für die Unentschlossenen:

Diskutiere für die Unentschlossenen: im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - wer noch auf der suche nach 17" winter-pneus ist ....vielleicht hilft euch das ja : Reifentest ich persönlich finde es erschreckend wie schlecht...
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
wer noch auf der suche nach 17" winter-pneus ist ....vielleicht hilft euch das ja :

Reifentest

ich persönlich finde es erschreckend wie schlecht die Pirellis gegenüber zb den Semperit oder Uniroyal abschneiden, die mal locker 50 € weniger kosten
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
dann hab ich ja alles richtig gemacht..

ich hab die Dunlop Wintersport 3D. :top:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hab mir Freitag die Dunlop in 225/40R18 bestellt, hoffe sie sind bald da. Hab ja anscheinend die richtige Wahl getroffen...
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
137
da wir die winterreifen auf die 18" Tornados ziehen werden, haben wir uns für die semperit entschieden, für 137€ kann man da denke ich nichts falsch machen :thanks:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
denke auch der Semperit ist ein guter Reifen für den normalen Alltag (außer wenn man vielleicht im Hochgebirge wohnt, aber da braucht man eh nen Allrad Auto :grin: )
Größtenteils fährt man ja bei Nässe und Matsch und da ist er ja ganz gut. Und das er natürlich im Test schlechter sein muss als das Produkt der Konzernmutter Conti liegt ja auf der Hand ;)

Das der Pirelli so schlecht abschneidet verwundert dann doch. Ham wohl keine Sponsorengelder überwiesen?
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
137
adi4you schrieb:
Das der Pirelli so schlecht abschneidet verwundert dann doch. Ham wohl keine Sponsorengelder überwiesen?

das selbe hab ich mir auch gedacht :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Die Dunlops sind auch spitze. Hab exzellente Erfahrungen damit im letzten tiefen Winter damit gemacht.

Allerdings sieht das ganze in 225/40 R18schon wieder anders aus! Da ist Pirelli vor den billigeren (z.B. Nokian WR).
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Na toll, Nachricht vom Händler : "Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen bestellte Ware leider nicht lieferbar ist."

Jetzt wirds lustig... der Schnee kommt bald und Dunlop schraubt die Produktion zurück :negative:

Edit: hab mir Michelin Alpin A3 bestellt, hatte ich auch auf dem alten und war sehr zufrieden. Werden wohl nicht viel schlechter als der A4 sein...
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
LOL.. egal wo man schaut. entweder werden die 225/45/R17 Dunlop Winterport 3D garnicht erst angeboten. oder es steht ausverkauft dort..

klasse vorproduktion..

muss man schon sagen :laugh:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Crick3t schrieb:
Na toll, Nachricht vom Händler : "Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen bestellte Ware leider nicht lieferbar ist."

Jetzt wirds lustig... der Schnee kommt bald und Dunlop schraubt die Produktion zurück :negative:

Edit: hab mir Michelin Alpin A3 bestellt, hatte ich auch auf dem alten und war sehr zufrieden. Werden wohl nicht viel schlechter als der A4 sein...

So erging es mir auch. Schon lange bestellt. An dem Tag (gestern) wo die Montage erfolgen sollte, teilte mir der Händler mit, dass die Dinger nicht mehr Lieferbar seien. Jetzt habe ich mich für die Unis entschieden. Die haben beim ADAC Test gar nicht so schlecht abgeschnitten. Und kosten für mich insgesamt mit Montage und allem zip und Zap 650 Euro (Firmenkonditionen). Michelin ist um ein Vielfaches Teurer.
Das doofe ist nämlich das ich beim 180er nur 225/45 R17 94 V fahren darf. Die Traglast von 94 ist das schlimme! Auch das teure :shoot:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hab mir letztes Jahr die 830er Contis geholt in 195/65-15. Bin sehr zufrieden damit.
 
A

Anonymous

Guest
Crick3t schrieb:
Na toll, Nachricht vom Händler : "Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen bestellte Ware leider nicht lieferbar ist."

Jetzt wirds lustig... der Schnee kommt bald und Dunlop schraubt die Produktion zurück :negative:

Edit: hab mir Michelin Alpin A3 bestellt, hatte ich auch auf dem alten und war sehr zufrieden. Werden wohl nicht viel schlechter als der A4 sein...

Produktion schrauben wir nicht zurück. Fahren volle pulle. An unserer neuen Lagerhalle sind 18 Verladerammpen diese sind von 6uhr - 18uhr ständig belegt. Die Reifen sind quasi noch warm, da liegen die schon im LKW. Bin aber froh das du wenigstens auf Michelin umgestiegen bist (obwohl konkurenz) und nich auf den billig China dreck.
 
Thema: für die Unentschlossenen:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
304
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
Oben