Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Elektronik Forum im Bereich Technik; Diese Parameter würde ich sehr gerne wissen . Auch per PN Bitte.

  1. #136 fummel666, 24.11.2020
    fummel666

    fummel666 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Diese Parameter würde ich sehr gerne wissen .
    Auch per PN Bitte.
     
  2. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    122
    Gurtwarner hinten ist im Cluster frei zugänglich.

    RFK Freischaltung ist hier im Forum sicher schon mehrfach erwähnt worden.
    Schau doch mal in die Themen wo es um die Nachrüstung geht.
    Man braucht dazu zwingend MS CAN, also ein modifiziertes Interface.

    LiMa hatte ich auch schon verlinkt. Hier nochmal:
    Megane 3 - Rekuperation abschalten?
     
  3. #138 fummel666, 24.11.2020
    fummel666

    fummel666 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das modifizierte Interface habe ich da !!
    ich wollte mal das ganze wissen zusammenfassen und nicht hier was und da was !!
     
  4. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    122
    Tja tut mir leid, dann wirst du dir die Arbeit wirklich selbst machen müssen!
    Ich bin gespannt wie lange deine Motivation dafür reicht.
     
    feisalsbrother und schumiracer gefällt das.
  5. #140 feisalsbrother, 24.11.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    347
    @ fummel666: Du kannst nicht erwarten, dass ein User sich hinsetzt, alles rauspfriemelt und dir serviert. Du kannst diese Arbeit auch selber machen - lesen bildet.
     
  6. #141 fummel666, 24.11.2020
    fummel666

    fummel666 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte eigentlich nur die erfahrungen hier zusammenfassen aber es ist scheinbar nicht möglich
    dann lass ich es eben
    Danke an schumiracer!!!!
     
  7. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Alter Schwede...

    Wen mich hier einer um Hilfe gefragt hat dann habe ich geholfen, sei es das ein CanBus Adapter benötigt wurde, es um Funktionierende LED ging oder Tips zum Einbau gebraucht wurden, jetzt frage ich nach Jahren nach ernsthafter Hilfe da es um etwas geht womit ich mich absolut nicht auskenne und dann das... NE MACH MAL ALLEINE/SELBER... Danke für nichts.

    Gruß Markus
     
  8. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    122
    Also bei dir versteh ich nicht wo das Problem ist? Du weißt doch längst alles was du wissen musst.
    Ansonsten, hat hier irgendwo jemand geschrieben "ja könnte ich, aber doch nicht bei dir" ?
    Wenn sich keiner meldet kommt wohl keiner aus deiner Ecke und mit passender Ausrüstung.
    Sonst probier es evtl. direkt mal über den Bereich "Suche". Oder warte noch etwas.
    Ich würde dir auch helfen, ist aber einfach zuviel Entfernung als dass es Sinn ergäbe.

    @fummel:
    So wie du das formuliert hast impliziert das eine Volldokumentation.
    Da sollte man mal kurz überschlagen wie aufwendig so etwas wäre.
    Selbst wenn du nur beim Megane 3 bleibst...
    Da gibt es zig verschiedene Arten und Versionen von Steuergeräten.
    Das Konfigurieren ist bekanntlich nie für den findigen Endkunden gedacht gewesen.
    Ganz zu schweigen von dem wirren Gemisch an englischen oder gar französischen Kürzeln.
    Das ist für uns alle mühsam denke ich.

    Aber ich hab nichts dagegen mein Wissen zum Thema zu teilen, ganz im Gegenteil.
    Hier hat ja schon Austausch stattgefunden. Tja wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
    Und selbstredend hab ich hier auch von Fremdwissen profitiert. Sogar dankend namentlich erwähnt.
     
  9. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    27
    Habe mich ja bereit erklärt zu helfen - die 25min Fahrt musst halt auf dich nehmen.
    Das Suche nach den Parametern im DDT4All ist halt nervig - deshalb wäre es notwendig, dass man vorher weiß was man ändern muss.
     
  10. #145 fummel666, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    fummel666

    fummel666 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte doch nur zb erklärungen der abkürzungen und so !!
    Habe übrigens die Uhzeit die Temperatur in das Kombiinstrument bekommen .
    Und beim Start sind jetzt alle Rundinstrumente Animiert (ala vw )
    ich meine was bedeutet was ???
    AAP-?? Zone Display-AAP
    SSPP-??
    ALS-??
    BSW-??
    AHL-??
    Was meinen die damit ??
     
  11. #146 Jay1980, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    122
    Da kommt sehr viel zusammen und das wird keiner hier auch nur ansatzweise lückenlos wissen.
    Nimm einfach mal deine Anfrage im 1. Post auf dieser Seite (#136)...
    Du beziehst dich da meiner Auffassung nach auf den Beitrag #134.
    Da geht's um 3 Modifikationen die schon mal gleich den Zugriff auf 3 verschiedene Steuergeräte erfordern.
    Vielleicht verstehst du so worauf ich hinaus will.

    Ich für meinen Teil könnte dir nur das mitteilen was ich selbst geändert habe.
    Schon allein um nicht Gefahr zu laufen, etwas ungeprüft weiterzugeben was irgendwer behauptet hat.
    Immerhin kann man auch eine Menge anrichten mit (zu) wenig oder falschem/vermeintlichen Wissen.
    Weder kann noch will ich selbst alles durchprobieren um herauszufinden was man alles ändern könnte.
    Ich bin zum Glück an einem Punkt, wo ich bereits nahezu alles störende nach meinen Wünschen geändert habe.
    Für eine Doku die ich selbst nicht ansatzweise brauche kann ich beim besten Willen nicht Stunden/Tage/Wochen investieren.

    Wir könnten, wie in anderen Foren, eine bebilderte HowTo anlegen.
    Da würde ich mitmachen wenn hier Interesse besteht. Also mit allem was mir an Änderungen gelungen ist.
    Wenn du dir die Arbeit machen willst kannst du mit einem Post starten und dieses mit Fremdwissen erweitern/editieren.
    So könnte das ganze auch vielleicht übersichtlich bleiben, mit Gliederung nach Steuergeräten.
    Also wer was beizutragen hat, der antwortet, und du fügst das dann zusammen.

    Übrigens Glückwunsch zur durchgeführten Änderung.
     
  12. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Wolda,
    Deine Antwort hab ich offenbar übersehen,
    Ich möchte "lediglich" die Lima umprogramieren
    "Mit DDT4ALL umkonfiguriert auf "ESM inhibited",
    Die Rückfahrkamera freischalten und die Gurtwarner hinten Deaktivieren.

    Gruß Markus
     
  13. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    27
    Kann ich dir gerne am Wochenende machen - Gurtwarner hinten ist welcher Parameter?
    Das mit der Rückfahrkamera müsste man halt mal probieren...
     
  14. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Wolda, ich hab keine Ahnung

    Reichen würde mir auch RFK und Lima.

    Gruß
     
  15. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    122
    Gurtwarner über Zugang zum Cluster, also Kombiinstrument.
    Da gibt es 2 Configuration Screens, müsste im 2. zu finden sein.
    SBR (für seatbelt reminder) inhibition und rear für hinten, irgendsowas in der Art.

    Cam bei Navigation MFD 4.6 auswählen, wenn für's Navi nichts automatisch erkannt wird.
    Auf welchem Screen die Kamera zu finden ist hab gerade nicht parat.
    Ist aber kein Ding und sollte problemlos klappen.
    Zumindest wenn die OEM Cam verbaut ist und die Verkabelung passt.
     
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault funktionen freischalten

    ,
  2. ddt4all megane 3

    ,
  3. renault megane 3 facelift ddt4all

    ,
  4. megane 3 interface pins tauschen obd navi,
  5. Tagfahrlicht ddt4all,
  6. renault megane 3 zusatzfunktionen freischalten,
  7. ddt4all renault megane 2,
  8. DDT4ALL uch,
  9. rs monitor megane 3 freischalten www.megane-board.de,
  10. ddt4all megane 2,
  11. renault megane 3 grandtour ddt4all,
  12. megane 3 ddt4all,
  13. renault megane grandtour gt 220 tagfahrlicht zauschen,
  14. ddt4all megane rs,
  15. megane 3 daylight ddt4all,
  16. megane 3 race modus,
  17. ddt4all esp,
  18. ddt4all megane 2 sprahe französisch
Die Seite wird geladen...

Funktionen freischalten mit DDT4ALL - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

    Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen: Hallo! nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme: 1. kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen....
  2. Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen

    Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen: Hallo, wer kann mir/ uns helfen. Seit kurzem gehen die Töne vom Blinker, Anschnallen, Warnblinkanlage und Manöver Dach auf zu beendet nicht mehr....
  3. Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen

    Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir LED leisten als Ambientebeleuchtung unter die Mittelkonsole eingebaut. Alles schön...
  4. Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.

    Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.: Hallo Zusammen, habe ein 2013er Grandtour Bose Edition von meinem Chef bekommen und somit Renaultneuling. 1. Kann man das Radiosystem updaten?,...
  5. Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?

    Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?: Nabend zusammen, ist es möglich bei dem Renault Megane 3 Bj. 2012 (1,6 16V) Jetaime Edition. Sondersachen einzucodieren? Ich meine damit...