Funktionsumfang Carminat 3

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von axelino, 25. Januar 2009.

  1. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wird das Carminat 3 nicht von Clarion produziert? Da es ein DVD Navi ist, müsste es doch theoretisch auch mit DVD Medien (sofern im DVD Rechner ein MPEG2 Codec installiert ist) klarkommen, oder? Hat sich da noch keiner mit beschäftigt?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich im Netz bis jetzt gefunden habe über das Carminat 3 ist das hier von Wiki.

    Navigationssystem mit 2D- und 3D-Kartendarstellung

    Hersteller: Zenrin/Xanavi
    Datenträger: DVD
    Verkehrsinformationen: TMC, TMCpro
    Weitere Funktionen: UKW (3 Tuner), MW-Radio, 6-fach CD-Wechsler mit MP3-Unterstützung, Bluetooth-Telefonfunktionen
    Baujahr: 2005-
    Fahrzeuge: Von diesem Navigationssystem existieren zwei Unterversionen: ITD1 wird in folgenden Modellen eingesetzt:Scenic (Phase 2), Laguna 2 (Phase 2), Vel Satis (Phase 2), Espace (Phase 2); das ITD2 kommt im Koleos, Laguna 3, Megane 3 zum Einsatz
    Anmerkungen:
    Dieses System wird in ähnlicher Form auch als Nissan Birdview vertrieben
    Im Laguna 3 wird dieses System unter den Namen Carminat DVD Navigation und Kommunikation bzw. Carminat Bluetooth DVD Nav-Com System angeboten.
    Im Geländewagen Koleos wird das System um weitere Bildschirmanzeigen zum Neigungswinkel des Fahrzeugs und der Fahrtrichtung (für Fahrten im Gelände) ergänzt.

    Ansonsten hab ich das System bis jetzt einmal im Laguna etwas testen können und es hat mir da voll und ganz überzeugt. Es soll wohl Systemgleich sein mit dem von BMW. Ob es stimmt weis ich nicht genau. Im Vergleich zum APS von Mercedes finde ich das Carminat 3 sogar besser.
    Na wenn alles klappt dann kann ich ab übernöchster Woche mehr dazu sagen.
     
  4. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre cool. Kannst ja ein paar Screenshots von den verschiedenen Einstellungen machen. Ich werd dann das gleiche mal mit dem Arkamis Radio machen und das hier uppen. Dann können wir hier schon ein paar gute Info's sammeln und einigen vielleicht die Kaufentscheidung abnehmen.

    Ich hab mich parallel dazu auch bei langzeittest.de angemeldet. Wenn ich da nicht angenommen werde, werde ich mit meinem Blog, den ich eröffnet habe nutzen, um meine Erfahrungen zu notieren. Irgendwie muss es ja mal möglich sein, dass man unabhängige Berichte zu Renault finde und nicht immer nur das Standard Autobild gequatsche "zu kurze Sitzauflagen, gefühllose Lenkung usw."

    ich bin gespannt. Auch auf dein Auto allgemein. Werd gleich mal nen neuen Thread mit Funktionsumfang Arkamis 3D Sound aufmachen.
     
  5. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Blog hab ich gestern gleich in die Favoriten aufgenommen. Bilder werde ich auf jedenfall machen. Ich hätte gestern mal das Arkamys anhören sollen um vllt mal dann auch einen eigenen Vergleich ziehen zu können. Bin wirklich mal gespannt auf das Carminat 3 Radio und vom Sound. Freitag oder Samstag wollte ich dann sowieso nochmal zum Händler die Winterräder hinbringen und gleichmal den Wagen begutachten. Da kann man ja schonmal vorab Fotos machen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Carminat CNC gehört zu dem besten an Navi was es im moment auf dem Markt gibt, unglaublich flott, sehr gute lesbarkeit und sehr kompletter funktions-umfang.
    Natürlich kann man auch eine Film dvd reinschieben, da das CNC ja einen DVD player hat :yahoo:

    Gruß,
    Daniel
     
  7. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sheppers, biste dir sicher? Nur weil ein DVD Player vorhanden ist, heißt das ja nicht gleich, dass es auch DVDs abspielen kann. Meinst du Renault hat soweit gedacht?
     
  8. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Vorstellen kann ich es mir zwar nicht und hab auch noch nichts drüber gehört oder gelesen, aber ich werde mal probieren obs denn geht.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Axel,

    Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht allzu sicher bin, da hab´ ich wohl in meinem Eifer zu schnell getippt. :blush: *sorry*
    Gehen tut es auf jeden fall mit einem Interfac wie z.b von Maxxline :ok:

    Gruß,
    Daniel
     
  10. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Interface von Maxxline? Haste da nen Link zu? Dann könnte man den hier gleich mal publik machen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Adapter dürfte gehen, aber andereseits ich brauche es nicht unbedingt. Im Laguna war es nur Spielerei das mit dem Filme schauen. Da war ich auch böse und hatte das Kabel für die Handbremse gleich auf Masse gelegt somit konnte ich auch während der Fahrt schauen. Meinem Neffen hat es gefallen.
     
  13. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Der Adapter ist perfekt. Für alle zukünftigen Coupébesitzer die die Einparkhilfe vergessen habe, können die dann über den Adapter gleich die Rückfahrkamera ansteuern, die man beim Coupé ja schön in der mittigen Auspuffattrappe verstecken kann :-) Die Heckscheibe ist beim Coupé ja auch mehr nettes gimmick als nützliches Element :-) Sehen tut man dadurch jedenfalls nix :-)

    Danke für den Link
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Problem, gern geschehen. Vor allem beim Még III, egal ob Coupé oder Fünftürer, ist die sicht nach hinten ist echt mies. :negative:
     
  15. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen mag ich das Coupe, es hat sogesehen überhaupt kein Nutzwert und hat somit den Namen Coupe verdient. Naja wenns mal im Lotto dieses Jahr mal klappen sollte dann wird sich dann noch das Coupe geholt. Aber dazu müsste ich mal wieder Lotto spielen :grin: .
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Darauf hoffen wir auch jedesmal :rofl: Dann käme eh nur der Laguna Coupé in Frage welchen ich heute live geknipst habe, Perlmutt- Schwarz und beigem Leder, ein Traum, dieses Auto macht echt was her :ok:

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

Funktionsumfang Carminat 3

Die Seite wird geladen...

Funktionsumfang Carminat 3 - Ähnliche Themen

  1. Funktionsumfang 3D Soundsystem by Arkamys

    Funktionsumfang 3D Soundsystem by Arkamys: Hersteller: Arkamys Audio Enhancement Typ: Audiosystem Funktionalität: Soundsystem mit digitalem Soundprozessor (DSP) High-End 8-Kanal Endstufe...
  2. Carminat

    Carminat: Hallo ... Ich suche ein Adapteranschlußkabel von einen Carminat 1 Autoradio(das mit Monochromnavi) zu einen Orginal CD-Wechsler(6-fach) der in der...
  3. Megane 2 Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?

    Aux beim Carminat 2 aktivieren, nicht möglich?: Hallo liebe Leute, ich bin Hendrik und neu hier bei euch. :danke: Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe an meinem Carminat 2 einen Bluetooth...
  4. TMC Einstellen im Carminat 8000 / Informee 1

    TMC Einstellen im Carminat 8000 / Informee 1: Hallo, ich habe in meinem Megane CC BJ 2004 das Carminat mit ausfahrbaren Navi. Es handelt sich um das Carminat 8000. Da ich nun sehr dicht an...
  5. Carminat 2+ update und aux anschließen

    Carminat 2+ update und aux anschließen: Guten Tag, und zwar hab ich nen megane 2 grandtour 1.9 dci 2008 mit dem ausfahrbaren Bildschirm und 6-Fach CD-Wechsler und soweit ich weiß ist...