Fußmatten Grandtour

Diskutiere Fußmatten Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, unterscheidet sich der Fußraum vorne/hinten beim Grandtour von den anderen Karosserievarianten? Habe schöne, schwarze RS...
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hallo zusammen,
unterscheidet sich der Fußraum vorne/hinten beim Grandtour von den anderen Karosserievarianten?

Habe schöne, schwarze RS Fußmatten gesehen aber bin mir etwas unsicher ob die passen?

Möchte gerne richtig schwarze Fußmatten haben und nicht so komisch graue...

LG
Catharina
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Vorne 1:1 identisch (achte nur ggf. Auf den Bose Subwoofer, da für diese Ausstattung andere Beifahrerfussmatten benötigt werden.

Hinten ist der Grandtour Fußraum etwas 'länger', daher sind die 'normalen Matten etwas kürzer, passen aber gut rein.

:hi:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Danke für die schnelle Antwort :) D.h. die normale Fußmatte passt nicht beim Bose Paket? Ist die dann zu lang oder komplett anders geformt?
 
A

Anonymous

Guest
Nein, normale passt nicht. Die für den Bose sind etwas anders geformt.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
:( hat jemand einen Tipp für schwarze Stoffmatten für einen Grandtour mit Bose Paket?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Du kannst schon die vom RS nehmen, nur dann halt zusätzlich für Fahrzeuge mit Bose Soundsystem.

:hi:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Hat jemand eine Teilenummer für mich? Auf der Renault Seite im Zubehör Prospekt sind keine RS Matten drin?
 
S

Steff_Coupe

Guest
Falls du noch keine Bose hast hier gibt es die Originalen : Artikelnummer 200958034906 bei eBay
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die "Normalen" passen in den Bose.

Auch wenn der Boden auf der Beifahrerseite etwas anders ist, passen die Standartmatten rein. Nur unter dem Beifahrersitz passen die nicht zu 100%, da durch den höheren Boden der Bügel der Sitzverstellung zu tief ist, somit drücken sich die Ecken etwas runter. Fällt aber nur auf wenn man es weiß und wirklich hinkuckt.

Ich habe nur die Standartform in meinen drin. Die Originalen im Sommer und die "Reifenmuster"-Gummi im Winter. Alles ohne Probleme.
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Mein Grandtour hat hinten eigenartig kurze Teppiche drin. Wenn ich das hier lese vermute ich, dass diese für einen kürzeren Megane zugeschnitten sind. Davon abgesehen, dass die Teppiche jetzt eine Handbreite vor und zurückrutschen können, ist das kein Problem. Man könnte dies wohl mit selbsklebendem Klettverschluss auf dem Boden fixieren.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Fußmatten Coupe mit Bose

Hi,
habe jetzt keinen anderen Thread mit Fußmatten für das Coupe (Z) gefunden, dachte aber hier passt das auch. Ich habe ein Coupe 190 TCE mit Bose-Anlage als Extra. Leider ist Renault wohl nicht in der Lage hierzu passende Fußmatten für die Beifahrerseite zu liefern. Wahr schon bei verschiedenen Händlern und laut deren Auskunft gibt es keine speziellen Matten. Sie meinten eventuell passen die vom RS, konnten mir es aber nicht definitiv sagen. Außerdem sollten die fast 100€ kosten, find ich recht happig.
Jetzt habe ich mir selbst geholfen, da mir es auf die Nerven geht dass man den Sitz nicht richtig vorschieben kann. Ich habe die benötigten Ausschnitte auf die Matte aufgezeichnet und bin zur Schneiderin um die Ecke. Sie hat mir die Matte ausgeschnitten und mit einem Band umgenäht. Das ganze hat mich nur 10€ :yahoo: gekostet und jetzt passt die Matte :dance3: . Anbei habe ich ein Bild davon.
Gruß Raimund
 

Anhänge

  • Matte Coupe.jpg
    Matte Coupe.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 633
T

Tommi

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe es passt hier, damit ich keinen neuen Fred eröffnen muss.

Ich habe mit der Suche leider keine Antwort gefunden...

Passen die Fußmatten für den Renault Megane 3 Grandtour von 2008 bis 2016, oder wurde etwas am Fußraum geändert, so dass es zwischen den drei Phasen verschiedene Matten benötigt werden?

Die Bose-Geschichte sei hier einmal außen vor, da ich einen Limited nicht Bose bestellt habe :-)

Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hat!

Vielen Dank und allseits gute Fahrt!
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Die Fußmatten sind Phasenübergreifend gleich geblieben

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Thema: Fußmatten Grandtour
Oben