Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ja okay. Ich hab ja immer von einem schaltbaren gesprochen.

  1. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    Ja okay.
    Ich hab ja immer von einem schaltbaren gesprochen.
     
  2. razLOW

    razLOW Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Welches Fahrzeug habt Ihr gewählt bei Megane 3 Facelift 2015?

    er bietet ja nur X95Ph2 an
     
  3. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    Das passt schon. Aber mach doch den Autoscan.
     
  4. #184 Jay1980, 27.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    Ich hab am Wochenende mal wieder Zeit gefunden für Spielereien am RS Monitor.
    Dabei ist es mir gelungen, diverse Anzeigen nach meinen Wünschen abzuändern.
    Man kann etwa die Min-/Max Werte ziemlich frei verschieben.
    Ebenso kann man die Skalierungsmarker bzw. deren Beschriftungen anders einteilen.

    Was mir am wichtigsten war, die Ladedruckanzeige liefert mir jetzt auch Negativwerte.
    Leider kann man den Min-Skalenwert nicht negativ definieren, weil das dann grafisch nicht klappt mit dem Farbbalken.
    Die Zahlenskala ließe sich da sonst sehr schön definieren.
    Jetzt hab ich notgedrungen Min auf 0 zurückgesetzt und verzichte auf die farbliche Darstellung im Unterdruckbereich.
    Aber der zentrale Zahlenwert zeigt mir im Standgas bzw. im Schub Unterdruckwerte an.
    Auch der Endwert wurde etwas erhöht, den brauche ich wegen der Leistungssteigerung.

    Fotos folgen in Kürze, einiges wird sicher noch genauer ergründet und verändert.
     
  5. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
  6. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    Ich sehe keinen Link, also weiß ich nicht welchen du in Betracht ziehst.
    Ich würde den erstbesten schaltbaren für Forscan nehmen.
    Dass er nicht funktioniert, ist eher unwahrscheinlich.
    Und du hast jederzeit die Option umzulöten, falls nötig.
    Die 500.000 baud, was bei vielen ohnehin nur behauptet wird, sind für Renault nicht nötig.
     
  7. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
  8. #188 Jay1980, 28.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    turbo.jpg temp.jpg

    Vor allem kann man den mittigen Zahlenwert auch unterhalb der Skalierung starten lassen.
     

    Anhänge:

    • temp2.jpg
      temp2.jpg
      Dateigröße:
      213,2 KB
      Aufrufe:
      53
    Miebi gefällt das.
  9. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    habe mich heute auch mal daran versucht.

    Habe es mit dem Adapter gemacht den ich hier im post Nr 187 verlinkt habe.

    Hat alles auf Anhieb geklappt, und nach dem Neustart von r-link ist die Funktion für Android Auto verfügbar.

    Einziges Manko, man kann der Software ddt4all nicht genau entnehmen wann der Schreibprozess beendet ist.
     
  10. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    Ja doch, im Navi kann man das schon.
    Das Feld wird doch dann weiß hinterlegt.
     
  11. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Das Feld? Gibt es dazu ein Bild?
     
  12. Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    Die Felder mit den Einstellungen sind rosa dargestellt.
    Davon rechts jeweils die Schaltflächen in gelb zum Schreiben.
    Wenn du nun den Schreibbefehl gibst, werden die rosa Felder weiß.
    D.h. natürlich nur die vom gegebenen Schreibbefehl betroffenen.
    Einzelfeld, Gruppe, oder auch alle zusammen, je nachdem.
    Wenn du nur einen Wert änderst, hast du natürlich keine nennenswerte Wartezeit.
    Ansonsten könntest du auch nichts anderes anklicken, solange das Schreiben läuft.
    Du hast quasi einen Screen Freeze bis das durch ist.
     
    Campi3 gefällt das.
  13. #193 Campi3, 02.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022
    Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Aha okay. Das werde ich mir noch mal ansehen.

    Danke für den Hinweis.


    Wenn jemand Interesse hat, ich wohne in Paderborn und würde den Adapter vor Ort zur Verfügung stellen.
     
  14. #194 Campi3, 14.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2022
    Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    am Anfang dieses Themas wurde mal geschrieben, das man den Lichtsensor anders einstellen kann. Leider wurde nirgends erwähnt wo man das mit DDT4All machen kann.

    Ich habe mal ein wenig in DDT4All gesucht und habe etwas gefunden was es sein könnte.

    Ich hänge mal ein Bild davon an. Denkt ihr das es sich um die letzte Option um die Funktion handelt, mit der man die Emfpindlichkeit einstellen kann ?

    Das Licht geht für meinen Geschmack viel zu früh an, und dadurch wird der Tacho ja auch auf den eingestellten Wert abgedunkelt.


    Edit: habe das heute mal im Auto versucht zu finden. Sieht anders aus wie im Demo Mode.

    Muss ich für das Licht auch mit den gedrehten Adern ans Auto, oder reicht hier die Standart Belegung von dem ODB Adapter ?
     

    Anhänge:

  15. #195 Jay1980, 16.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    175
    MS CAN (also umgepolt) braucht man nur für Navi, Radio und BIC.
    Daher nein, Standard Belegung.
    Falsch gepolt/geschaltet sollte das aber auch ersichtlich sein.
    In den Feldern steht dann "no data" oder ähnlich bzw. sind die rot hinterlegt.

    Du kannst auch jeweils für HS und MS CAN einen Autoscan machen.
    Dann siehst du welche Steuergeräte auf welcher Schaltung erkannt werden.
     
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault funktionen freischalten

    ,
  2. ddt4all megane 3

    ,
  3. DDT 4All USM light

    ,
  4. ddt4all android,
  5. ddt4all megane 3 erfahrungen,
  6. ddt4all renault Tce 180,
  7. ddt4all renault megane 3,
  8. renault megane 3 facelift ddt4all,
  9. megane 3 interface pins tauschen obd navi,
  10. Tagfahrlicht ddt4all,
  11. renault megane 3 zusatzfunktionen freischalten,
  12. ddt4all renault megane 2,
  13. DDT4ALL uch,
  14. rs monitor megane 3 freischalten www.megane-board.de,
  15. ddt4all megane 2,
  16. renault megane 3 grandtour ddt4all,
  17. megane 3 ddt4all,
  18. renault megane grandtour gt 220 tagfahrlicht zauschen,
  19. ddt4all megane rs,
  20. megane 3 daylight ddt4all,
  21. megane 3 race modus,
  22. ddt4all esp,
  23. ddt4all megane 2 sprahe französisch
Die Seite wird geladen...

Funktionen freischalten mit DDT4ALL - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

    Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen: Hallo! nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme: 1. kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen....
  2. Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen

    Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen: Hallo, wer kann mir/ uns helfen. Seit kurzem gehen die Töne vom Blinker, Anschnallen, Warnblinkanlage und Manöver Dach auf zu beendet nicht mehr....
  3. Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen

    Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir LED leisten als Ambientebeleuchtung unter die Mittelkonsole eingebaut. Alles schön...
  4. Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.

    Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.: Hallo Zusammen, habe ein 2013er Grandtour Bose Edition von meinem Chef bekommen und somit Renaultneuling. 1. Kann man das Radiosystem updaten?,...
  5. Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?

    Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?: Nabend zusammen, ist es möglich bei dem Renault Megane 3 Bj. 2012 (1,6 16V) Jetaime Edition. Sondersachen einzucodieren? Ich meine damit...