Funktionsumfang Carminat 3

Diskutiere Funktionsumfang Carminat 3 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wird das Carminat 3 nicht von Clarion produziert? Da es ein DVD Navi ist, müsste es doch theoretisch auch mit DVD Medien (sofern im DVD Rechner...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Wird das Carminat 3 nicht von Clarion produziert? Da es ein DVD Navi ist, müsste es doch theoretisch auch mit DVD Medien (sofern im DVD Rechner ein MPEG2 Codec installiert ist) klarkommen, oder? Hat sich da noch keiner mit beschäftigt?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das einzige was ich im Netz bis jetzt gefunden habe über das Carminat 3 ist das hier von Wiki.

Navigationssystem mit 2D- und 3D-Kartendarstellung

Hersteller: Zenrin/Xanavi
Datenträger: DVD
Verkehrsinformationen: TMC, TMCpro
Weitere Funktionen: UKW (3 Tuner), MW-Radio, 6-fach CD-Wechsler mit MP3-Unterstützung, Bluetooth-Telefonfunktionen
Baujahr: 2005-
Fahrzeuge: Von diesem Navigationssystem existieren zwei Unterversionen: ITD1 wird in folgenden Modellen eingesetzt:Scenic (Phase 2), Laguna 2 (Phase 2), Vel Satis (Phase 2), Espace (Phase 2); das ITD2 kommt im Koleos, Laguna 3, Megane 3 zum Einsatz
Anmerkungen:
Dieses System wird in ähnlicher Form auch als Nissan Birdview vertrieben
Im Laguna 3 wird dieses System unter den Namen Carminat DVD Navigation und Kommunikation bzw. Carminat Bluetooth DVD Nav-Com System angeboten.
Im Geländewagen Koleos wird das System um weitere Bildschirmanzeigen zum Neigungswinkel des Fahrzeugs und der Fahrtrichtung (für Fahrten im Gelände) ergänzt.

Ansonsten hab ich das System bis jetzt einmal im Laguna etwas testen können und es hat mir da voll und ganz überzeugt. Es soll wohl Systemgleich sein mit dem von BMW. Ob es stimmt weis ich nicht genau. Im Vergleich zum APS von Mercedes finde ich das Carminat 3 sogar besser.
Na wenn alles klappt dann kann ich ab übernöchster Woche mehr dazu sagen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Das wäre cool. Kannst ja ein paar Screenshots von den verschiedenen Einstellungen machen. Ich werd dann das gleiche mal mit dem Arkamis Radio machen und das hier uppen. Dann können wir hier schon ein paar gute Info's sammeln und einigen vielleicht die Kaufentscheidung abnehmen.

Ich hab mich parallel dazu auch bei langzeittest.de angemeldet. Wenn ich da nicht angenommen werde, werde ich mit meinem Blog, den ich eröffnet habe nutzen, um meine Erfahrungen zu notieren. Irgendwie muss es ja mal möglich sein, dass man unabhängige Berichte zu Renault finde und nicht immer nur das Standard Autobild gequatsche "zu kurze Sitzauflagen, gefühllose Lenkung usw."

ich bin gespannt. Auch auf dein Auto allgemein. Werd gleich mal nen neuen Thread mit Funktionsumfang Arkamis 3D Sound aufmachen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Deinen Blog hab ich gestern gleich in die Favoriten aufgenommen. Bilder werde ich auf jedenfall machen. Ich hätte gestern mal das Arkamys anhören sollen um vllt mal dann auch einen eigenen Vergleich ziehen zu können. Bin wirklich mal gespannt auf das Carminat 3 Radio und vom Sound. Freitag oder Samstag wollte ich dann sowieso nochmal zum Händler die Winterräder hinbringen und gleichmal den Wagen begutachten. Da kann man ja schonmal vorab Fotos machen.
 
A

Anonymous

Guest
Das Carminat CNC gehört zu dem besten an Navi was es im moment auf dem Markt gibt, unglaublich flott, sehr gute lesbarkeit und sehr kompletter funktions-umfang.
Natürlich kann man auch eine Film dvd reinschieben, da das CNC ja einen DVD player hat :yahoo:

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Hey Sheppers, biste dir sicher? Nur weil ein DVD Player vorhanden ist, heißt das ja nicht gleich, dass es auch DVDs abspielen kann. Meinst du Renault hat soweit gedacht?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Vorstellen kann ich es mir zwar nicht und hab auch noch nichts drüber gehört oder gelesen, aber ich werde mal probieren obs denn geht.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht allzu sicher bin, da hab´ ich wohl in meinem Eifer zu schnell getippt. :blush: *sorry*
Gehen tut es auf jeden fall mit einem Interfac wie z.b von Maxxline :ok:

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Interface von Maxxline? Haste da nen Link zu? Dann könnte man den hier gleich mal publik machen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das mit dem Adapter dürfte gehen, aber andereseits ich brauche es nicht unbedingt. Im Laguna war es nur Spielerei das mit dem Filme schauen. Da war ich auch böse und hatte das Kabel für die Handbremse gleich auf Masse gelegt somit konnte ich auch während der Fahrt schauen. Meinem Neffen hat es gefallen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Der Adapter ist perfekt. Für alle zukünftigen Coupébesitzer die die Einparkhilfe vergessen habe, können die dann über den Adapter gleich die Rückfahrkamera ansteuern, die man beim Coupé ja schön in der mittigen Auspuffattrappe verstecken kann :-) Die Heckscheibe ist beim Coupé ja auch mehr nettes gimmick als nützliches Element :-) Sehen tut man dadurch jedenfalls nix :-)

Danke für den Link
 
A

Anonymous

Guest
Kein Problem, gern geschehen. Vor allem beim Még III, egal ob Coupé oder Fünftürer, ist die sicht nach hinten ist echt mies. :negative:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Deswegen mag ich das Coupe, es hat sogesehen überhaupt kein Nutzwert und hat somit den Namen Coupe verdient. Naja wenns mal im Lotto dieses Jahr mal klappen sollte dann wird sich dann noch das Coupe geholt. Aber dazu müsste ich mal wieder Lotto spielen :grin: .
 
A

Anonymous

Guest
Naja wenns mal im Lotto dieses Jahr mal klappen sollte

Darauf hoffen wir auch jedesmal :rofl: Dann käme eh nur der Laguna Coupé in Frage welchen ich heute live geknipst habe, Perlmutt- Schwarz und beigem Leder, ein Traum, dieses Auto macht echt was her :ok:

Gruß,
Daniel
 
Thema: Funktionsumfang Carminat 3

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.588
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.479
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.072
Inselmegane
Inselmegane
Oben