Fußmatten einzeln?

Diskutiere Fußmatten einzeln? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Meggifans...Mal ne Frage...gibt es eigentlich Fußmatten einzeln? Logischerweise ist bei mir die Fahrermatte jetzt im Pedalbereich,wo die Hacken...
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hi Meggifans...Mal ne Frage...gibt es eigentlich Fußmatten einzeln? Logischerweise ist bei mir die Fahrermatte jetzt im Pedalbereich,wo die Hacken aufsitzen,löchrig...Waren original Renaultmatten und haben 5 Jahre gehalten. Da ich zu 99% Einzelfahrer bin,ist der Rest natürlich noch völlig intakt. Möchte mir aber nicht nen ganzen Satz kaufen...Hat jemand ne Idee,oder ist das völlig ausweglos?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Mach mal für mich ein Foto von der Matte !

Zimbi RFD
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Das wird den Meisten so gehen. Meine FS ist auch durch und die anderen Drei noch ok. Ich habe die bis jetzt noch nie einzeln gefunden, musste immer nen ganzen Satz nehmen. Wenn Du nicht viel Wert auf die Optik legst, dann empfehle ich vom Preis her, Aldi zu besuchen ;)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Geht mir genauso. Nach 5 Sommersaisonen ist die Textilfußmatte am Fahrerplatz schon gescheit ramponiert. Die anderen Matten sind 1A. Würde auch gerne nur die eine Matte ersetzen wenn es geht... Wenn wer einen Tipp hat wo / ob man die Teile einzeln bekommt, dann immer her damit!

LG!
ASpeed


P.S.: Aldi / Lidl Matten kommen nicht in Frage - ich will die passgenauen Matten haben (da bin ich ein wenig ein Perfektionist...).
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
war bei meinen genauso, allerdings hatten die noch einen zusätzlichen Tritschutz auf der Fahrerseite, und eigentlich war auch nur der druchgescheuert. Hab das Teil dann abgemacht und drunter war es noch tip top, waren original Renault Matten aus Velour.

LG Driver
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Na,meine sind leider vor dem Trittschutz durch...und irgendwie was rumbasteln,was dann die Fahrsicherheit einschränkt...vielleicht findet sich noch ne Lösung,gibt ja echt schlimmeres. Ist nur bedauerlich,das man immer nen ganzen Satz kaufen soll...Resourcenverschwendung! :vogel:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ist natürlich blööd das es vorher ist, es gibt den Trittschutz sogar einzeln, aber dann passts nicht und sieht kacke aus. Dann kauf dir doch zum Frühajahr nen schicken neuen Satz, nach der Zeit musste deinem Wägelchen mal was schickes gönnen. :wink:
Du scharrst einfach zu viel mit den Hufen :kicher:

LG Driver
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Vielleicht haste recht...obwohl es mich tierischst ärgert...nen ganzen Satz!!! Eigentlich ist das ne Marktlücke... :jawoll: Na,vielleicht fällt mir noch was ein...Danke trotzdem, für alle gut gemeinten Ratschläge...trifft ja schließlich jeden mal... :fies:1
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Also wenn ich das im Dialogys richtig gesehen habe, dann gibt es zumindest ein "kleines Set", bei dem nur die vorderen Matten (Fahrer + Beifahrer) drin sind. Teilenummer kann ich aber leider noch nicht bieten.
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
Na...das klingt ja schon mal vielversprechend...vielleicht bekommst Du´s ja noch heraus...wäre ja echt"revolutionär" :D
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ich hab schonmal was gefunden... einziges Problem: sie sind beige und ohne die Ausschnitte für die Fußraumfächer. Teilenummern wären aber erstmal 82 00 497 372; 82 00 486 607 oder 82 00 486 599 (mal rausfinden, welches die Aktuelle ist) Ich suche aber weiter.
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
uuuaaahhh...beige!!! Fahr doch kein "Hutträgerauto" :D und das die Ausschnitte für die Fußraumfächer fehlen...auch nicht optimal...sind wohl keine original Meganematten(?) Na...suchen wir eben weiter...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na ich hatte auch original Megane Matten drinn und diese hatten auch keine Ausschnitte für die Fächer, aber ich war auch froh das es so war, denn dort wäre sonst immer Dreck reingefallen.
So blieb immer alles schön sauber da drunter :top:

LG Driver
 
Thema: Fußmatten einzeln?

Ähnliche Themen

Oben