Fussbodenbeleuchtung spinnt

Diskutiere Fussbodenbeleuchtung spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo, seit 2-3 monate hat angefangen die fussbodenbeleuchtung währen die fahrt zu leuchten. manchmal geht sie von alleine wieder aus. nachts bei...
makedonec

makedonec

Einsteiger
Beiträge
25
hallo,

seit 2-3 monate hat angefangen die fussbodenbeleuchtung währen die fahrt zu leuchten. manchmal geht sie von alleine wieder aus. nachts bei lange fahren stört es extrem.

gestern habe ich gemerkt wenn ich mit dem linken fuss auf die matte trette geht sie wieder aus und nach kleine erschüterung wieder an :(
wahrscheinlich kabelbruch oder isolierung. kann ich sowas als leihe selbst reparieren? muss ich den fahrersitz ausbauen?

megane 2, BJ 2003, 1.4


vielen dank im vorraus
makedonec
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da spinnt der Schalter des Bodenfaches.
Entweder ist das Bodenfach nicht richtig zu oder der Schalter sollte gewechselt werden.
 
makedonec

makedonec

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
hallo FendiMan,

vielen dank für die schnelle antwort, wie kann ich nur so blöd sein :-?
so ne kleinigkeit und ich habe mich die letzten 3 wochen soooo geärgert bei meine fahrt von 5500km

der schalter ist in ordnung, der deckel ist defekt und schließt nicht richtig zu. mal sehen ob ich ein neues fach einbaue oder den schalter ausser funktion setze.

VIELEN VIELEN DANK
grüße an alle hier, super board
makedonec
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Einfach den Rahmen des Bodenfachs wegclipsen, dann Schalter aus der Halterung nehmen und lose reinlegen, Rahmen wieder raufdrücken. Kostet Null und ich brauch keine automatische Beleuchtung beim Öffnen des Bodenfachs.

Bei mir ist die Lasche zum Öffnen des Bodenfachs beim 3. x daran ziehen abgebrochen (wie alle Plastikteile an meiner Karre :shoot: :shoot: :shoot: ) und konnte nicht mehr einrasten. Dadurch hats den Deckel vom Druck des Schalters immer wieder hochgehoben, und es ist auch dauernd die Beleuchtung angegangen. Extrem nervig.
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
öhmmm Blöde Frage:
Schalter im Bodenfach = Fussbodenbeluechtung.
Eh sowas is bei mir gar net. :-?

Ihr meint doch die vesteckten Bodenfächer (Fahrer/Beifahrer) unter der Fussmatte, oder?
Das eine hatte ich kürzlich ausgebaut, das Übliche...Wassereinbruch und so.

Fussbodenbeleuchtung geht immer zusammen mit Innenraumbeleuchtung an und auch wieder aus.
Oder habe ich da was in meinem HB überlesen =o
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das hatten nur die allerersten Baujahre, glaube ende 2003 wurde das schon eingespart !
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
soweit ich das weiß waren die schalter nur in den ersten megane verbaut, wurden irgendwann wieder rausgeschmissen!
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Alles klar - Danke !

Hoffe mein Reno wird auch mal so alt wie eurer :wink:
 
makedonec

makedonec

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Art Vandelay schrieb:
Bei mir ist die Lasche zum Öffnen des Bodenfachs beim 3. x daran ziehen abgebrochen (wie alle Plastikteile an meiner Karre :shoot: :shoot: :shoot: ) und konnte nicht mehr einrasten. Dadurch hats den Deckel vom Druck des Schalters immer wieder hochgehoben, und es ist auch dauernd die Beleuchtung angegangen. Extrem nervig.

genau so war es bei mir auch.
und heute schon der nächste plastikbruch. der griff von mein handschuhfach ist rausgefallen (ein stück vom griff ist abgebrochen) grrrrrrr :shock:
ich glaube nicht dass ich beim händler nur den griff bestellen kann, es muss bestimmt das ganze handschuhfach ausgetauscht werden :cry:


schönen abend an alle
makedonec
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Willkommen in meiner Welt. Der Handschuhfachgriff ist mir auch nach 3 Wochen abgebrochen. Ich hab jetzt ungefähr 1,5 Jahre mein Handschuhfach nicht benützen können, weil ich diese Feder verloren habe, die da drinnen ist. Einzeln gibts den Griff übrigens nicht. WEnn ich mich recht erinnere, hätte mich das Ersatzteil 150,- Euro gekostet. Dazu war ich aus Prinzip nicht bereit.

Motorisch ist er ja super, aber wegen dem ganzen Sch...., der bei mir schon abgebrochen ist (die Liste ist lang), ist die Karre mein erster und letzter Franzose. (Ich pauschaliers gleich komplett aufs ganze Land.)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
genau so war es bei mir auch.
und heute schon der nächste plastikbruch. der griff von mein handschuhfach ist rausgefallen (ein stück vom griff ist abgebrochen) grrrrrrr :shock:
ich glaube nicht dass ich beim händler nur den griff bestellen kann, es muss bestimmt das ganze handschuhfach ausgetauscht werden :cry:

Ja du darfst ein ganzes Handschuhfach nehmen, kosten war glaub ich so um die 120 € :-?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Oder ihr schaut mal bei nem Autoverwerter oder ebay. Da gibts die im Schnitt für 30€.
 
Thema: Fussbodenbeleuchtung spinnt

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.606
erwins
E
B
Antworten
19
Aufrufe
4.198
handyfranky
H
P
Antworten
3
Aufrufe
1.667
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben