Funktionsdauer der Karten (Keyless Entry)

Diskutiere Funktionsdauer der Karten (Keyless Entry) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, heute stand ich locker 10 min vor meinen Meggi und konnte einfach nicht rein. Weder die Keyless - Funktion hatte funktioniert, noch die...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
ja sag ich ja . da sind daten drauf . und wenn die batterie draussen ist, dann löscht es die daten . so wie du vorher schon geschrieben hast . weil ich weiss auch von 2-5 minuten . Hab das auch mal irgendwo gelesen ....
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
Meggi16v schrieb:
ja sag ich ja . da sind daten drauf . und wenn die batterie draussen ist, dann löscht es die daten . so wie du vorher schon geschrieben hast . weil ich weiss auch von 2-5 minuten . Hab das auch mal irgendwo gelesen ....

definitiv nicht! habe das gerade ca eine stunde lang ausprobiert.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Hast du jetzt extra deine batterie rausgenommen ?

Und es geht noch ? Gut zu wissen . Dann braucht man sich net so arg beeilen beim wechseln :D
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
@meggi16v und Maddin: :grrr: ihr macht Sachen...
An sich sollte nicts passieren, da der Code dauerhaft gespeichert ist - sonst könnte man ja jeden Schlüssel codieren. Nur um den Wechselcode mach ich mir Sorgen. Der ist nämlich nicht dauerhaft gespeichert, da er nach jedem Schließen geändert wird.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
also ich hab heute mal mit der ersatzkarte die probe aufs exempel gemacht


:rotekarte:

dat dingen löscht sich scheinbar wirklich nach 5 min ok ich hab 10 gewartet aber trotzdem so en scheiß !!! :hammer: .

also am montag zum freundlichen und neu proggen lassen
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Wozu zum Händler eilen? Beauchst doch eifach nur den zweiten ( aktiven) Schluessel mitnehmen, den anderen in das Kartenfach stecken und ein paar Sekunden auf Start druecken. Oder so aehnlich, die genaue Anleitunh findest du im Handbuch vom Megi. Da erinnere ich mch das gelesen zu haben. Falls ncht so isz und mich meine Erinnerung truebt, nicht gleich zuhaun ;).

Lg Tom

Ps: Entschuldigt die Tippfehler. Mit Handy is ned so einfach zu schreiben.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
aha mmhhh viell. sollt ich mal die bedienungsanleituung mal lesen so nach knapp nem jahr =o
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ist das jetzt wahr daß sich die Karten löschen wenn 10min kein Strom drauf ist ? Ja oder nein ? Wäre Hammer..

Ich tausch die Batterien auch grundsätzlich midnestens 1x im Jahr, auch die in der Ersatzkarte oder wenn erste Funktionsstörungen auftreten... meistens fängt es an daß man ganz ganz nah ans Auto ran muß daß es aufgeht

Schon mal aufgefallen ? Wenn meine Karte zusammen mit dem Handy auf Beifahrersitz liegt, beide dicht beieinander, starter der Megg manchmal nicht
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
also als wir mit nem keyless-entry-meggi zelten waren haben wir über nacht die batterie aus der karte raus. das war da überhaupt kein problem.
wie startet man den megane, wenn die batterie leer is u man nur den schlüssel hat? was mach ich mit dem schlüssel?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
gabi* schrieb:
also als wir mit nem keyless-entry-meggi zelten waren haben wir über nacht die batterie aus der karte raus. das war da überhaupt kein problem.
wie startet man den megane, wenn die batterie leer is u man nur den schlüssel hat? was mach ich mit dem schlüssel?

nur Schlüssel ist nicht gut. :) Die Karte brauchst Du schon auch.
kleiner Tip: Kartenschacht in Mittelkonsole

Also ich war heute abend mit meiner Zweitkarte unterwegs. Nach Monaten Batterie rein und geht.

Wie sagt Otti Fischer in der Werbung immer: "mehr soog i net"
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
heißt ich schieb einfach die karte in den schacht? oder muss ich da noch was machen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du darfst den Startknopf nur mit einem Finger der linken Hand drücken, mit der rechten Hand musst du dich an den Hinterkopf fassen und dort kratzen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
gabi* schrieb:
also als wir mit nem keyless-entry-meggi zelten waren haben wir über nacht die batterie aus der karte raus. das war da überhaupt kein problem.

wieso sollte man da die Batterie rausnehmen??? Du kannst doch von innen verschließen!
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
FendiMan schrieb:
Du darfst den Startknopf nur mit einem Finger der linken Hand drücken, mit der rechten Hand musst du dich an den Hinterkopf fassen und dort kratzen.

ehm.- alles klar ^^.- schön das meine ernst gemeinte frage hier so blöd ausgekontert wird...^^

Karaflo schrieb:
gabi* schrieb:
also als wir mit nem keyless-entry-meggi zelten waren haben wir über nacht die batterie aus der karte raus. das war da überhaupt kein problem.

wieso sollte man da die Batterie rausnehmen??? Du kannst doch von innen verschließen!

? wir haben doch außen gezeltet und das zelt stand so nah am auto, dass man das auto nachts hätte öffnen können. versteh grad net was du meinst ;)
 
Thema: Funktionsdauer der Karten (Keyless Entry)

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
Z
Antworten
24
Aufrufe
2.817
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.937
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.460
manur19
M
S
Antworten
11
Aufrufe
4.469
ungarkatze
ungarkatze
Oben