Funktion "Neue Beiträge"

Diskutiere Funktion "Neue Beiträge" im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; @Falco Diese Funktion "Neue Beiträge" ist meines Erachtens nach völlig daneben. Grundsätzlich gehe ich nach einiger Zeit ins Forum und habe 10...

1. #1 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@Falco

Diese Funktion "Neue Beiträge" ist meines Erachtens nach völlig daneben. Grundsätzlich gehe ich nach einiger Zeit ins Forum und habe 10 ungelesene Beiträge. Ich öffne ein oder zwei und auf einmal habe (0) Neue Beiträge, obwohl ich sie noch gar nicht alle gelesen habe.....

Gibt es da kein Update oder ähnliches für? In allen anderen Foren, die ich kenne und die auf dieser Forensoftware basieren, klappt das einwandfrei....da stimmt doch was nicht.

Habt Ihr Anderen das nicht?

Hier ist zum Beispiel ein Forum, wo ich auch Mitglied bin und wo es einwandfrei geht:

http://elternkiste.el.ohost.de/portal.php

2. andy

andy Megane-Profi

Auf "0" setzt er bei mir jedesmal zurück, wenn ich rausliege d.h. wenn die Fritzbox meint sich neu neu verbinden zu müssen. In einer durchgehenden Sitzung wird nichts zurückgesetzt.
    Abhilfe bei "0"

Gruß Andy

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

habt ihr solche Probleme mit der Verbindung, daß ihr zwischendurch ausgeloggt werdet ?

lg
    tom

4. #4 Anonymous, 19.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

also, gerade habe ich mal nachgesehen, der umts-router ist seit 16 stunden online, daran kann es nicht liegen. und bei der elternkiste, die auf der gleichen forumsengine basiert, hab ich diesen effekt nicht. da bleiben die ungelesenen beiträge erhalten

5. ZRUF

ZRUF Megane-Fahrer

Ich habe diesen Effekt auch, aber nur ganz ganz selten. Also alle paar Wochen einmal.

6. Falko

Falko Megane-Profi

Ja wie schon gesagt wurde, das passiert eigentlich nur wenn die Internetverbindung getrennt wird oder man das Forum durch Schliessen des Fensters verläßt und später wieder reinschaut. Ich weiß nicht ob es an der UMTS-Verbindung liegen könnte, vielleicht ändert sich dort ständig die IP-Adresse die man zugewiesen bekommt ? Aber wenn des Problem in dem anderen Forum nicht ist...Ich werde mich mal an den phpbb-Support wenden.

Gruss
    Falko

7. Falko

Falko Megane-Profi

Ich habe mal den default Cookie-Namen umbenannt, also bitte mal Cookies löschen und neu einloggen. Könnte sein das es daran lag.

Gruss
    Falko

8. #8 Dementi, 20.09.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

dann mach doch Folgendes: öffne die neuen Threads in einem anderen Browser-Fenster! Dann hast Du das Fenster mit der Threads-Liste immer da.

Gruß

9. #9 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@Falko
    Probier ich aus.

@Dementi
    Wenn ich es so mache klappt es, aber ich denke halt nicht immer da dran, sondern klicke normal links auf einen Link. Wenn ich dann wieder zurückgehe, ist er wieder auf (0)

10. #10 Dementi, 20.09.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

ja, ist schon klar.... Deine Fliege ist dran schuld! :D

Ne, im Ernst... mir passiert das auch ab und zu, aber zum Glück relativ selten.

Welchen Browser nutzt Du? Sind die Cookies aktiviert?

Gruß

11. #11 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe den Effekt sowohl mit IE 7 als auch mit dem Opera....denke also nicht, dass es am Browser leigt. Mit dem anderen Forum geht es ja auch.

Klar sind Cookies aktiviert.

Stimmt, an die Fliege dachte ich noch gar nicht....

12. PM545

PM545 Megane-Profi

Also ich hab das zum Glück noch nie gehabt... geh jedes mal auf "Neue Beiträge" und klick mich dann durch, schreib ich nichts zu einem Thread benutz ich den "Zurück" Button, wenn ich was schreibe danach wieder den Klick auf Neue Beiträge, funzt einwandfrei... Browser: Firefox natürlich, Version 2.0.0.7.

Peter

13. #13 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

genau DAS ist mein problem, das macht er bei mir nicht...und zwar weder am notebook noch am desktop und nicht mit IE und nicht mit Opera

14. #14 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Und ich bin doch der Meinung, das hier was nicht stimmt: Gerade bin ich mitten im Lesen von neuen Postings wieder mal auf (0) geflogen und gleich danach passiert dann das hier:

Ich bekomme eine Mail, dass um 21:38 ein neues Posting eingegangen ist:

Dann schau ich in das Posting und finde das hier:

Das System hat mir also eine Mail geschickt, dass ich selber gepostet habe - da stimmt doch was nicht.

Warum kann man den Zähler für ungelesene Mails nicht einfach an dem, der sich anmeldet, erfassen? Das machen andere Boards doch auch....

15. PM545

PM545 Megane-Profi

Hmm, da kann Falko vielleicht was dazu sagen, wie schon im Sept. geschrieben, ich konnte das bei mir noch nie beobachten... Firefox 2.0.0.9

Wieso nutzt du eigentlich Opera? Berufliche Gründe? Ein besserer Browser wie Firefox ist mir noch nicht untergekommen...

Peter

Thema:

Funktion "Neue Beiträge"

Die Seite wird geladen...

Funktion "Neue Beiträge" - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  3. Megane 2 Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen, seit kurzem funktionier mein Gebläse nicht mehr. Erst viel es kurz aus, dann ging es wieder für kurze Zeit und jetzt ist seit...
  4. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  5. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden