Funktionieren LED Blinkerbirnen ??

Diskutiere Funktionieren LED Blinkerbirnen ?? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute Eine Frage kann ich die Standard Blinkerbirnrn durch LED-Blinkerbirnen ersetzen bzw. alle Birnen Bremslicht usw... oder bekomme...
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute

Eine Frage kann ich die Standard Blinkerbirnrn durch LED-Blinkerbirnen ersetzen bzw. alle Birnen Bremslicht usw... oder bekomme ich dann eine Fehleranzeige wegen des geringen Stromverbrauches??
 
O

Oliver

Guest
Die Frequenz des Blinkers könnte sich verändern, weil die Stromaufnahme zu gering ist.
Standlicht-LEDs werden beim Meggi auf jeden Fall nicht als defekt oder dergleichen erkannt, somit sollten es bei Brems- und fahrlich funktionieren.
Sind aber alle soweit mir bekannt ohne TÜV...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt, da ich solche als Ersatz bei unserem Motorrad verwenden wollte.

Könnte es was ausmachen, dass die den gleichen Sockel haben, wie die Glasbirnen ?

Wenn man beim Moped "komplett" auf LED umrüsten will, braucht man ja einen Leistungswiderstand, der die richtige Leistungsaufnahme auf 21 Watt herstellt.

Gruss krippstone
 
R

Rony.H

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Danke für die Antworten

auch wenn sie mir nicht gerade weiterhelfen ,hilft wohl nur ausprobieren dachte nur das es jemand schon getestet hat.
Werde es mal mit einer Ersatzschaltung testen wenn ich zeit habe ,wenn man nicht so Besch....... an die Birnen ran kommen würde zumindest vorn
 
Thema: Funktionieren LED Blinkerbirnen ??

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.024
Axel Hauers
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.863
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
4
Aufrufe
1.607
Cybermarauder
Cybermarauder
Oben