Funktioniert bzw passt der Auspuff vom RS am TCe130?

Diskutiere Funktioniert bzw passt der Auspuff vom RS am TCe130? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem alternativen Auspuff für den Megane 130 TCe Baujahr 2013 GT-Line. Einige Leute haben einen...
T

TKramwinkel

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem alternativen Auspuff für den Megane 130 TCe Baujahr 2013 GT-Line. Einige Leute haben einen Auspuff des RS anscheinend auch bei kleineren Motor verbaut. Leider bin ich absolut unwissend in diesem Bereich und möchte euch somit gerne Fragen ob der der Auspuff eines Megane 3 RS passen würde und ob evtl. Leistungseinbrüche entstehen?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

BG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da du ein Coupé hast, sollte die RS AGA schon mal generell ohne große Probleme unters Auto passen.

Ob es aber ein plug'n'play ist, wie beim TCe180/190 wenn man die AGA ab Flexrohr montiert, kann ich dir nicht sagen.

Egal was du machst, der leistungslimitierenste Teil jeder Original AGA ist der Kat. Da würde ich zuerst mal die Situation beim TCe130 beleuchten und ansetzen. Eine Downpipe und ein 200er Kat helfen auch dem 'kleinen' TCe auf die Sprünge.

:hi:

Was mir da gerade einfällt, reden wir von 1,2er oder vom 1,4er TCe130 ?

:hi:
 
T

TKramwinkel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hey, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich habe nen 1,4er 130 TCe

Das hört sich ja schon mal recht gut an. Gibt es denn eigentlich ne Downpipe und Kat passend für den 130 TCe?

BG
Thomas
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nicht das ich wüsste.
Ev. Kann man genau wie beim TCe180/190 auch Sachem vom RS verwenden, aber dazu müsste mal einer Bilder machen und Maße herausfinden.

:hi:
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Heya!

Von Supersprint kannst du dir etwas unters Auto schnallen lassen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cAoQLsc6das[/youtube]

http://www.supersprint.com/en/IT/prod-7 ... 280BA.aspx

Ist auch klanglich interresant.

Metalkat und Downpipe kommen dich allerdings auf 1600 Euronen.
 
T

TKramwinkel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Echt geiler Sound die Anlage von Supersprint, nur so wie es ausschaut leider ohne EG :/
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Da würde ich nochmal nachfragen.
Das letzte Mal als ich wegen meinem Diesel Auspuff Kontakt mit Supersprint hatte (Diesel und tce 130 haben die gleichen Rohre) war die Genehmigung in Vorbereitung.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also Rs Auspuff denke ich, ist zu groß.
Im Frühjahr fliegt bei mir die komplette Anlage vom tce180 raus, erkundige dich doch mal ob diese passt, dann hättest du eine passende downpipe und Auspuff in Größer und das dann sogar mit Renault Nummer drauf, fällt also nicht auf.

Falls du Interesse hast an den Sachen schreib doch einfach mal ;)

Gruß
 
C

Chris-DU-88

Guest
Hey , weiß mittlerweile jemand ob die AGA vom tce180 auf den tce130 passt?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Stell ein Bild vom Flexrohr rein, messe die Anschlussplatte und ich kann es dir sagen.

Meine VEWRMUTUNG ist, dass es passt.

:hi:
 
Thema: Funktioniert bzw passt der Auspuff vom RS am TCe130?

Ähnliche Themen

Oben