Megane 1 Funkfernbedienung ohne Funktion nach Austausch der UCH

Diskutiere Funkfernbedienung ohne Funktion nach Austausch der UCH im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, Ich fange erstmal ganz vorne an. Ende Januar sprang der Wagen nicht mehr an. Die WFS war komplett aus, egal ob abgeschlossen oder...
M

MeganeEins

Türaufmacher
Hallo zusammen,

Ich fange erstmal ganz vorne an. Ende Januar sprang der Wagen nicht mehr an. Die WFS war komplett aus, egal ob abgeschlossen oder offen. Laut Renault war die UCH defekt. Die war natürlich nicht mehr lieferbar, aber ich konnte aus Frankreich eine bekommen, aus der die WFS entfernt wurde und die wieder neu angelernt werde kann. Die habe ich dann eingebaut und den Wagen nach Renault zum codieren gebracht. Leider wurde mir von Renault mitgeteilt, dass seitens Renault keine Möglichkeit mehr besteht bei dem alten Auto die WFS oder Schlüssel anzulernen.
Daraufhin habe ich mir ein neues Motorsteuergerät ohne WFS bestellt und eingebaut. Seitdem springt er wieder einwandfrei an und läuft. Es funktioniert auch sonst alles wie vorher, nur dass die Fernbedienungen nicht. Leider kann ich so das Auto aber nicht mehr abschließen. Sobald ich die Tür aufmache entriegelt die ZV, aber mit abschließen über den Schließzylinder in der Tür kann ich leider nur die Fahrertür verriegeln. Die anderen Türen und Heckklappe bleibt offen.
Ich habe 2 Schlüssel mit Funkfernbedienung (nicht Infrarot).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die anlernen kann?

Thema: Funkfernbedienung ohne Funktion nach Austausch der UCH