Fußmatten einzeln?

Diskutiere Fußmatten einzeln? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Meggifans...Mal ne Frage...gibt es eigentlich Fußmatten einzeln? Logischerweise ist bei mir die Fahrermatte jetzt im Pedalbereich,wo die Hacken...

1. morgi

morgi Megane-Kenner

Hi Meggifans...Mal ne Frage...gibt es eigentlich Fußmatten einzeln? Logischerweise ist bei mir die Fahrermatte jetzt im Pedalbereich,wo die Hacken aufsitzen,löchrig...Waren original Renaultmatten und haben 5 Jahre gehalten. Da ich zu 99% Einzelfahrer bin,ist der Rest natürlich noch völlig intakt. Möchte mir aber nicht nen ganzen Satz kaufen...Hat jemand ne Idee,oder ist das völlig ausweglos?

2. #2 Zimbi RFD, 25.02.2012
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Mach mal für mich ein Foto von der Matte !

Zimbi RFD

3. #3 Umsteiger, 26.02.2012
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Das wird den Meisten so gehen. Meine FS ist auch durch und die anderen Drei noch ok. Ich habe die bis jetzt noch nie einzeln gefunden, musste immer nen ganzen Satz nehmen. Wenn Du nicht viel Wert auf die Optik legst, dann empfehle ich vom Preis her, Aldi zu besuchen ;)

4. #4 ASpeed_xf, 26.02.2012
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Geht mir genauso. Nach 5 Sommersaisonen ist die Textilfußmatte am Fahrerplatz schon gescheit ramponiert. Die anderen Matten sind 1A. Würde auch gerne nur die eine Matte ersetzen wenn es geht... Wenn wer einen Tipp hat wo / ob man die Teile einzeln bekommt, dann immer her damit!

LG!
    ASpeed

P.S.: Aldi / Lidl Matten kommen nicht in Frage - ich will die passgenauen Matten haben (da bin ich ein wenig ein Perfektionist...).

5. Driver

Driver Megane-Profi

war bei meinen genauso, allerdings hatten die noch einen zusätzlichen Tritschutz auf der Fahrerseite, und eigentlich war auch nur der druchgescheuert. Hab das Teil dann abgemacht und drunter war es noch tip top, waren original Renault Matten aus Velour.

LG Driver

6. morgi

morgi Megane-Kenner

Na,meine sind leider vor dem Trittschutz durch...und irgendwie was rumbasteln,was dann die Fahrsicherheit einschränkt...vielleicht findet sich noch ne Lösung,gibt ja echt schlimmeres. Ist nur bedauerlich,das man immer nen ganzen Satz kaufen soll...Resourcenverschwendung! :vogel:

7. Driver

Driver Megane-Profi

Ist natürlich blööd das es vorher ist, es gibt den Trittschutz sogar einzeln, aber dann passts nicht und sieht kacke aus. Dann kauf dir doch zum Frühajahr nen schicken neuen Satz, nach der Zeit musste deinem Wägelchen mal was schickes gönnen. :wink:
    Du scharrst einfach zu viel mit den Hufen :kicher:

LG Driver

8. morgi

morgi Megane-Kenner

Vielleicht haste recht...obwohl es mich tierischst ärgert...nen ganzen Satz!!! Eigentlich ist das ne Marktlücke... :jawoll: Na,vielleicht fällt mir noch was ein...Danke trotzdem, für alle gut gemeinten Ratschläge...trifft ja schließlich jeden mal... :fies:1

9. #9 Sun-Devil, 27.02.2012
    Sun-Devil

Sun-Devil Megane-Kenner

Also wenn ich das im Dialogys richtig gesehen habe, dann gibt es zumindest ein "kleines Set", bei dem nur die vorderen Matten (Fahrer + Beifahrer) drin sind. Teilenummer kann ich aber leider noch nicht bieten.

10. morgi

morgi Megane-Kenner

Na...das klingt ja schon mal vielversprechend...vielleicht bekommst Du´s ja noch heraus...wäre ja echt"revolutionär" :D

11. #11 Sun-Devil, 28.02.2012
    Sun-Devil

Sun-Devil Megane-Kenner

Ich hab schonmal was gefunden... einziges Problem: sie sind beige und ohne die Ausschnitte für die Fußraumfächer. Teilenummern wären aber erstmal 82 00 497 372; 82 00 486 607 oder 82 00 486 599 (mal rausfinden, welches die Aktuelle ist) Ich suche aber weiter.

12. morgi

morgi Megane-Kenner

uuuaaahhh...beige!!! Fahr doch kein "Hutträgerauto" :D und das die Ausschnitte für die Fußraumfächer fehlen...auch nicht optimal...sind wohl keine original Meganematten(?) Na...suchen wir eben weiter...

13. Driver

Driver Megane-Profi

Na ich hatte auch original Megane Matten drinn und diese hatten auch keine Ausschnitte für die Fächer, aber ich war auch froh das es so war, denn dort wäre sonst immer Dreck reingefallen.
    So blieb immer alles schön sauber da drunter :top:

LG Driver

Thema: Fußmatten einzeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschutz Fahrer warum fußmatten

Die Seite wird geladen...

Fußmatten einzeln? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zündspulenstecker einzeln erhältlich

Zündspulenstecker einzeln erhältlich: Hallo, Mir ist ein zündspulenstecker PIN abgebrochen. Somit sitzt der Stecker auf die zündspule recht wackelig. Hat jemand zufällig eine...
  2. Renault Sport Megane3 RS Fussmatten Verkauft!!!

Renault Sport Megane3 RS Fussmatten Verkauft!!!: Hallo , ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine gebrauchten Fußmatten mit gelber Schrift und Naht. Die Matten sind in gutem Zustand. Bei der...
  3. Meg II - Neu Fußmatten und Thule Dachträger f. Reling

Meg II - Neu Fußmatten und Thule Dachträger f. Reling: Hallo, ich biete drei Stofffußmatten (neu) für den Meg 2 Grandtour an. Mein Meg 2 war ein Grandtour 2.0 D (so ziemlich das beste Auto, das ich...
  4. Megane 2 Wien: Verschenke neue Textil-Fußmatten gegen Selbstabholung

Wien: Verschenke neue Textil-Fußmatten gegen Selbstabholung: Wer will, wer mag? Gegen Selbstabholung zu Bürozeiten in 1050 Wien, ansonsten 1170 Wien. Nachdem mein Megane den Gnadenschuss geben musste,...
  5. Megane 3 Fußmatten MCC3

Fußmatten MCC3: Hat jemand einen Tipp, wo man günstige die original Fußmatten 749024302R fürs Megane Cabrio Coupe III bekommt? Die UVP liegt bei 70 Euro und beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden