Megane 2 Fundstück unter dem Sitz - Was ist das?

Diskutiere Fundstück unter dem Sitz - Was ist das? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, unter dem Beifahrersitz des Cabrios, das unsere Tochter fährt, haben wir das Teil auf dem Foto gefunden. Es ist etwa 3,5 cm lang, lässt...
R

Ronald

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

unter dem Beifahrersitz des Cabrios, das unsere Tochter fährt, haben wir das Teil auf dem Foto gefunden. Es ist etwa 3,5 cm lang, lässt sich um ca. 5 mm eindrücken, und irgendwie ist da auch das rote Kabel dran.

Ich habe absolut keine Idee, was das sein könnte und ob das überhaupt zum Auto gehört. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
 

Anhänge

  • 20210705_091429.jpg
    20210705_091429.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 344
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Funktioniert an dem Auto das Bremslicht noch?
 
R

Ronald

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Ist die Zündeinheit von einem Feuerzeug

Das war tatsächlich auch einer meiner ersten Gedanken. Ich habe so ein Ding zwar nie auseinandergenommen, aber wegen des Eindrück-Weges und des Kabels hatte ich eine Ahnung...

Sehr beruhigend, dass es nicht der Auslöse-Schalter für die Selbstzerstörung ist :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
oder die Notauslösung für die Airbags... ;)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

setze doch bitte den Link ein und kopiere nicht einfach Bilder !

Zimbi RFD
 
Thema: Fundstück unter dem Sitz - Was ist das?

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.337
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
1
Aufrufe
1.326
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben