Das einzige was ich im Netz bis jetzt gefunden habe über das Carminat 3 ist das hier von Wiki.
Navigationssystem mit 2D- und 3D-Kartendarstellung
Hersteller: Zenrin/Xanavi
Datenträger: DVD
Verkehrsinformationen: TMC, TMCpro
Weitere Funktionen: UKW (3 Tuner), MW-Radio, 6-fach CD-Wechsler mit MP3-Unterstützung, Bluetooth-Telefonfunktionen
Baujahr: 2005-
Fahrzeuge: Von diesem Navigationssystem existieren zwei Unterversionen: ITD1 wird in folgenden Modellen eingesetzt:Scenic (Phase 2), Laguna 2 (Phase 2), Vel Satis (Phase 2), Espace (Phase 2); das ITD2 kommt im Koleos, Laguna 3, Megane 3 zum Einsatz
Anmerkungen:
Dieses System wird in ähnlicher Form auch als Nissan Birdview vertrieben
Im Laguna 3 wird dieses System unter den Namen Carminat DVD Navigation und Kommunikation bzw. Carminat Bluetooth DVD Nav-Com System angeboten.
Im Geländewagen Koleos wird das System um weitere Bildschirmanzeigen zum Neigungswinkel des Fahrzeugs und der Fahrtrichtung (für Fahrten im Gelände) ergänzt.
Ansonsten hab ich das System bis jetzt einmal im Laguna etwas testen können und es hat mir da voll und ganz überzeugt. Es soll wohl Systemgleich sein mit dem von BMW. Ob es stimmt weis ich nicht genau. Im Vergleich zum APS von Mercedes finde ich das Carminat 3 sogar besser.
Na wenn alles klappt dann kann ich ab übernöchster Woche mehr dazu sagen.