Laufleisung der meisten Autos hier ist recht gering, Probleme sollten noch nicht auftreten. Aber vor allem muss man doch gucken was es für Probleme sind über die man meckert.
Ein klappern ist unschön aber für ein billiges Auto "normal" weil plastik in billig nun mal klappert, dagegen hilft nur mehr bezahlen.
Man sollte also Probleme differenziert betrachten

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt ja wieder Rückrufaktionen.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/ruec ... 59766.html
Ich kann mich des Eindrucks wirklich nicht mehr wehren,das in allen Lebensbereichen nur noch "Müll" zusammenkommt.
Rückrufaktionen hier,Lebensmittelskandal da.Selbst Kapitäne haben "Probleme" mit dem Navi.
Aber Hauptsache es ist alles billig.Die Rechnung kommt am Schluss.

Übrigens auch interessant:
http://www.fr-online.de/auto/zeitschrif ... 79262.html
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Was die Rückrufanktionen angeht: Das muss ja schiefgehen, die Autos werden immer komplexer, die Entwicklungszeiten immer kürzer. Es bleibt immer weniger Zeit die Autos richtig auszutesten. Hätte man mehr Zeit für die Entwicklung würde die Qualität besser dastehen aber der Kunde ist ja heutzutage Testfahrer.
 
Thema: Für alle Schlechtredner von Renault

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
313
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben