Für alle Schlechtredner von Renault

Diskutiere Für alle Schlechtredner von Renault im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Habe den Bericht mal hier reingepackt weil es sich ja nicht um einen Renaultrückruf handelt.Es ist ein Beweis das auch andere Autobauer...
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Na ich glaub das passt hier rein, wenn nicht tuts mir leid wegen der Offtopic

Wie man in meiner Signatur sehen kann bin ich seit meinem ersten Auto Renault Fahrer, und auch meine Familie fährt gerne Renault.

Ich hab allerdings Freunde die sind komplett gegen Renault, und da ist einer der wirklich jetzt was gelernt hat. Er ist eingefleischter BMW Fahrer. Hat zur Zeit den 1er BMW und ist wirklich glücklich mit dem teil. Am Mittwoch müsste er Zwangsmassen bei mir mitfahren weil alle anderen sich zeitig aus dem Staub gemacht haben. Und bin ja so ein netter und lass keinen hängen also nehm ich ihn gerne mit.
Er war wirklich beeindruckt von der Verarbeitung. Er findet die meine sogar besser als die seine wo ich wirklich baw war. Er fand Platzangebot und Sitzpostion im Renault mehr als ausreichend und bequem. Er fand die Spielereien in meinem RS als nettes Zubehör zum Schleuderpeis die was taugt ^^ Die Leistung fand er mehr als wahnsinnig und hielt dann auch die Klappe als ich mal durch trat ^^

Er überlegt jetzt echt sich einen Renault zuzulegen... Er hat schon einen Termin für Probefahrten für diverse Motorisierungen. Als ich das dann gehöhrt habe dachte ich es wäre ein Witz. Aber nein. Ich finds nur top dass einer sein BMW loswerden will für einen Renault wobei er der schlimmste Schlechtredner war von Renault xD

Mal abwarten was er macht ^^

MfG SoP
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ich fahre seit 47 Jahren Auto.....viele VW, 2x Mercedes,1x Ford, 1x Opel, mehrere Audi und jetzt ausser einem Polo Fun und einem VW Passat einen Megane Grandtour......und das wo ich KFZ Meister bei VW war. Ich bin erst mal zufrieden mit dem Renault.........mein Passat ist jetzt 16 Jahre alt und hat 190 000 km gelaufen, hat während der Garantiezeit ein neues MSG bekommen und danach habe ich nur 2x die Kerzen gewechselt, Scheinwerferbirnen, die Bremse vorn und hinten einmal erneuert. sonst habe ich keine Reparaturen gemacht, sogar der erste Auspuff ist noch drunter..........der Polo Fun ist jetzt 8 Jahre, hat neue Kerzenstecker bekommen, 2 x Scheinwerferbirnen und zum Frühjahr kommt die Bremse vorn neu. Das ist nicht viel bei beiden und der Renault ist jetzt 3,5 Jahre alt und ist auch noch original...ich hoffe es bleibt so. Die neuen Megane III sollen angeblich aber auch besser als ihre Vorfahren seien.. :top: ...und was die Rückrufe angeht.....seht euch die doch mal an.....Kabel befestigen und Sichtkontrollen und wer mehr kontrollieren lässt ist für mich nur verantwortungsvoller , aber muss nicht schlechter sein.....Schlecht, das war dieser japanische Verein der garkeine Ruckrufe hatte und wo jetzt festgestellt wurde das er diese alle unterdrückt hat.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Bezüglich "Schlechtredner": Gestern im Wohngebiet kurz Halt gemacht, als mein zweijähriger Sohn seine Oma ausfindig gemacht hat, die sich mit ihrem Nachbarn unterhielt (beide 70+). Der alte Mann beugte sich hier und da runter, inspizierte die Felgen, die Front, das ganze Auto, um mir letztendlich den Tipp zu geben: "Besser nicht hupen, sonst fällt die Karre auseinander, ist nämlich ein Franzose!" "Danke für den Tipp", erwiderte ich.

Was fährt er? Eine W210 E-Klasse, top gehegt und gepflegt, keine 50k Kilometer. Leider löst sich der Kübel von selber auf, war schon unzählige male bei Mercedes zur Rostbehandlung. Die Mercedes-Hupen sind ja recht laut .... ;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Also Münsterländer, da muß ich dir widersprechen. Bei Mercedes ist das kein Rost, das ist Edelpatina :tease:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Für alle Schlechtredner von Renault

Naja ich hab meinen GT220 gestern übernommen, ich hab teilweise dicke Kratzer im Wagen, für ein Neuwagen ein Unding ganz ehrlich, und das hab ich auch sofort reklamiert bei Übernahme.
Beim Seat damals war nicht ein Staubkorn zu finden, deswegen hat mich das schon sehr erschrocken.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die Kratzer kommen ja sicher vom Transport.
Serienmäßig gibt's die nicht. Sehr ärgerlich wenn am Neuwagen schon lackiert werden muss.


Mein Skoda hat nun 40.000km Radlager vo rechts ist schon neu. Nun macht der Antrieb Geräusche bei eingeschlagener Lenkung. Na was ist da wohl nicht mehr masshaltig? Na wer weiß es? :-)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Für alle Schlechtredner von Renault

Ich rede von Kratzern im Innenraum ein Schnitt in der A-Säule zb. Oder die Griffmulden an den hinteren Türen , am Kofferraum, davon das mir das Autohaus gestern Nachmittag durch eine total hirnlose Aktion den Wagen komplett von aussen zerkratzt hat, will ich erst garnicht sprechen.....
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Dann ist im Wagen wirklich im Wagen

Na das ist mal scheisse. War das vielleicht das AH beim auspacken und fertig machen des Fahrzeugs. Schon komisch
 
A

Anonymous

Guest
AW: Für alle Schlechtredner von Renault

Kann ich erst klären wenn der Chef wieder da ist, aber das wird für ihn kein angenehmes Gespräch, ich war gestern kurz vorm platzen
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Was haben die denn gemacht dass die einen Neuwagen so "zerstören"??
 
A

Anonymous

Guest
Re: AW: Für alle Schlechtredner von Renault

Cruexi schrieb:
Naja ich hab meinen GT220 gestern übernommen, ich hab teilweise dicke Kratzer im Wagen, für ein Neuwagen ein Unding ganz ehrlich, und das hab ich auch sofort reklamiert bei Übernahme.
Beim Seat damals war nicht ein Staubkorn zu finden, deswegen hat mich das schon sehr erschrocken.


Hast du ihn übernommen ?
Ich hätte in dem Fall die Annahme verweigert.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Für alle Schlechtredner von Renault

Alle Fehler sind notiert worden, ja ich hab ihn mit genommen konnte nicht anders :grin:
Nächste Woche wird geklärt was wir da nun machen dann
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Interessant, aber ganz stark OT! Kann man das mal irgendwie abkoppeln?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Zum Glück darf in Deutschland noch jeder selbst entscheiden, welche Automarke er fährt - vielleicht wird das ja auch bald anders :-)
Ich finde diese Diskussionen müssig und Jammern auf hohem Niveau. Wir alle haben uns doch unser Autos selbst ausgesucht - und jeder Hersteller hat bei bestimmten Modellen "Gurken" dazwischen.
Ich selbst fahre seit ca. 30 Jahren Renault und bin zufrieden - ich suche aber auch nicht die Nadel im Heuhaufen, wenn mal was klappert. es gibt schlimmeres im Leben :grin:

Manni
 
Thema: Für alle Schlechtredner von Renault

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
284
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
520
Jensemann1974
J
Oben