Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Diskutiere Funktionen freischalten mit DDT4ALL im Elektronik Forum im Bereich Technik; Auf und zu ? Ich kenne nur 2x zu drücken. Dabei wird aber leider das Keyless deaktiviert. Hier scheint es doch eher so zu sein, das durch die...

  1. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Auf und zu ? Ich kenne nur 2x zu drücken. Dabei wird aber leider das Keyless deaktiviert.

    Hier scheint es doch eher so zu sein, das durch die automatische Verriegelung der Türen bzw des Fahrzeuges, die Fenster dann automatisch zugehen.

    Oder übersehe ich was auf dem Video
    ß
     
  2. #212 fummel666, 19.04.2022
    fummel666

    fummel666 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    Bei sytem mit karte (kein keyless) system geht leider nur zu soweit ich weiss
     
  3. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ja keyless, bei mir werden durch 2x auf "zu" drücken alle Fenster nach oben gefahren.

    Auf dem Video sieht es aber so aus als würden diese in dem Moment geschlossen werden wo auch das Auto verriegelt.

    Ich habe nur einen Beitrag über Google gefunden wo das jemand bei einem Scenic III beobachtet hat. Leider gab es dazu aber keine weitere Information.
     
  4. #214 fummel666, 19.04.2022
    fummel666

    fummel666 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    Dann wirst du suchen müssen in den Einstellungen bei ddt4all
     
  5. #215 fummel666, 19.04.2022
    fummel666

    fummel666 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    Könnte da was sein in dem Steuerteil Fahrertür
     
  6. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das nicht vor Augen. Wo finde ich das ? Im BMC ?
     
  7. #217 fummel666, 19.04.2022
    fummel666

    fummel666 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    Nein das Steuerteil müsste DCM X95 oder so ähnlich heissen da musst du schon den rechner drann machen
     
  8. Campi3

    Campi3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Na gut. Dann muss ich mir das direkt am Auto anschauen.
     
  9. #219 Batteflo, 27.11.2022
    Batteflo

    Batteflo Türaufmacher

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hast du es geschafft bei deinem megane 3 das ESP im Sportmodus zu aktivieren
     
  10. #220 feisalsbrother, 27.11.2022
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    414
    Hallo, Bitte, Danke.jpg
     
  11. #221 Jay1980, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    201
    Leider nein.
    Ich habe mittlerweile sehr viel ausgelesen und Vergleiche gemacht mit einem RS Cup.
    Verglichen habe ich mit ddt4all und auch mit Clip. Es gibt einige erkennbare Unterschiede.
    Es lässt sich so gut wie nichts davon beim normalen Megane ändern.
    Die entsprechenden Parameter werden nicht unterstützt bzw. Schreibbefehle geblockt.

    Ich wollte bei mir via Clip eine komplette Neuprogrammierung vom ABS-Block erzwingen.
    Ein RS wird ja nach einer Neuprogrammierung vom ABS nicht mehr konfiguriert, alle normalen Megane schon.
    Leider ist aber bei mir der Software-Stand schon aktuell, Clip bricht daher sofort ab.
    Sicher ist, eine Neuprogrammierung allein bringt noch keinen Sportmodus.
    Das hat hier im Forum schon jemand ausprobiert.
    Nach einer Neuprogrammierung müsste man gezielt versuchen die relevanten Parameter zu schreiben.
    Es wäre möglich, dass diese erst nach einer Konfiguration über die FIN gesperrt werden.

    Aber es ist leider sehr wahrscheinlich, dass der Sportmodus direkt am ABS-Block hängt.
    Im Dialogys ist auch klar erkennbar, dass der ABS-Block vom RS spezifisch ist und exklusiv verbaut wurde.
    Ich habe mir daher den Block von einem RS besorgt. Der Plan ist, diesen in nächster Zeit bei mir inzubauen.
    Natürlich werde ich hier berichten, ob das funktioniert und der Sportmodus dann aktivierbar ist.

    Immerhin bin ich bei meinen Recherchen auf die möglichen Änderungen an den Fahrmodi gestoßen:
    Megane 3 - Funktionen freischalten mit DDT4ALL

    Abgesehen von den geänderten Uhren lassen sich die 3 Modi Normal/Sport/Race individuell konfigurieren.
    Der Bildschirm "R.S Drive 2.0" ist nämlich ab Werk nie aktiviert.
    Außerdem glaube ich, dass der Sportmodus als Standardmodus gesetzt werden könnte, direkt schon ab Motorstart.
    Wenn sich hier ein RS-Fahrer mit RS Monitor im R-Link findet, könnte man das nachprüfen.
     
Thema: Funktionen freischalten mit DDT4ALL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault funktionen freischalten

    ,
  2. ddt4all megane 3

    ,
  3. megane 3 ddt4all

    ,
  4. DDT 4All USM light,
  5. ddt4all android,
  6. ddt4all megane 3 erfahrungen,
  7. ddt4all renault Tce 180,
  8. ddt4all renault megane 3,
  9. renault megane 3 facelift ddt4all,
  10. megane 3 interface pins tauschen obd navi,
  11. Tagfahrlicht ddt4all,
  12. renault megane 3 zusatzfunktionen freischalten,
  13. ddt4all renault megane 2,
  14. DDT4ALL uch,
  15. rs monitor megane 3 freischalten www.megane-board.de,
  16. ddt4all megane 2,
  17. renault megane 3 grandtour ddt4all,
  18. renault megane grandtour gt 220 tagfahrlicht zauschen,
  19. ddt4all megane rs,
  20. megane 3 daylight ddt4all,
  21. megane 3 race modus,
  22. ddt4all esp,
  23. ddt4all megane 2 sprahe französisch
Die Seite wird geladen...

Funktionen freischalten mit DDT4ALL - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

    Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen: Hallo! nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme: 1. kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen....
  2. Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen

    Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen: Hallo, wer kann mir/ uns helfen. Seit kurzem gehen die Töne vom Blinker, Anschnallen, Warnblinkanlage und Manöver Dach auf zu beendet nicht mehr....
  3. Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen

    Schalterbetätigung mit unerwünschten Funktionen: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir LED leisten als Ambientebeleuchtung unter die Mittelkonsole eingebaut. Alles schön...
  4. Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.

    Radiosystem Bose Edition Funktionen Update Feedback etc.: Hallo Zusammen, habe ein 2013er Grandtour Bose Edition von meinem Chef bekommen und somit Renaultneuling. 1. Kann man das Radiosystem updaten?,...
  5. Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?

    Zusatzfunktionen in Software einprogrammierbar ?: Nabend zusammen, ist es möglich bei dem Renault Megane 3 Bj. 2012 (1,6 16V) Jetaime Edition. Sondersachen einzucodieren? Ich meine damit...