Funktionen der KeyCard

Diskutiere Funktionen der KeyCard im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Welche Funktionen hat die KeyCard eigentlich? Klar, Auf-und Abschließen ist klar. Kann man auch durch das Drücken einer bestimmten...

  1. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Welche Funktionen hat die KeyCard eigentlich? Klar, Auf-und Abschließen ist klar. Kann man auch durch das Drücken einer bestimmten Tastenkombination die Fenster öffnen?

    Kann man da vllt auch etwas programmieren?

    Maxari:)
     
  2. #2 Umsteiger, 15.06.2012
    Umsteiger

    Umsteiger Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da ist nix zu programmieren. Du kannst die Fenster schließen in dem Du 2x schnell hintereinander auf schließen drückst.
     
  3. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!!
     
  4. #4 Megfahrer, 15.06.2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es auch schade das man nicht alle Fenster gleich öffnen kann! Der Doppelklick ist aber gut. Am Schiebedach gibts ja dann noch den Knopf für die Letzte Position des Daches...
     
  5. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit die letzte Position des Schiebedaches? Ich habe mich schon gefragt, wozu der Knopf bei dem Schiebedach-Drehrad ist?!
     
  6. #6 Megfahrer, 15.06.2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Machst du mit der KeyCard mit Doppelklick zu dann bleibt ja der Drehknopf auf ganz auf... hab früher bis ich das raus gefunden habe immer am Drehknopf gedreht um das Dach wieder auf zu machen... einmal den Knopf in der Mitte drücken und das Dach fährt auf die Position des Drehknopfs wieder auf... brauchst nichts drehen...
     
  7. maxari

    maxari Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Woho! ;D Top:)
     
  8. #8 timeless, 25.06.2012
    timeless

    timeless Einsteiger

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktionen der Keycard sind auch in der Bedienungsanleitungen beschrieben. So ist es zum Beispiel möglich bestimmte Funktionen wie das aufschliessen der Fahrertür zu programmieren ohne das man in den Kofferraum kommt. (zum Beispiel für Hotelpersonal dass das Fahrzeug nur weg fahren soll).

    Leider ergeben sich dadurch mitunter auch Nachteile für unwissende Autokäufer die solche Keycard nutzen und das vermeintliche Fehlverhalten der Elektronik als Mangel ansehen weil sie nicht wissen das die Karte darauf programmiert wurde.

    Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von uns interessant :)
     
  9. #9 Megfahrer, 25.06.2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das selbst programmieren? Das ist etwas was ich gern hätte...
     
  10. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    ja es gibt sowas, guck mal ins Handbuch ;) Allzuviel einzustellen ist da aber nicht, geschweige denn freies konfigurieren..
     
  11. #11 Megfahrer, 26.06.2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich habe es gefunden. Jetzt verstehe ich was damit gemeint ist. Ist ganz nett die Funktion wenn man nicht möchte das jemand den Kofferraum auf macht wenn man das Auto an jemand anderes gibt. Nun ja an den Kofferraum kommt man ja immer noch durch die Rücksitzbank... somit eigentlich sinnlos.

    Was ich mir vorgestellt habe ist eigentlich eine Keycard die beim ersten drücken nur die Fahrertür auf macht und bei zwei mal klick dann halt eben alle Türen inkl. Kofferraum... wie oft steigt man allein ein... dann braucht man ja auch nicht alles auf machen...

    Aber interessant wars trotzdem ins Handbuch zu schauen. Ich habe endlich die Halteösen für Gepäckstücke im Kofferraum gefunden! :D :bä:
     
  12. #12 der_benni, 27.06.2012
    der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast auch (etwa) an's Cabrio gedacht? Wie kommt man da an den Kofferaum, wenn nicht durch die Klappe?
     
  13. #13 timeless, 29.06.2012
    timeless

    timeless Einsteiger

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie es grundsätzlich bei Renault ist, also ob die umlegbare Rücksitzbank Serie ist. Beim Cabrio gibt's doch den Skisack serienmäßig oder? Somit bestünde die Chance in den Kofferraum zu gelangen oder?

    Bei Audi gibt es auch starre Rücksitze in den Limousinen, deshalb könnte ich mir vorstellen das es das - zum mindest evtl. in der ersten Generation der Meggis ab Keycard noch gab?

    Die Funktion das sich nur die Fahrertür öffnet erachte ich persönlich im ersten Moment als gut für die Sicherheit. Da die Türen ab 10 km/h automatisch verschließen ist das jedoch hinfällig. Das müsste an sich bei allen gehen. Wie es zu programmieren geht steht in der Anleitung :) ...kann aber auch nerven...
     
  14. #14 der_benni, 29.06.2012
    der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Nee, beim Cabrio müsstest du den Rücken der hinderen Sitzbank ausbauen, da lässt sich nichts öffnen.
     
  15. #15 Megfahrer, 29.06.2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht das es beim Cabrio anders ist... ja die Schließfunktion ab 10 km/h hat mir schon einmal das schlimmere Übel verhindert. Würde ich immer an schalten die Funktion (Von Werk aus ist sie ja nicht an). Da hat doch tatsächlich einer mich ausgebremst und ist an meine Fahrertür ran gekommen und wollte mich sogleich hauen, großer Kerl stand an der Fahrertür mit ner geballten Faust. :gn: Hatte keine Lust mich mit dem auseinander zu setzen und hatte besser nicht mal Fenster geöffnet. Ich meinte nur das wäre eine Straße und kein Parkplatz und ich kein Problem hätte er doch bitte weiter fahren sollte. Da er nicht wieder ins Auto ist und was von "Problem" gestammelt hat. Er wollte dann auch gleich meine Tür öffnen was ja zum Glück nicht ging dank der Funktion. Nach dem Ausbremsen ging alles so schnell da hatte ich nicht dran gedacht die Türen zu schließen. Das wäre sicher nicht so gut ausgegangen wenn er sie aufreissen hätte können und das hat ihn zum Glück etwas verwirrt. Mein einziger Ausweg den ich gesehen habe dann einfach am Rand an seinem Auto vorbei zu fahren also 1 Gang rein unbemerkt rein und los gefahren an seinem Auto rechts vorbei. Dann hat er dann tatsächlich mit der Faust gegen meine Scheibe geschlagen (hoffe er hat sich gut weh getan).

    Hab dann direkt an der Tanke gehalten die gleich 5m weiter war wo Leute waren und nur noch gesehen das seine Frau/Freundin als Beifahrer da saß... dann ist er zum Glück nicht mehr zu der Menge von Leuten hin und ist mit seiner Frau schnell davon weg gefahren... Hatten wohl streit und wollte das wohl an mir aus lassen, super Kerl. Dabei hab ich ihm nur kurz Lichthupe gezeigt als er fast ne Vollbremsung hin gelegt hat um auf mich aufmerksam zu machen da die Straße frei war und er mich voll ausgebremst hat...

    Auf der Autobahn hatte ich auch so einen ... Tempolimit bei 110 km/h und sehr viele Autos in der Schlange gefahren. Da ich aber immer 100m Sicherheitsabstand halte und dann noch etwas mehr ca. 150m Sicherheitsabstand wenn Leute auf meinem Kofferraum fahren und ich nur noch die Frontscheibe an meinem Kofferraum sehe (Muss man ja 2 Wagen zwecks Vollbremsung einplanen bei der Autoschlange damit der Hintermann mir nicht gleich drauf fährt wenn die Kolonne stärker Bremsen muss was ja mal vor kommt wenn ein LKW ausschert). Schneller geht es ohnehin ja nicht bei dem Verkehr... Hat er mir dann gleich mit der Faust im Wagen gedroht als er mich überholt hat und ich sobald es ging nach rechts auf die Spur wieder bin um ihn vorbei zu lassen. Dann ist er auf den Standstreifen und hat dort auch tatsächlich an gehalten und dachte ich würde da auch halten um mich zu prügeln. :gn: :lol2: Ich frag mich was manche so rauchen... :jump:

    Ein hoch auf diese automatische Schließfunktion! Einziges Problem was ich sehe ist wenn man noch nicht los fahren konnte dann schließen die Türen ja nicht. Da hatte ich mal in der Zeitung gelesen das einer auch eine Frau auf nem Parkplatz an gehalten hat und ihr die Handtasche stehlen wollte. Da sie aber schon los gefahren ist konnte er auch nicht rein und der Laguna hatte dann auch schon die Türen verschlossen gehabt.

    Den Kofferraum kann man wie in der Anleitung steht auch von innen in einigen Ländern mit nem Griff verschließen das fehlt aber bei mir.
     
Thema: Funktionen der KeyCard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 2 schlüsselkarte mit drei funktionen

    ,
  2. renault megane 2 keycard funktionen

    ,
  3. renault keycard erklärung

    ,
  4. Bedienung Schlüsselkarte Renault Scenic ,
  5. renault keycard funktion,
  6. Schlüsselkarte Renault Laguna 2 Tasten hilfe,
  7. Schlüssel Karte Renault Laguna 2 Tasten anlernen,
  8. Funktionen schlüsselkarte megane 2,
  9. renault schlüsselkarte programmieren,
  10. chip karte scenic 3 funktion,
  11. renault megane karte tasten funktion,
  12. renault chipkarte programmieren,
  13. Renault megane öffnen mit key card,
  14. renault megane 3 keycard funktionen,
  15. renault Senic 2 schlüsselkarte funktionen,
  16. renault megane gt keycard Anleitung,
  17. renault megane 2 keycard Funktionen www.megane-board.de,
  18. renault grand scenic ii abschließen mit schlüssel,
  19. Wie nutzt man die Schlüsselkarte Renault Scenic ,
  20. Renault Megane chipSchlüssel Funktion,
  21. Renault megan abschließen mit.karte,
  22. keykarte renault megane,
  23. keycard renault clio 4,
  24. megane 3 kofferraum programmieren,
  25. renault keycard Lichttaste
Die Seite wird geladen...

Funktionen der KeyCard - Ähnliche Themen

  1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

    Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

    Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  3. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

    Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  4. Megane 2 Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen, seit kurzem funktionier mein Gebläse nicht mehr. Erst viel es kurz aus, dann ging es wieder für kurze Zeit und jetzt ist seit...
  5. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

    Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden