Fußmatten Grandtour

Diskutiere Fußmatten Grandtour im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, unterscheidet sich der Fußraum vorne/hinten beim Grandtour von den anderen Karosserievarianten? Habe schöne, schwarze RS...

1. #1 rölliwohde, 31.07.2014
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Hallo zusammen,
    unterscheidet sich der Fußraum vorne/hinten beim Grandtour von den anderen Karosserievarianten?

Habe schöne, schwarze RS Fußmatten gesehen aber bin mir etwas unsicher ob die passen?

Möchte gerne richtig schwarze Fußmatten haben und nicht so komisch graue...

LG
    Catharina

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Vorne 1:1 identisch (achte nur ggf. Auf den Bose Subwoofer, da für diese Ausstattung andere Beifahrerfussmatten benötigt werden.

Hinten ist der Grandtour Fußraum etwas 'länger', daher sind die 'normalen Matten etwas kürzer, passen aber gut rein.

:hi:

3. #3 rölliwohde, 31.07.2014
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Danke für die schnelle Antwort :) D.h. die normale Fußmatte passt nicht beim Bose Paket? Ist die dann zu lang oder komplett anders geformt?

4. #4 Anonymous, 31.07.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, normale passt nicht. Die für den Bose sind etwas anders geformt.

5. #5 rölliwohde, 31.07.2014
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

:( hat jemand einen Tipp für schwarze Stoffmatten für einen Grandtour mit Bose Paket?

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Du kannst schon die vom RS nehmen, nur dann halt zusätzlich für Fahrzeuge mit Bose Soundsystem.

:hi:

7. #7 rölliwohde, 31.07.2014
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Hat jemand eine Teilenummer für mich? Auf der Renault Seite im Zubehör Prospekt sind keine RS Matten drin?

8. #8 Steff_Coupe, 29.09.2014
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Falls du noch keine Bose hast hier gibt es die Originalen : Artikelnummer 200958034906 bei eBay

9. #9 rölliwohde, 29.09.2014
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Danke für den Tipp :top:

10. #10 RonnyTCE, 29.09.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die "Normalen" passen in den Bose.

Auch wenn der Boden auf der Beifahrerseite etwas anders ist, passen die Standartmatten rein. Nur unter dem Beifahrersitz passen die nicht zu 100%, da durch den höheren Boden der Bügel der Sitzverstellung zu tief ist, somit drücken sich die Ecken etwas runter. Fällt aber nur auf wenn man es weiß und wirklich hinkuckt.

Ich habe nur die Standartform in meinen drin. Die Originalen im Sommer und die "Reifenmuster"-Gummi im Winter. Alles ohne Probleme.

11. mrbb

mrbb Megane-Kenner

Mein Grandtour hat hinten eigenartig kurze Teppiche drin. Wenn ich das hier lese vermute ich, dass diese für einen kürzeren Megane zugeschnitten sind. Davon abgesehen, dass die Teppiche jetzt eine Handbreite vor und zurückrutschen können, ist das kein Problem. Man könnte dies wohl mit selbsklebendem Klettverschluss auf dem Boden fixieren.

12. #12 Gordi13, 08.09.2015
    Gordi13

Gordi13 Megane-Kenner

Fußmatten Coupe mit Bose

Hi,
    habe jetzt keinen anderen Thread mit Fußmatten für das Coupe (Z) gefunden, dachte aber hier passt das auch. Ich habe ein Coupe 190 TCE mit Bose-Anlage als Extra. Leider ist Renault wohl nicht in der Lage hierzu passende Fußmatten für die Beifahrerseite zu liefern. Wahr schon bei verschiedenen Händlern und laut deren Auskunft gibt es keine speziellen Matten. Sie meinten eventuell passen die vom RS, konnten mir es aber nicht definitiv sagen. Außerdem sollten die fast 100€ kosten, find ich recht happig.
    Jetzt habe ich mir selbst geholfen, da mir es auf die Nerven geht dass man den Sitz nicht richtig vorschieben kann. Ich habe die benötigten Ausschnitte auf die Matte aufgezeichnet und bin zur Schneiderin um die Ecke. Sie hat mir die Matte ausgeschnitten und mit einem Band umgenäht. Das ganze hat mich nur 10€ :yahoo: gekostet und jetzt passt die Matte :dance3: . Anbei habe ich ein Bild davon.
    Gruß Raimund

Anhänge:

13. Tommi

Tommi Türaufmacher

Hallo,

ich hoffe es passt hier, damit ich keinen neuen Fred eröffnen muss.

Ich habe mit der Suche leider keine Antwort gefunden...

Passen die Fußmatten für den Renault Megane 3 Grandtour von 2008 bis 2016, oder wurde etwas am Fußraum geändert, so dass es zwischen den drei Phasen verschiedene Matten benötigt werden?

Die Bose-Geschichte sei hier einmal außen vor, da ich einen Limited nicht Bose bestellt habe :-)

Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hat!

Vielen Dank und allseits gute Fahrt!

14. AndiR

AndiR Megane-Kenner

Die Fußmatten sind Phasenübergreifend gleich geblieben

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

15. Tommi

Tommi Türaufmacher

Super, dankeschön!

Thema:

Fußmatten Grandtour

Die Seite wird geladen...

Fußmatten Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  2. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  5. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden