Funktionsumfang Carminat 3

Diskutiere Funktionsumfang Carminat 3 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wird das Carminat 3 nicht von Clarion produziert? Da es ein DVD Navi ist, müsste es doch theoretisch auch mit DVD Medien (sofern im DVD Rechner...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
ganz einfach :-) An die Box kommt ne externe festplatte und du kannst alles hören, wonach der gerade ist :D

War eigentlich nur mal so eine Frage, die so sinnlos durch mein Hirn streifte :D

6x 700 MB macht ja 4,2 GB Musik, das is ja nun nich soooooooooooo der Hit. Da kann ich ja mit meinem Handy auch gut mithalten. Da ist 4GB drauf, was sich über A2DP ganz gut macht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Müsste man mal wissen ob das Carminat 3 wenn es jetzt ausgeliefert wird schon mit dem Cinch und USB ausgestattet ist, aber das dürfte schwer werden schätze ich. Kauft ja kaum einer.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Richtig. Und im Grunde ist das Tomtom ja fast genauso gut. Da wirds jetzt gleich gar keiner mehr kaufen. . .

hast du ein paar klare Kaufempfehlungen an Funktionen, die das CNC III hat, die das TOMTOM nicht hat?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das Carminat hat Sprachsteuerung und das TT kann man nur über den Stick bedienen. Ansonsten müsste ich mir mal das TT genauer anschauen. Achso ein größeres Display als das TT hat es.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Wie isn das Carminat III in der 3D Ansicht? Kann man das brauchen oder ist das mehr son Kinderkino wie beim Tomtom?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hatte am Anfang die 2D Ansicht, aber kurz danach dann auf die 3D Vogelperspektive und seit dem möchte ich nichts anderes mehr haben.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Higlander schrieb:
Hatte am Anfang die 2D Ansicht, aber kurz danach dann auf die 3D Vogelperspektive und seit dem möchte ich nichts anderes mehr haben.

dem kann ich mich nur anschließen. habe es auch seit der 3 minuten an und läuft seit dem immer nebenbei her...einfach cool...auch das man per joystick so übers land fliegen kann. auch die symbole für häuser, krankenhäuser, flughafen usw. find ich genial. einfach nen nettes tool, was ich nicht missen möchte...
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Einzigstes Manko Renault hat kein Bedienungsanleitung dazu geschickt, da kümmert sich jetzt mein Verkäufer drum.
Aber dem Internet sei dank hab ich sie ja als PDF schon auf dem Rechner.

Hallo, Highlander!
Mein Coupe kommt - leider erst - im Oktober. Aber ich bin jetzt schon so aufgeregt wie vor meinem ersten Schultag und würde gerne schon so viel wie möglich in Erfahrung bringen... :grin: Verrätst Du mir, WO Du die Bedienungsanleitung für das Carminat 3 als PDF her hast?? :thanks:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Schaumal hier. Dort sind alle BD´s für den Megane zufinden, egal ob BD fürs Auto oder für die ganzen Radios.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
markus1708 schrieb:
Higlander schrieb:
Schaumal hier. Dort sind alle BD´s für den Megane zufinden, egal ob BD fürs Auto oder für die ganzen Radios.

Ich habe zwischenzeitlich noch ein bisserl im Indernet recherchiert und folgendes gefunden - falls es andere auch noch interessiert:
http://www.e-guide.renault.com/830_5_DE ... -6_DEU.pdf

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus

Naja im Grunde nur der genaue Link. Ich hab ja nur den Großen Link für alles gegeben und dann kann man sich ja das entsprechende raussuchen.
 
P

Privatnutzer

Türaufmacher
Beiträge
8
Re: Funktionsumfang Carminat 3 - wie Karten-DVD wechseln?

Hallo zusammen,

nachdem ich heute die Karten-DVD wechseln wollte und kläglich gescheitert bin, da das DVD-Laufwerk einfach nicht auffindbar war, habe ich nach der google-Suche den Pfad hier gefunden.

Weiter vorne steht, daß das DVD-Laufwerk hinter dem Handschuhfach ist. :dash:

Weiß Einer von Euch, wie man daran kommt, ohne eine Renault-Werkstatt zu bemühen? Gibt es eine Anleitung mit Bildern dazu? :-)

Danke und Gruß
 
Einer mehr

Einer mehr

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo Privatnutzer,

keine Panik. Renault hat schon mitgedacht und eine Möglichkeit zum Wechseln der Navi-DVD vorgesehen:

Im Handschuhfach oben links befindet sich eine etwa handtellergroße Abdeckung, in welcher auch die Handschuhfachbeleuchtung integriert ist. Vorn an dieser Abdeckung gibt es eine Öffnung. Greife mit zwei Fingern hinein und ziehe diese Abdeckung kräftig nach unten. Diese ist vorn (zu Dir gesehen) geklipst und hinten eingehangen. Löse am besten auch gleich das Kabel der Beleuchtung, dann lässt es sich besser hantieren. Wenn Du jetzt durch das "Loch" nach oben schaust wirst Du links das DVD-Laufwerk (mit Verschlussschieber) und rechts das Navi-Steuergerät erkennen. Wie Du siehst, gar nicht so schlimm. :grin:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Schöne Grüße
Guido
 
P

Privatnutzer

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Guido,

:top: hat gefunzt.

Auf der neuen DVD sind jetzt auch kleine Orte mit dabei, bei denen mit 2009-DVD (wie von Erstbesitzer) sie zwar in der Liste erschienen, dann bei Auswahl aber dann die Meldung kam "Keine Kartendaten vorhanden". Damit konnte man nicht mal das Dorf anfahren (Ortsmitte) :dash:

Hab schon überlegt mein mobiles Medion-Navi zur Sicherheit für den Urlaub ins Auto zu legen. Am 17. Mai soll es losgehen.

Die beiliegende Aktualisierungs-CD habe ich mir aber gespart. Dazu muß man 10 Minuten lang während des Ladevorgangs den Motor laufen lassen - so ein Unfug - und anschließend sind alle Einstellungen auch noch gelöscht :dash: Nur damit man sich ortsfeste Radarmeßanlagen anzeigen lassen kann. Nicht gut :cop: Einfach an Tempolimit halten und entspannt und pünktlich ankommen :beach: spart Diskussionen mit den Jungs vom grünen Trachtenverein und Geld :grin:

Mit Erschrecken habe ich aber heute festgestellt, daß der Dreh-Drück-Steller (joystick) nicht mehr ordentlich funktioniert. Die Funktion nach rechts drücken und nach hinten drücken reagiert nicht mehr, es klickt dabei auch nicht, das ein Zeichen für den Kontakt im Schalter wäre.
Läßt sich da was selber machen, beziehungsweise wie holt man den aus der Mittelkonsole? Oder gleich zur Werkstatt und beim Händler wegen Gewährleistung die Kostenübernahme fordern?

:off: Bei meinem alten Mégane 1 ist in 14 Jahren kein Schalter oder Elektronik kaputt gegangen.

Gruß,

Bernd

(P.S. Wieso konnte ich mich nicht mit Bernd registrieren? Gab es da einen Rüpel, der gesperrt wurde?)
 
Einer mehr

Einer mehr

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo Bernd,

hier kannst Du leider nicht viel machen. Gehe zum Freundlichen und stelle ihm das Problem vor. Die Bedieneinheit gibt es nur komplett und diese wird man bei Deinem Fahrzeug wohl ersetzen müssen. Ich hoffe, Du hast noch Garantie auf den Wagen. Falls nicht, würde ich versuchen, über die Renault-Kundenbetreuung einen Zuschuss zu bekommen. Ein sauber gepflegtes Scheckheft ist da aber die Vorraussetzung.

Wenn Du die Bedieneinheit ausbauen möchtest, gehst Du am besten über die Öffnung der Schalthebelmanschette. Aber an defekten Microtastern kann man eh nichts mehr richten... :cray:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Renault die Kosten zu 100% übernimmt. Viel Glück!

Schöne Grüße

Guido
 
Thema: Funktionsumfang Carminat 3

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.583
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.473
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.193
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.067
Inselmegane
Inselmegane
Oben