Hallo Guido,

hat gefunzt.
Auf der neuen DVD sind jetzt auch kleine Orte mit dabei, bei denen mit 2009-DVD (wie von Erstbesitzer) sie zwar in der Liste erschienen, dann bei Auswahl aber dann die Meldung kam "Keine Kartendaten vorhanden". Damit konnte man nicht mal das Dorf anfahren (Ortsmitte)
Hab schon überlegt mein mobiles Medion-Navi zur Sicherheit für den Urlaub ins Auto zu legen. Am 17. Mai soll es losgehen.
Die beiliegende Aktualisierungs-CD habe ich mir aber gespart. Dazu muß man 10 Minuten lang während des Ladevorgangs den Motor laufen lassen - so ein Unfug - und anschließend sind alle Einstellungen auch noch gelöscht

Nur damit man sich ortsfeste Radarmeßanlagen anzeigen lassen kann. Nicht gut

Einfach an Tempolimit halten und entspannt und pünktlich ankommen

spart Diskussionen mit den Jungs vom grünen Trachtenverein und Geld
Mit Erschrecken habe ich aber heute festgestellt, daß der Dreh-Drück-Steller (joystick) nicht mehr ordentlich funktioniert. Die Funktion nach rechts drücken und nach hinten drücken reagiert nicht mehr, es klickt dabei auch nicht, das ein Zeichen für den Kontakt im Schalter wäre.
Läßt sich da was selber machen, beziehungsweise wie holt man den aus der Mittelkonsole? Oder gleich zur Werkstatt und beim Händler wegen Gewährleistung die Kostenübernahme fordern?

Bei meinem alten Mégane 1 ist in 14 Jahren kein Schalter oder Elektronik kaputt gegangen.
Gruß,
Bernd
(P.S. Wieso konnte ich mich nicht mit Bernd registrieren? Gab es da einen Rüpel, der gesperrt wurde?)