Funktionsumfang Carminat 3

Diskutiere Funktionsumfang Carminat 3 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wird das Carminat 3 nicht von Clarion produziert? Da es ein DVD Navi ist, müsste es doch theoretisch auch mit DVD Medien (sofern im DVD Rechner...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich geb mal neue Infos fürs Carminat 3 ab. Ich hab den Wagen zwar erst knapp 24 Stunden, aber man spielt ja gerne mit neuen Sachen.

Also DVD Schauen über das DVD-Laufwerk kann ich seit gestern mit 100%iger Sicherheit sagen, es geht nicht. Da hat Renault den Kunden zum Wechsel der Navi-DVD an einen Händler gebunden oder man weiß wie man das Handschuhfach ausbaut, weil dahinter befindet sich das DVD-Laufwerk. Mein Autohaus dachte schon das der Wagen ohne dem ausgeliefert wurde, weil man es nicht finden könnte, es musste dann bei Renault nachgfragt werden wo es sich befindet.

Heute hab ich mich mal navigieren lassen und bin natürlich ordnungsgemäß nicht so gefahren wie sie es wollte, um einfach mal zu testen wie schnell sie die Strecke neuberechnet. Dies dauerte kein 3 Sekunden, das find ich Top.
Ansonsten bin ich erstmal noch beim erkunden.

Was das Radio angeht bin ich überrascht, top klang hat es bin mehr als zufrieden damit. Die Lautstärke des Radios kann sich auch hören lassen, aber das machen die Ohren dann auf Dauer nicht mit da man es doch sehr laut machen kann.

Die Freisprecheinrichtung ist auch sehr einfach zu verstehen und zu bedienen, leider mag mein Samsung F480 nicht, aber das ist nicht das Problem mein Samsung E900 macht dieses ohne Probleme.

Am Wochenende werd ich mal weiter testen was es noch so gibt, aber bis jetzt kann ich das Carminat 3 nur empfehlen.

Gruß René
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Réné,

Danke für den Bericht, ich hatte das CNC auch mal in einem Espace ausgiebig getestet den wir uns mal beim Händler angeschaut haben.
Der unterschied zu meinem Carminat2+ ist wie Tag und Nacht. Vor allem find ich die Bedienung mit dem Joystick klasse.
Und da ich von Natur aus alles was knöpfchen und hebelchen, etc... hat liebe, kann mir das nur Recht sein.

Nein mal ernst, es ist schon eine feine Sache, zumal man das Navi sehr komfortabel und Intuitiv bedienen kann, nach ein paar versuchen
klappt das mit geschlossenen Augen :-)

Das CNC ist sein geld auf jeden fall wert, und ich ziehe es so ziehmlich jedem anderen Auto Hersteller Navi vor.
Mein Nächster wird es auf jeden fall haben, denn im Mégane II konnte man ja nur das Carminat 2+ bestellen, warum hab´ ich bis heute nicht begriffen :negative:

Gruß,
Daniel
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also die 2300€ haben sich auf jedenfall bezahlt gemacht.

Werd morgen auch mal paar Bilder von dieversen Screens machen.
Einzigstes Manko Renault hat kein Bedienungsanleitung dazu geschickt, da kümmert sich jetzt mein Verkäufer drum.
Aber dem Internet sei dank hab ich sie ja als PDF schon auf dem Rechner.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Also die 2300€ haben sich auf jedenfall bezahlt gemacht.

Das denke ich auch, zumal die anderen Hersteller bei weitem teuere sind, da kann man gut und gerne noch mal 1000 Euro drauflegen :negative:

Higlander schrieb:
Einzigstes Manko Renault hat kein Bedienungsanleitung dazu geschickt, da kümmert sich jetzt mein Verkäufer drum.

Ehrlich ? Bei meinem Carminat 2+ war sie schön in der Renault Leder tasche verpackt :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hat jeder Megane eigentlich eine Heckscheiben Antenne?

Hab heute gesehen das bei mir auch eine ist, ob sie angeschlossen ist das weis ich nicht.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Nein, die Heckscheibenantenne haben nur Mégane 3 und 5 Fünftürer, die ein Radio mit integriertem Doppeltuner haben. Sprich Arkamys 3D Soundsystem, Carminat 2+ bzw. Carminat 3.

Ob sie angeschlossen ist kannste ganz einfach rausfinden. Schraub die Antenne aufm Dach ab. Dann weißte es. Ich kann von meinem 5-Türer sagen, dass ich in der Waschstraße prima und erstklassig Radio hören kann. Die Antenne lag dabei aufm Beifahrersitz. Da liegt sie auch heute noch, weil die Quali der Scheibenantenne völlig ausreicht :D
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Werd ich das morgen auch mal ausprobieren. Mal sehen wie das Wetter morgen ist, dann bekommt er seine 1. Handwäsche, damit er ordentlich ausschaut zum Fotoshooting. Dann werd ich morgen auch mal das Carminat mit Adressen und Telefonnummern füttern.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Herzlich Willkommen zur Nörgel- und Fragerunde :grin:

Warum hastn kein Foto von der 3D Ansicht drin? Der Screeni von der Kartendarstellung sieht aus, wie beim carminat 2 *duckundweg*

Sag mal, kannst du mal rausfinden, ob das Carminat 3 auch via Bluetooth MP3s vom Handy laden kann. Bei den Screeshots vom Audiobereich hab ich gesehen, dass die in das Navi mittlerweile auch nen DSP Soundprozessor eingepflanzt haben. Vielleicht haben die da ja auch andere Funktionen vom Arkamys mit reingebastelt. . . .

Danköööööööööööööööö :top: :ok:

Achso, damit ich nur rumnörgel: Danke für die super Bilder. Ich bin mal gespannt, wie viele Autohäuser hier mitlesen, damit Sie wissen, wie Ihre Autos funktionieren :D

Bis die Tage...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die 3D-Ansicht hatte ich Anfangs drin, aber hat mir bis jetzt noch nicht so gut gefallen.
Das mit der Musik wollte ich gestern mal probieren, nachdem ich endlich geschafft hab auch mein Samsung F480 anzumelden, aber es ging nicht. Werd das heute mal noch mit meinem Samsung E900 ausprobieren. Das ließ sich auch leichter anmelden und vllt geht es damit.

Hab ebend auch mal versucht eine Lautsprecherabdeckung abzumachen aber musste leider feststellen das diese mit der Türverkleidung verklebt sind bei mir.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Dein Handy muss A2DP unterstützen. Soweit ich weiß, machen das die Samsung Modelle noch nicht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Mein Samsung F480 hat A2DP, muss ich mal die Bedienungsanleitung vom Radio durchforsten und vom Handy nochmal wie es denn gehen soll. Aber ich hab ja noch den großen Vorteil das ich einen 6-Fach MP3 Wechsler hab, wenns dann nicht gehen sollte.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Sorry, dann war ich da falsch informiert.

Wenn du das Bluetooth Gerät koppelst, müsste er dir ein Handysymbol und ein Notesymbol anzeigen. Dann hättest du im Carminat auch die Möglichkeit. Wenn er nur das Handy findet, wirds nix.

Anders kannst du es auch testen. Wenn du im Navi den Aux Eingang öffnest, müsstest du wählen können ob du die Buchse in der Mittelkonsole nutzen möchtest oder ob du dein Handy nutzen willst. So isses jedenfalls im Arkamys. Wenn das Carminat die Möglichkeit nicht hat, wird's wohl nicht gehen. Aber bei einem 6x MP3 Wechsler sollte das zu verschmerzen sein. Liest der dann auch den ID3 Tag aus den MP3s?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das werd ich nachher mal probieren.

Der Wechsler liest die Informationen auf der CD, wenn denn welche mit drauf sind. Hab auch gerade nochmal geschaut ob er nur Audio und MP3 liest, aber man kann die CDs auch im WMA-Format notfalls beschreiben lassen.
Am Donnerstag hatte ich mir eine neue CD gekauft und sie da die war auch mit Daten versehen und die zeigt es schön mit.
Das schaut dann so aus.

http://s4b.directupload.net/images/090215/temp/ifone3df.jpghttp://s11b.directupload.net/images/090215/temp/7v5dlrah.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Das mit den ID3 Tags hat Renault beim CNC endlich begriffen, bei meinem Carminat 2+ wird nur de komplette Titel angezeigt wenn man ihn gerade am auswählen ist, der bleibt dann so 2 sekunden, und wird
danach abgekürzt, so kurz, das man hinterher nur 4-5 buchstaben lesen kann, wieder so eine Sache über welche ich mich Tierisch aufgregen könnte :negative:

Aber vielen Dank für die vielen Bilder Highlander, feine Sache das Du dir die ganze mühe machst - top :top:

Gruß,
Daniel
 
Thema: Funktionsumfang Carminat 3

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.668
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.591
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.257
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.179
Inselmegane
Inselmegane
Oben